Pr0bb4 - 1st Con

  • doppelpost, srry...

    @probba wo hast du den dein lcd gekauft? und wie teuer ;) weil ich bei ebay nur welche (4x20) finde mit grüner hintergrund beleuchtung, und ich möchte einen mit blauen hintergrundbeleuchting :rolleyes:

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Zitat

    Original von bluemod
    doppelpost, srry...

    @probba wo hast du den dein lcd gekauft? und wie teuer ;) weil ich bei ebay nur welche (4x20) finde mit grüner hintergrund beleuchtung, und ich möchte einen mit blauen hintergrundbeleuchting :rolleyes:


    guck mal hier: da gibts viele farben, auch bereits anschlussfertig:
    http://cosh.ag/

    Ach verdammt...

  • Zitat

    Original von bluemod
    @probba wo hast du den dein lcd gekauft? und wie teuer ;) weil ich bei ebay nur welche (4x20) finde mit grüner hintergrund beleuchtung, und ich möchte einen mit blauen hintergrundbeleuchting :rolleyes:

    habs von ebay für 25eur oder so.......musste bissel löten aber egal...macht ja spass^^


    bin jetzt wieder endlich nach 2 wochen online.....mit nem anderen anbieter......man war das ne harte zeit...:P
    natürlich war ich nicht faul....deshalb kommt später noch ein update


    edit:
    werde nur noch ein combolaufwerk verbauen und das dingens bekommt glowfeeds.......realpics muss ich morgen mal machen

  • Ja doch, bin einverstanden :D
    Wie kommt es, dass du doch nur noch ein Laufwerk verbauen willst?
    Seitenwände o.Ä. schon angefangen, ok morgen kommen Bilder, aber möchte schonmal was hören/lesen. :)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (28. Januar 2006 23:04)

  • Zitat

    Original von dougart
    Wie kommt es, dass du doch nur noch ein Laufwerk verbauen willst?

    weils besser aussieht :D

    seitenwände werden uninteressant....habe heute angefangen die front auf das blech anzuzeichnen, weiß aber noch nicht wie ich das aussäge/-schneide bei 0.8mm stärke...vllt mit ner laubsäge(?).....

  • Sowas mach ich immer mit einer Stichsäge mit Metallsägeblatt.

    Geht bis zu einer Dicke von 3 mm super :thumbup

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Das stimmt, sieht besser aus, die Front bekommt auch leichte Gesichtszüge, wie ich finde :)
    0,8mm Blech kannst du bohren und dann mit der Stichsäge bearbeiten, wenn das Blech ausreichenden am "Sägeuntergrund" befestigt ist, soll nun nicht herum schwanken.

    EDIT:
    Oder du kaufst dir noch eine oder auch zwei Packungen Dremel-Trennscheiben und machst es damit. Ich bevorzuge aber die Stichsäge, ich liebe die Stichsäge :lach

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (28. Januar 2006 23:54)

  • ajo stimmt an meine alte stichsäge hab ich garnicht gedacht :D
    an die trennscheiben geh ich garnicht mehr dran.......nur in spezialfällen oder so^^

    EDIT:
    hab grad mal zu haus die 33x33cm platte für die front von der 100x50cm platte herausgeschnitten (mit nem cutter!!!!^^)

    achja an allen 4 flächen (front, linkes/rechtes seitenteil, oberteil) werden jeweils 4 schrauben zu sehen sein damit ich das case komplett offnen und hardware ein-/ausbauen kann

    • Projekt: V1.0 â€¢

    2 Mal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (29. Januar 2006 12:30)

  • Ich habe nicht unbedingt etwas gegen den Dremel, nur säge ich mein 1,5mm starkes Alu auf längeren Strecken mit der Stichsäge, weil:
    1. es schnell geht
    2. ich persönlich sauberer damit arbeite
    3. 1. & feilen muss man hinterher beide noch

    :meinung

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart
    Ich habe nicht unbedingt etwas gegen den Dremel, nur säge ich mein 1,5mm starkes Alu auf längeren Strecken mit der Stichsäge, weil:
    1. es schnell geht
    2. ich persönlich sauberer damit arbeite
    3. 1. & feilen muss man hinterher beide noch

    :meinung


    und der trennscheibenverschleiß ist nicht so hoch ^^, dadurch is ne stichsäge auf dauer biliger

    Ach verdammt...

  • Zitat

    Original von dougart
    Ich habe nicht unbedingt etwas gegen den Dremel, nur säge ich mein 1,5mm starkes Alu auf längeren Strecken mit der Stichsäge, weil:
    1. es schnell geht
    2. ich persönlich sauberer damit arbeite
    3. 1. & feilen muss man hinterher beide noch

    :meinung

    ja so ähnlich seh ich das auch......dremel halt nur für kleine, feine arbeiten

    Zitat

    Original von dougart
    lol ... zur Stichsäge und zum Cutter, aber dann müsstest du ja eine ziemlich gerade Linie haben :thumbup

    ne hab hier grad kein anstendiges lineal aus metall....

    • Projekt: V1.0 â€¢

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (29. Januar 2006 13:30)