Der lackieren-Frage-Thread

  • Kann man das Mainboard und die Grafikarte eigentlich auch lackieren?
    Wenn ja, wie am besten?
    Besteht da bei ein risiko für die hardware,kann die kaput gehen?

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

    Einmal editiert, zuletzt von DonGhost (5. Februar 2006 14:01)

  • klar kan man das mainbord etc. lackieren. muste mal gucken beim spastic elastic space machine von alexander, der hat alles weiss lackiert! und das sieht geil aus :D
    also erst alles dichtkleben (mit klebeband) was nicht lackiert werden sol wie zb. PCI-slots oder den CPU.
    dan lackieren und warten bis alles trocken ist, sonst hat man ein kurzsluss ;)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Dann muss ich so vor gehen:

    1. abkleben was nicht lackiert werden soll
    2. mit Plastik 70 Isolierlack grundieren
    3. lackieren z.b. in blau
    4. mit Klarlack versiegeln

    Richitg so?

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

  • ja, nach mein wissen schon ;)
    edit: wo kan man plastik 70 grundierung kriegen?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    Einmal editiert, zuletzt von bluemod (5. Februar 2006 14:38)

  • hallo leute,

    könte man mit einer sprühdose so lange in ein glas von airbrush sprühen, damit sich das glas fühlt und man also lack hat zum airbrushen?

    wäre geil:P

    achja.. weiss einer wo ich viellleicht flipflop lacke her kriege, aber es soll 30ml sein, also auch für airbrush ( bei ebay mal was gesehen, wolte kaufen, ist es weg ;() ;)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • noch nicht...
    mache ich aber nachher mal...

    leider ist mein airbrush set was ich gekauft hatte ( gebraucht ) total scheisse, die düse ist zu, also komt keine luft durch... gehe übermorgen zum modelbauladen hier im dorf und kaufe mir eine neue spritzpistole.. 14 euro.. starter class... aber das finde ich wirklich zum kotzen, das leute solche sets verkaufen und sagen , das es in original zustand verkehrt...

    naja...

    vielen dank benny, für die snelle rückmeldung ;)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Von Createx gibt es die 4400 Serie, z.B. hier. Gibts in 120 ml, teilweise sogar in 180 ml. Sind allerdings sehr teuer.

    edit: Wenn die Düse zu ist, war sie möglicherweise zu fein oder du hast vergessen, zwischen zu reinigen. Hol dir lieber mal nen Airbrush mit Innenmischung, Aussenmischung macht deutlich schlechtere Ergebnisse.

  • es klinkt, alsob du damit erfahrung hast :thumbup
    dan kan ich dich ja was fragen ;)

    also.. ist ein revell starter class von 14 euro etwas?

    mehr geld habe ich dafür auch nicht übrig eigentlich... für die pahr mal das ich das nutze...

    die lacke die ich gesehen habe auf ebay waren von House Of Kolor, 4 euro pro 30ml

    vielleicht wil ich ne airbrush lackierung auf mein case machen.. muss ich aber ertmal eine schöne farbe ( flipflop ) wählen

    edit://

    wo kan man bei dein link den preis sehen?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    Einmal editiert, zuletzt von bluemod (20. August 2006 16:09)

  • Klingt bloss so... das letzte Mal, dass ich nen Airbrush benutzt habe, ist jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre her. Zur Not kann ich ja in meinen schlauen Büchern nochmal nachschlagen.

    Von der Starter Class halte ich nicht so viel, Aussenmischung halt. Genaueres dazu kann ich dir jetzt nicht sagen, hab die Starter Class noch nie selbst getestet. Dass der Flip Flop Effekt nur auf gebogenen Flächen wirklich zur Geltung kommt, weißt du hoffentlich.

    edit: Preise findest du, wenn du hier auf Farben -> Auto Air -> Gem Chameleon oder Chameleon Flair gehst.

