nöö!! ganz normaler lack aus der dose!!! ausserdem ist klavierlack doch hochglänzend oder??? meiner ist matt!!
fabe - VR
-
-
- Offizieller Beitrag
sieht gut aus, da steckt aber bestimmt recht viel spachtel drunter wa?
-
2 schichten spritzspachtel - jeweils mit zwischenschleifen!! aber feinspachtel oder füllspachltel hab ich gar nicht benutzt!!!
-
- Offizieller Beitrag
hmm auch nicht schlecht, ich sollte meine Arbeitsweisen doch mal überdenken, was für'n Spritzspachtel war des genau?.
-
standart spachtel von obi!
-
Wieviel kostet das zeug ?
-
ich glaub 6,99 € oder so!!
-
- Offizieller Beitrag
ich hatte mir des auch schonmal von Dupli Color im Bauhaus angeschaut, aber ich war da bischen skeptisch mit dem Zeug aus der Dose.. wobei des wird ja astrein da bei dir, muß ich die Tage auchmal ausprobieren.
-
das zeug muss man allerdings n bissl anders als lack auftragen!! also nicht unter allen umständen gleichmäßig sondern da wo noch unebenheiten sind relativ dick, wobei es auch vollkommen egal ist, ob da läufer entstehen, weil das ja eh noch geschliffen wird!! und auf jeden fall vorm grundieren nochmal anschleifen!!
außerdem sollte man bevor man überhaupt irgendwas aus das mdf aufträg noch mal nach dem schleifen mit nem feuchten lappen rüber gehen, weil sich dadurch die fasern von dem zeug aufstellen !! wenn man dann nochmal kurz rüberschleift, ists schon vorm spachteln glatt wien babypopo!!edit:
so hab heute nochmal das plexi fürs fenster gebogen,
@ benny aus zwei teilen kann das ja jederalso um die linie soll um 90° gebogen werden
das werkzeug:
fertig gebogen:
ohne blasen!!!
-
hmm n1
-
- Offizieller Beitrag
sicher kann man des aus einem Stück machen, wobei ich das jederzeit wieder aus zwei machen würde, wenn es Zweckmäßig logischer ist.
-
ja sicher aber bei meiner konstruktion mach das keinen unterschied, also ist es in diesem fall aus einem stück optisch einfach schöner...
-
soo hab mich mal wieder für n paar minuten vom studium lösen können und hab angefangen n mousepad für den vr zu basteln...
soll aus plexi (4mm) sein, und wird von hinten in 3 farben lackiert!
und um das ganze noch zu perfektionieren , hab ich vorhin schon mal unten drunter 4 vertiefungen gefräst, wo dann 4 gummifüsse drunterkommen, damit das nicht rumrutscht!!
zu guter letzt wird dann noch oben n passendes stück alu aufgesetzt, wofür ich vorhin schon n kleberkanal gefräst hab!!! -
Hossa da wird die Waldfee ja geil. Sieht nicht schlecht aus, das Alu wird nur den Kanal dort ausfüllen richtig?
-
nee dafür ist der auch zu ungenau!!!wird so der form des pads oben angepasst, bzw ist es schon ich wollte nur noch kein foto machen, weil ich mit der bürstung noch nicht so ganz zufrieden bin!!! lackiert is mittlerweile auch schon!!
-
dh oben ist das alu und unten die lackierung, sodass man die lackieren von oben nciht sieht?
-
ja fast!! das alu ist nur n dünner streifen oben drauf von vllt 4 cm!!
morgen gibts neue pix dazu!! -
achso jetzt haben dougart verstanden
-
soo wie versprochen gibt es heute fortschritte!!
hab die lackierung fertig!! jeztzt fehlt nur noch die aluabdeckung und die standfüsse!!! dann mattier ich nochmal die oberseite und versiegel sie!!
aber jetzt erst mal die maskierung:
und die lackierung: -
sooo... das pad ist soweit fertig ..
allerdings sind die vertiefungen für die antirutschfüsse nicht so hübsch geworden , wobei das noch verändert wird!!und dann hab ich noch mit nem tastaturmod angefangen...
später mehr dazu!! -