Hi,
mich würde es mal interessieren, wie dick die für den "Proton" verwendeten Aluminium Bleche sind...
desweiteren würde mich die gebrauchte Menge und der Preis interessieren.
MfG Change
Hi,
mich würde es mal interessieren, wie dick die für den "Proton" verwendeten Aluminium Bleche sind...
desweiteren würde mich die gebrauchte Menge und der Preis interessieren.
MfG Change
Zur ersten Frage: Ich weiß es zwar jetzt nicht ganz genau, aber ich schätze das die Alubleche ca. 0,8 mm dick ist.
japp, war 0,8mm Alu, zu der Menge und dem Preis kann ich nichts sagen weil zum einen hab ich darauf net geachtet und davon ab war's durch Unterstützung von alfer entstanden.
Die Maße vom Proton sind : 17cm (am DVD seitlich 23cm) breit, 31cm tief und 49cm hoch ..könntest dir also ungefähr ausrechnen was für umfang und Front/Rückseite draufgegangen is.
und wie wurd es dann bearbeitet?
bei 0,8 mm kann ja fast noch ne Schere nehmen ^^
PS.: Danke für die Antworten
naja normal mit Dremel etc. zurechtgeschnitten, also da braucht man keine besonderen werkzeuge für.
Das eigentliche "versäubern" der Kanten usw. ist der meist wichtige Punkt, also mit Feilen und Schleifpapier die Kanten bearbeiten um die zum einen wirklich gerade zu bekommen und zu entgraten damit man sich net dran verletzt.
benny, du hast doch bistimmt auch die Prospekte von Alfer!? Da wird doch auch beschrieben wie man das Alu bearbeiten kann. Find ich eigentlich als guten Service, die kann man sich auch umsonst bei Alfer anfordern (für jeden dens interessiert)
ja die hab ich auch, aber net eingescannt.. ok https://forum.plexmod.de/www.alfer.com ham die auch tipps dazu.
bei mir im obi ham die letztens alfer komplett aus dem programm genommen... weiss einer wo ich sonst noch alu krieg???
also alu in der stärke (eigentlich die gängigste beim modden) kann man nicht mit ner normalen schere schneiden... höchstens mit ner stahlschere
mit nem dremel wirds in der regel hübscher...
es gibt auch leute die dabei auf metall- und laubsägen schworn
such dir grad en paar e shops raus...
ZitatOriginal von fabe
bei mir im obi ham die letztens alfer komplett aus dem programm genommen... weiss einer wo ich sonst noch alu krieg???
also alu in der stärke (eigentlich die gängigste beim modden) kann man nicht mit ner normalen schere schneiden... höchstens mit ner stahlschere
mit nem dremel wirds in der regel hübscher...
Bauhaus, Praktiker... warum nimmt Obi das aus dem Sortiment? Spinnen die?
die sind der meinung das kauft keiner!! frag ich mich was ich da die ganze zeit mache....
bauhaus und sind alle voll weit weg, da muss ich dann immer erst durch die ganze stadt...
wie bescheuert sind die denn drauf? *kopfschüttel*.
Also der Bahr-Baumarkt hat eine kleine Ecke mit allem möglichen
Alfer-Alu-Kram; nicht grade dei riesen Auswahl an Platten, aber Profile
und Leisten haben sie in Massen.
mfg.dougart
bahr ham wir hier glaub ich gar nicht...
obi is das einzige inna nähe!!! berlin is groß... gibts da nicht n onlineversand oder so???
und gerade weil Berlin so groß is, hätt ich jetzt vermutet das des kein Problem ist da wo nen Baumarkt mit alu zu finden
Hier bei mir erreiche ich mit'm auto in 5min Hornbach in ~10min Bauhaus,Hellweg,Praktiker und alle ham se alfer alu.
mit nem auto wär das für mich auch kein problem!!! aber ich hab ja nicht mal nen führerschein!!
und riesen aluplatten mit nem fahrrad duch die stadt kutschieren ist auch nicht grade das gelbe vom ei...
achso, ok konnt ich ja nich wissen
hmm und ansonsten keinen in deiner Family der dich zum Baumarkt fahren könnte?
klar, aber das is halt blöd wenn ich immer auf andere angewiesen bin oder meine mom auf arbeit is und ich mal schnell was brauch!!
die hatten da eh nicht die überauswahl... deshalb such ich ja n versand oder so!!
Für Alu gibts schon nen Versandhandel, allerdings ist das auch nix wenn du was auf die schnelle brauchst...
In Berlin gibts doch genug U- und S-Bahnen, da wirds doch ne Möglichkeit geben irgendwie zu nem anderen Baumarkt zu kommen.
is nur n bisschen unschön wenn ich mich dann in der u-bahn mit ner riesen aluplatte umdrehe oder so und dann auf einmal die anderen fahrgäste köpfe!!
nee ich weiß ja das ich nicht so viel rum soll und so schlimm ist es ja auch nicht aber ich bin halt faul... ich denke damit hat jeder schon mal erfahrungen gemacht!!