  • Hi Leute,ich hab da mal ne Frage : und zwar war ich heute beim Lackierer um mich nen Preis zu holen für zwei Schichten Klarlack auf mein Case,das ich selber in silber-met. aus der Dose gelackt habe und ausserdem will ich noch n Tribal mit Airbrush oder so draufhaben aber ich kanns nicht...jedenfalls hat der Lackierer gesagt das es nicht geht weil er 2-Komponenten-klarlack nimmt das sich die Lackschicht löst und das Airbrush sowieso sich nicht verträgt....

    Frage:is da was dran ??? ich bin hier am verzweifeln ich will doch bloss das das Case glänzt wie ne Schmalzstulle...Wenn doch , was kann ich noch machen und wie krieg ich n Airbrush-tribal ohne es selber zu machen,dafür hab ich zuviel reingesteckt um es dann mit meiner Babymalerei zu versauen.

    mfg ronny

    Dies ist eine Signatur...

  • hi,

    also was der lackierer sagt, kan wahr sein.
    wen ich du wäre, würd ich auf deine silber-dosen lack gucken welche basis der lack hat, und mir eine/zwei dosen klarlack holen im baumarkt der sich vertragt mit dein lack.
    im modellbaugeschäft gibts maskierfolien, womit man exakt abklebt, bzw aussneidest was man lackiert haben möchte.
    wilste ein einfarbigen tribal oder mehrfarbig? sonst must du mit layers arbeiten, also mehrere folien anfertigen und dan die reihe nach auflegen und lackieren ( kan man machen mit lack aus der dose, oder wen mans hat ein airbrush set(wie ich :P))
    wen du es aber nicht unbedingt drauflackiert haben möchtest, kanst du auch zum copyshop gehen und dir ein tribal plottern lassen, oder einfach mal zum tuningshop, die haben tribals in alle grössen dies gibt ;)

    hoffe, ich habe dir geholfen :D

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • hey,danke für die schnelle Antwort !Ich wollte das deshalb vom Lackierer machen lassen weil keine Nasen will,bin da nich so mit Farbe...
    Das Tribal soll sich mit seinen "Tentakeln" son bissl ums Gehäuse ziehen das man vorn und oben sowie auf der Windowseite(rechts) ein paar Ärmchen hat aber nich zu viel weil die Hauptfarbe silber ist und auch bleiben soll...Alles was ich hab sind Ideen,mehr nicht...
    Hab hier mal was gemalt da seht ihr auch das ich mit Farbe nicht zusammenpasse :)

    kann ich das auch mit Maskierfolie machen ? Front ist MDF,wegen dem Cutter...

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst sowas auch über Maskierfolie (Klebefolie) und Cutter machen, ist halt ne ganz schöne fummelei, aber irgendwo hatt ich mal nen CS601 gesehen da hat einer auch ein schönes Dekor sich über diese Technik auf das Case lackiert... bei dem MDF aber dann nicht zu feste drücken und immer eine scharfe Klinge nehmen..

    Wobei ich deinen Lackierer net verstehe, der könnte den Klarlack genausogut auf deinen Lack abstimmen (ok, vielleicht isset nur nen Autolackierer und der hat nur 2k da, aber hmm komisch irgendwie).

  • Also ich hab heute nochmal nachgehakt wegen dem anpassen des Lacks und so , aber der bleibt dabei...der will das Ding einfach nich lacken ! Dann hab ich bei nem anderen Lacker (?)angerufen und der sagt "Klar,sofort !",aber dafür müsste ich meine Mutter verkaufen...

    P.S.: Wieviel Klarlacksorten gibts denn das die Betriebe sooooo auseinandergehen ?

    mfg ronny

    Dies ist eine Signatur...

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts genug Sorten :hihi zum einen halt in Bezug auf deren Zusammenstellung und auf was für ner Basis die sind, und dann halt auch unterschiedliche für versch. Anwendungsgebiete.

    Das wichtigste ist halt immer das die zu lackierende Fläche sich mit dem Klarlack verträgt.. wobei hier auch passieren kann das sich Lacke trotz unterschiedlicher Basis vertragen... also wenn man sichergehen will empfiehlt es sich immer ein Test-Blech sich anzufertigen, mit Grundierung drauf, Lack und dann den Klarlack drüberziehen... dann sieht man am besten wie sich das alles zueinander verhält.