Pr0bb4 - 1st Con
-
Pr0bb4 -
29. September 2005 11:28 -
Geschlossen
-
-
wie wäre es mit neonstrings? oder gibs die nicht weiss...
-
ne das sieht ja doof aus dann.
soweit ich weiß gibt es die nicht in weiss.....wären glaub ich eh zu schwach um das plexi irgendwie auszuleuchten -
thelinne hat das auch, mit die beleuchteden streifen... vielleicht hat er ja tips
-
doppelpost, srry...
@probba wo hast du den dein lcd gekauft? und wie teuer
weil ich bei ebay nur welche (4x20) finde mit grüner hintergrund beleuchtung, und ich möchte einen mit blauen hintergrundbeleuchting
-
Zitat
Original von bluemod
doppelpost, srry...@probba wo hast du den dein lcd gekauft? und wie teuer
weil ich bei ebay nur welche (4x20) finde mit grüner hintergrund beleuchtung, und ich möchte einen mit blauen hintergrundbeleuchting
guck mal hier: da gibts viele farben, auch bereits anschlussfertig:
http://cosh.ag/ -
bluemod
kannst auch mal bei reichelt und pollin vorbeischaun...;) -
Zitat
Original von bluemod
@probba wo hast du den dein lcd gekauft? und wie teuerweil ich bei ebay nur welche (4x20) finde mit grüner hintergrund beleuchtung, und ich möchte einen mit blauen hintergrundbeleuchting
habs von ebay für 25eur oder so.......musste bissel löten aber egal...macht ja spass^^
bin jetzt wieder endlich nach 2 wochen online.....mit nem anderen anbieter......man war das ne harte zeit...:P
natürlich war ich nicht faul....deshalb kommt später noch ein updateedit:
werde nur noch ein combolaufwerk verbauen und das dingens bekommt glowfeeds.......realpics muss ich morgen mal machen -
Ja doch, bin einverstanden
Wie kommt es, dass du doch nur noch ein Laufwerk verbauen willst?
Seitenwände o.Ä. schon angefangen, ok morgen kommen Bilder, aber möchte schonmal was hören/lesen. -
Zitat
Original von dougart
Wie kommt es, dass du doch nur noch ein Laufwerk verbauen willst?weils besser aussieht
seitenwände werden uninteressant....habe heute angefangen die front auf das blech anzuzeichnen, weiß aber noch nicht wie ich das aussäge/-schneide bei 0.8mm stärke...vllt mit ner laubsäge(?).....
-
Sowas mach ich immer mit einer Stichsäge mit Metallsägeblatt.
Geht bis zu einer Dicke von 3 mm super
-
Das stimmt, sieht besser aus, die Front bekommt auch leichte Gesichtszüge, wie ich finde
0,8mm Blech kannst du bohren und dann mit der Stichsäge bearbeiten, wenn das Blech ausreichenden am "Sägeuntergrund" befestigt ist, soll nun nicht herum schwanken.EDIT:
Oder du kaufst dir noch eine oder auch zwei Packungen Dremel-Trennscheiben und machst es damit. Ich bevorzuge aber die Stichsäge, ich liebe die Stichsäge -
ajo stimmt an meine alte stichsäge hab ich garnicht gedacht
an die trennscheiben geh ich garnicht mehr dran.......nur in spezialfällen oder so^^EDIT:
hab grad mal zu haus die 33x33cm platte für die front von der 100x50cm platte herausgeschnitten (mit nem cutter!!!!^^)achja an allen 4 flächen (front, linkes/rechtes seitenteil, oberteil) werden jeweils 4 schrauben zu sehen sein damit ich das case komplett offnen und hardware ein-/ausbauen kann
-
lol ... zur Stichsäge und zum Cutter, aber dann müsstest du ja eine ziemlich gerade Linie haben
-
ich frage mich was ihr alle gegen den dremel (casemodders liebstes werkzeug ) habt!?
ich arbeite fast nur mitm dremel... wird einfach genauer!
aber b2t: der entwurf sieht vieversprechend aus ! mach was draus! -
Ich habe nicht unbedingt etwas gegen den Dremel, nur säge ich mein 1,5mm starkes Alu auf längeren Strecken mit der Stichsäge, weil:
1. es schnell geht
2. ich persönlich sauberer damit arbeite
3. 1. & feilen muss man hinterher beide noch -
Zitat
Original von dougart
Ich habe nicht unbedingt etwas gegen den Dremel, nur säge ich mein 1,5mm starkes Alu auf längeren Strecken mit der Stichsäge, weil:
1. es schnell geht
3. 1. & feilen muss man hinterher beide noch
und der trennscheibenverschleiß ist nicht so hoch ^^, dadurch is ne stichsäge auf dauer biliger -
Zitat
Original von dougart
1. es schnell geht
3. 1. & feilen muss man hinterher beide nochja so ähnlich seh ich das auch......dremel halt nur für kleine, feine arbeiten
ZitatOriginal von dougart
lol ... zur Stichsäge und zum Cutter, aber dann müsstest du ja eine ziemlich gerade Linie habenne hab hier grad kein anstendiges lineal aus metall....
-
so:
die front: 2 lüfter hängen an einem winkelprofil........und es ist nur noch ein lw im einsatz
-
das heck....mit streckgitter......ein loch für den finger damit man das netzteil anmachen kann...und 5 schalter
-