• ir wollt mich doch alle nur discriminieren... das wuste ich wohl :P

    irgendwas unverständliches in den Bart nuschelt...


    ich gebs ja zu... aber jetzt weiß ichs ja ^^

  • Das Projekt heißt x&y, so ist es mir offen, ob ich den Con als Tower oder Desktop
    nutzen werde. Kommt auf meine Laune an. Wie sich das entwickelt werder ihr
    schon noch sehen. Ich bin ja noch am Anfang des Baus.

    edit:
    Ach du Gott, vorhin war nur Duffman2 schneller und jetzt sind es sogar 3 Leute - ich werd' zu alt für schnelles Antworten.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (2. April 2006 20:19)

  • Zitat

    Original von dougart
    Das Projekt heißt x&y, so ist es mir offen, ob ich den Con als Tower oder Desktop
    nutzen werde. Kommt auf meine Laune an. Wie sich das entwickelt werder ihr
    schon noch sehen. Ich bin ja noch am Anfang des Baus.

    edit:
    Ach du Gott, vorhin war nur Duffman2 schneller und jetzt sind es sogar 3 Leute - ich werd' zu alt für schnelles Antworten.


    kein wunder, wenn du für so eine Antwort 6 minuten benötigst :lach

  • Irgendwann unter deinem Namen und links neben der Mail steht, an welchem
    Tag und um welche Uhrzeit der Post verfasst wurde.

    Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass ich kurz weg musste, während dessen
    ich den Post schreiben wollte. ;)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Aloha Leute, ich habe hier zwei Bilder von der zusätzlichen Slotblenden-
    halterung - ist eine ganz Einfache, die dennoch hervorragend ihren Dienst
    tut. In nächster Zeit braucht man kein Update erwarten. Erst Anfang Mai
    kann ich frühstens weitermachen.

    062.jpg

    063.jpg

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (13. September 2006 17:29)

  • Den Anfang vom Mai habe ich wohl etwas verpennt, aber ein wenig wurde dennoch
    gemacht. Ich konnte natürlich nicht wie geplant, einfach mit dem Zirkel 40mm Viertelrundungen
    abtragen und dann säge: Jede Rundung ist individuell und weicht leicht ab, letztendlich
    bin ich doch zu einem annehmbaren Ergebnis gekommen:

    064.jpg

    Als nächstes müssen die Ausschnitte gemacht werden, aufgezeichnet sind die drei
    Wichtesten schon einmal - NT-Lüfter, Netzstecker und Slotblende im Ganzen.

    065.jpg

    Die Ausschnitte habe ich jetzt noch nicht gemacht, werde mir erstmal noch
    Schlüsselfeilen holen gehen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (13. September 2006 17:30)

  • Ja das stimmt, das HiFi-Extra für den IPod habe ich neulich erst in der Werbung gesehen, schön clean. Nur mich stört, dass der schmale IPod wie ein Streichholz oben aufgesteckt wird - hätte man auch anders lösen können.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ja das hätte man vieleicht anders lösen können... Ich konnte das Ding letzten Dienstag mal testen und ich fand es der Oberhammer. Die Klangqualität für diese Grösse ist der Oberhammer die ca. 350Euro ist es allemal wert...

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Nunja, 350 Euro würde ich dafür nun nicht ausgeben. ;)
    Lassen wir es jetzt dabei stehen, ich baue ja hier kein IPod HiFi-System sondern meinen x&y, morgen kommt dann bestimmt etwas Neues.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Die Rückseite ist dann zu etwa 60% fertig, denn mir gefallen da noch ein paar Sachen nicht - kommt aber alles noch.

    066.jpg

    067.jpg

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (13. September 2006 17:30)

  • gefällt mir!! :respekt

    Da sich der Dougi über die Antwort beschwert hat...was mich übrigens zutiefst gekränkt und verletzt hat,schreibe ich nun eine neue Antwort^^

    also.Ich finde die Rückwand ist dir sehr gut gelungen.Wie ich finde,ist die Rückwand kaum besser zu machen,allerdings musst du glaub ich noch nen bisschen feilen...kann das sein?

    EDIT2:Vorallem das letzte Bild is geil^^ :lol

    3 Mal editiert, zuletzt von duffman (16. Mai 2006 18:52)

  • Och, duffman2 sei nicht niedergeschlagen, lass uns draußen Ball spielen :ball:lol

    Ich wusste, dass das mit dem feilen kommen wird. Aber jetzt musst du noch einmal ganz fest nachdenken, dann weißt du, dass ich keine Bidler von ungefeilten Sache mache. :D
    Bei mir ist das alles optimal und gerade, alles sauber. Würde jetzt auf Lichtreflektion tippen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Den Ausschnitt für den Netzstecker habe ich noch etwas verändert, er hat jetzt doch noch abgerundete Ecken bekommen.
    Zwischen der Rückwand aus Aluminium und dem Grundgestell/NT/Mobo hat sich sichtbar ein Abstand hervorgetan mit dem ich nicht leben konnte, es sah auch nicht besonders gut aus. Damit man diesen später nicht sieht, habe ich mir 2,5mm Milchglas genommen und alle Ausschnitte nochmals gesägt und gefeilt, aber jeweils 2,5 mm kleiner:

    068.jpg

    069.jpg

    Hinter das Plexi kommt dann noch eine Schicht Moosgummi. Dabei wird das Plexi wieder als Sichtschutz dienen - Spalt und Dämmung sind dann nicht mehr sichtbar.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (13. September 2006 17:31)