Der lackieren-Frage-Thread

  • jut danke werd ich machen! Nur bei mein Lack steht keine Basis,sondern nur "Aerosol" und "Hochentzündlich",die Trockenzeit und der Hersteller und Ende...
    P.S.: Plex = geile Seite ! benny = suuuper Mods !!! echt inspirierend(?)
    P.P.S.:guck mal...

    Dies ist eine Signatur...

    Einmal editiert, zuletzt von ronzl1976 (5. September 2006 23:07)

  • Nur kurz nachfragen: Zum Plexi lackieren reichts, wenn ich einfach ein wenig anschleife und danach lackiere und klarlackiere?

    Das Ergebnis wird natürlich hier gepostet ;)

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du des anschleifst, dann aber nur mit seeehr feinem Nassschleifpapier,
    wobei es meist auch ohne anschleifen gut haften sollte. (Vielleicht auf nem Rest kurz testen :lack ).

    Um's allgemein direkt auch hinzuschreiben...
    Beim lackieren der Innenseite jedenfalls auf keinen Fall anschleifen ;)

  • gut ich probiers mal... :D bis später, es wird dann gepostet :D:D

    //Edit: Muss ich zum Klarlacken die vollen 12h warten, oder nur bis es "Staubtrocken" ist?

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (7. September 2006 16:49)

    • Offizieller Beitrag

    ich würd beim ersten Versuch des lieber erst durchtrocknen lassen, dann siehst du wie gut sich der Lack mit dem Plexi verbindet... weil angenommen du lackierst jetzt den Klarlack drüber und der Lack wird krisselig oder hält nicht, weiß man net ob's wirklich am Klarlack liegt ;) ...bzw. heut abend drüber lacken... aber nicht nass in nass (also wäre meine Meinung... kannst es aber auch mal einfach probieren und falls es was wird, perfekt .. und wenn nicht, wirds nächste Teil dann besser ;) ) :lack

  • *threadausbuddel*

    ich hab mein dj-pult lackiert, sprich grundiert, angeschliffen, lackiert, angeschliffen, lackiert. jetzt habe ich eine super oberfläche, aber nach mehreren tagen durchtrocknen färbt es noch ab. hab ich was falsch gemacht? oder muss ich da zwingend noch eine schicht klarlack drauftun? und gibt ein matter klarlack keinen halbspiegeleffekt? (wenn ihr versteht was ich meine :P)

    fragen über fragen ?( ^^

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    was heißt es "färbt" noch ab, also klebt die Farbe richtig und ist noch weich?.
    Dann hat sich da definitiv etwas nicht vertragen, nur das hättest du eigentlich schon merken müssen dann, beim zwischenschleifen, das dir das Schleifpapier recht schnell zugesetzt war.

    Ansonsten, wo trocknet es denn gerade? in einem warmen Raum oder im kalten feuchten Keller??.

    Matter Klarlack ist matt.. da ist ne transparente Schicht drauf, da spiegelt nichts.. da müßtest du seidenmatten/seidenglanz nehmen.

  • hab jetzt gerade nachgeschaut. ich glaube das ist einfach der lackierstaub, der da noch drauf ist (der auch sonst überall drauf ist :rolleyes: ). ich habs mal mit nem tuch abgewischt und dann war gut.
    was das glänzen angeht, ich hab im netz pix gesehen von einem ding (:ugly), das irgendwie weder matt noch glänzend war, halt so ein mattes glänzen und das sah voll scheisse aus... da hab ich gedacht, bevor ich das den klarlack drauftu und mich dann aufreg, frag ich schnell nach :D also der klarlack, der hier steht ist matt.

    doch noch ab und an hier...

  • Also normalerweise ist matt matt :ugly ... wie wäre es mit Probesprühen?.


    jaah hat was :ugly
    hab halt grad nix da zum ausprobieren, aber sollte bei gelegenheit gehn :D

    doch noch ab und an hier...

  • Ich weiß das dieser Thread alt ist aber warum ist er sonst für Anfänger da :lach
    So hätte mal eine Frage, ich war gerade auf der Seite von Elbtunnel unterwegs, wegen Farben. Bei der Sabotaz80 steht "Dose beinhaltet matte, acrylbasierte Sprühfarbe", wie matt ist diese Farbe? Hat jemand diese schoneinmal ausprobiert? ?( Oder ist eine andere Farbe / Dose zu empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine Sabotaz matt noch nicht ausprobiert, aber ich denke die sind so wie alle Dosenlacke, sprich wo matt draufsteht ist auch matt drin und da hast wirklich keinen Glanz drin. Also da vertraue ich schon auf das was draufsteht. Anders sieht es aus wenn von Seidenmatt die Rede ist. Sabotaz sind aber insg. nicht ganz so glatt wie z.B. die Cars Lacke von Dupli Color sondern haben immer eine etwas rauhere Struktur.

  • Ey man ich hab die Sabotaz ausprobiert das Ergebnis is richitg geil schönes matt aleerdings empfehle ich vorher die Oberfläche GLEICHMÄßIG abzuschleifen damit man keine Flecken sieht, hatte das jetzt beim ersten Mal und musste alles neumachen, ausserdem stinkt es sehr stark :D
    Aber sonst ist der Lack perfekt

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • Also nachdem das nix geworden ist ohne Grundierung^^ Hab ich jetzt einfach im OBI eine paar Grundierrungen genommen bin zum Verkäufer hab gesagt dass der Lack auf Acrylbasis ist und sie hat mir dann den richtigen gegeben 2 Dosen zur Sicherheit gekauft und nur wartet mein Case auf sein schönes Signal Black :lack

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • OMG ich bin fertig mit lackieren endlich....das Ergebnis ist geil ich werde später euch noch Fotos in meinem Tagebuch zeigen aber man sollte die Farbe mögen denn sie ist sehr "rau"

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg