new cpu cooler!, new vga cooler?!

  • so, ich habe von nem bekannten ausm gigaforum einen gebrauchten zalman CNPS7000A-Cu angeboten bekommen, den ich auch nehmen werde (für 25€, incl versand is doch gut)
    wo liegt da eigendlich der unterschied zum CNPS7000B-Cu ?

    und was könnte ich an dem ding noch modden? (zb abdeckng aus lochblech oder so)


    dazu hab ich mir überlegt evtl nen zalmanVF700-AlCu grakakühler zu holen.

    findet ihr das gut oder eher nicht so ne gute wahl?

    PS: ich pfeif eigendlich so gut wie aufs gewicht meines pcs, ich hab ja schon festplattenkühler drin, die zusammen ca.1,5 kg wiegen

    Ach verdammt...

  • Der A ist nur für Sockel A. Und der B geht auch für die anderen...
    So hats mir zumindest mal einer erklärt :D

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • ich hab mich mal bei zalman kundig gemacht, der geht anscheinend auch für allesockel wie der mit b auch, komisch.... aber ich muss mir sowieso noch die klammern für den 478er sockel holen(guter freund hat die über)

    Ach verdammt...

  • Komisch, ich wo bei exclaim im Marktplatz einen mit A kaufen, da hat mir dann aber der Verkäufer gesagt das der nicht für den Sockel 939 geht...

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    den A gabs zuerst, und der B war dann der Nachfolger (hat man daran so gemerkt das der A bei den onlineshops und ebay rausgefeuert wurde und der B, dann doppelt so teuer rauskam..).
    Wo der Unterschied liegt weiß ich auch net -evtl bei den Halteklammern?-, hab aber selbst den CNPS7000A-Cu und der ist echt einwandfrei :thumbup.

  • er scheint auch farbig ganz leicht anders zu sein, aber ich nehme ihn trotzdem, denn er ist billiger als ein neuer cnps7000B cu (ca. 15 euro)

    von daher werde ich ihn nehmen, er müsste auch rein maßtechnisch auf mein board passen, von daher.... ?( wüsst ich nicht was noch schiefgehen könnte, außer das der beim transport kaputt geht

    Ach verdammt...

  • Ok ich gebe zu ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber mit beiden Kühlern kannst du nichts falsch machen. Die Qualität stimmt und die Kühlleistung
    ist auch für einen geclockten Rechner spitze.

    Der Graka-Kühler von Zalman (ALCU) ist auch bei mir im Einsatz. Spitzenver-
    arbeitung, gut durchdachte Montage und dem CU-Cooler gleichkommende
    Kühlleistung.
    Allerdings solltest du aufpassen, das keine abisolierten Kabel oder 3-Pol-Y-Kabel
    auf der Oberseite rumhängen und eventuell auf die Querverstrebung, mit dem
    Zalman-Logo, treffen. Denn dann war es das mit der Graka. Ich weiß wovon ich spreche: 9600XT nach 8 Monaten im A****.

    mfg.dougart

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (7. September 2005 17:52)