Pressemitteilung: Lian Li kündigt das gebogene PC-Q30 Mini-ITX Gehäuse mit Frontfenster aus Acryl – PC-Q30

    • Offizieller Beitrag

    "Lian Li kündigt das gebogene PC-Q30 Mini-ITX Gehäuse mit Frontfenster aus Acryl – PC-Q30

    25. Juni 2013, Keelung, Taiwan - Lian-Li Industrial Co. Ltd. kündigt heute ein neues Mini-ITX-Gehäuse aus gebürstetem Aluminium an – das PC-Q30 – welches bald auch in Deutschland verfügbar sein wird. Mit seinem gebogenen Layout und dem großen Acrylfenster an der Vorderseite erlaubt das Vollaluminium PC-Q30 den direkten Blick auf die Innereien des Systems und ist ganz sicher das Hauptgesprächsthema bei jedem Auftritt.

    Ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Büro, mit seinem gebogenen Rumpf aus gebürstetem Aluminium ist das PC-Q30 ein Blickfang ohne aufdringlich zu wirken. Zudem können DIY-PC-Bauer so ihre gestylten internen Komponenten und aufwändigen Arbeiten zur Schau stellen, denn diese sollten nicht im Inneren verborgen bleiben.

    Dank der beiden Erweiterungsslots oben auf dem Gehäuse, unterstützt das PC-Q30 Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 200 mm. Zur Datenspeicherung können bis zu vier 2,5“ Festplatten oder SSDs im Laufwerkskäfig an der Unterseite des Gehäuses verbaut werden.

    Ein 140-mm-Lüfter an der Rückseite des Gehäuses saugt heiße Luft ab, während durch Öffnungen an der Oberseite und Seite kühle Luft eintreten kann. Ein Netzteil im Small-Form-Factor-Layout mit bis zu 125 mm wird auf Gummipuffern platziert, um Vibrationen zu reduzieren.

    Die Vorderseite des PC-Q30 ist minimalistisch gestaltet und beherbergt einen Einschaltknopf mit Dual-LED-Beleuchtung, die blau leuchtet wenn das System an ist und rot wenn auf die Laufwerke zugegriffen wird. Das I/O-Panel mit zwei USB-3.0-Ports und HD-Audio-Anschlüssen ist an der vorderen linken Seite des Gehäuses platziert, um das elegante Design nicht zu stören.


    Preis und Verfügbarkeit
    Das PC-Q30 wird ab Juli in Europa zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 115,90 € verfügbar sein.


    PC-Q30 Produktinformationen und detaillierte Spezificationen:
    http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-q30/


    Videotour zum PC-Q30:
    http://www.youtube.com/watch?v=vP6wgeZm2Xs


    Über Lian Li
    Lian Li Industrial Co. Ltd ist Hersteller von Aluminiumgehäusen und Peripheriegeräten für Computergehäuse, Lieferant für den industriellen Großhandel, sowie Anbieter von eigens angefertigten OEM & ODM (Original Equipment Manufacturer & Original Design Manufacturer) Dienstleistungen in der PC Industrie. Lian Li bietet seit über 20 Jahren exzellenten Service, ist ISO 9001 zertifiziert und verfügt über ein professionelles Team, das sein Möglichstes tut, um langlebige und hochwertige Produkte herzustellen. Eine *2-Jahres Garantie auf all unsere Produkte garantiert für Ihre Zufriedenheit (*Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen). Erfahren Sie mehr über Lian Li unter https://forum.plexmod.de/www.Lian-Li.com

    Quelle: Pressemitteilung Lian Li

  • Ganz so schlimm sieht der "Geldautomat" doch nicht aus :hihi . Leider richten viele das Augenmerk auf mini-Atx Bzw. Kompakte Gehäuse und die Normalen ATX-Panzer bleiben auf der Strecke. :(

    Gigabyte X99 G1 Gaming -- Intel Core I7 5820K -- GSkill RipJaws 64Gb -- EVGA GTX 1080 FTW -- Samsung Evo 256 GB SSD -- Custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Was ich ja schlimm finde, ist dieses.. ich nenns mal "aufdoppeln" der Tower Gehäuse. Wo dann auf den normalen Deckel aus Alu/Stahl so ein geformtes Stück Plastik aufgesetzt wird und welches dem Gehäuse dann die Kontur quasi verleiht, man von der Seite aber anstatt nur einer Linie des Seitenteils dann zusätzlich eine Zweite von diesem Plastikteil hat. Und davon sieht man sooooviele Gehäuse die letzten Jahre.

  • Es gibt nur sehr wenige Gehäuse, die ab Werk gut aussehen wie zB. Corsair Graphite Series 600T. :meinung Da ich aber sowieso nix von der Stange kaufen würde, habe ich mich dazu entschlossen selbst ein Casecon zu starten. :rock

    Gigabyte X99 G1 Gaming -- Intel Core I7 5820K -- GSkill RipJaws 64Gb -- EVGA GTX 1080 FTW -- Samsung Evo 256 GB SSD -- Custom Wasserkühlung