• Wäre eine Möglichkeit, doch würde nur eine leichte Längsteilung in Frage kommen, da sonst der Luftstrom beeinträchtigt würde. Um das Kühlen ging es mir nicht beim NT, sondern viel mehr um das ele. Feld in der Nähe vom NT. Das sollte doch kein Problem sein, oder?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • News:
    Da ich leider keine Zeit und auch kein Geld habe, war es mir nicht möglich anzufangen, außer mir einige Gedanken zu machen:

    0. Das Projekt wird ewig dauern :ugly (Geldproblem)
    1. Die Form bleibt bestehen
    2. zu 70% ändere ich das Hauptmaterial auf Alu, um einfach einen anderen Style zu bewirken
    3. Namensänderung :mata
    4. Farben/Kontraste: Alu, Weiß, Grau, Blautöne (nicht erschrecken)
    5. Beleuchtung: Blau
    7. Kühlung: Wasser (passt einfach in den Style)
    8. zunächst werde ich den Con nicht auf bestimmte Hardware zurecht arbeiten, lediglich auf einen Tripple Radi, der Rest ist standard ATX
    9. Fragen/Bemerkung/Anregungen?

    OT:
    Viel Glück Benny, netit, Alexander und dafreak. Ich will einfach keine Threads voll spamen :no - ich hoffe ich habe keinen vergessen. :xmas

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • thx^^
    willst das alu mit 2 rohren und 2 schraubstöcken in die form biegen?

  • np, ich verfolge zwar den Contest, werde mich aber nicht im Forum anmelden.

    Wie ich die Rundungen biegen werde, weiß ich noch nicht recht, ich habe schon überlegt, ob die Benny's Nudelholzmethode zum groben vorbiegen nutze und es dann auf den Rest des Cons "aufziehe" und festgeschraube. Sodass sich am eigentlichen Aufbau nicht viel ändert. An anderer Stelle überlege ich, ob ich mir nicht sogar eine Rundungshilfe in Form von der Rundung selber und zwei an den Rundungsenden anliegenden Flächen bastel, um dann eine ordentliche und präzise Rundung zu erhalten. Vorteiol dabei wäre, denke ich mir mal so, dass ich auch stärkeres Alu nutzen kann ohne es am Ende irgendwo aus Stabilitätsproblemen "aufziehen"/verschrauben muss.
    Ich hoffe das war verständlich :S ?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • die beste methode is da 2 schraubstöcke parallel nebeneinander rohre in der dicke der rundung und das alu dazwischen spannen...dann brauchst nur biegen... :meinung

  • Es mag daran liegen, das ich heute abend einfach zu nichts mehr zu gebrauchen bin, denn ich kann mir grade nciht vorstellen wie du das genau meinst. Machst du mir eine Skizze :) ?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ;) - danke fabe. Nur hat mich netit neugierig gemacht auf seine Methode, die ich mir immer noch nicht erschließen konnte. :S

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ja sry war gestern abend zu faul ne skizze zu machen^^
    aber hier haste eine:
    hoffe ma erkennt s...

    Einmal editiert, zuletzt von niK (15. Juni 2006 10:22)

  • Ein riesen Dankeschön an dich. Jetzt habe auch ich es verstanden, vom Prinzip her ist es ähnlich meiner zweiten Methode.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Das ist richtig.
    ich verstehe jetzt nciht warum es genauer werden sollte.
    Wenn ich die Hälfte dieser Form hier mache und die Platte richtig festspanne, wird es ebenso genau, weil es das gleich Prinzip ist. Außerdem muss man die zwei Rohre erstmal richtig festbekommen, damit die keinen Abgang machen, wenn man anfängt zu biegen, oder sehe ich das falsch?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • wenn du das mit 2 schraubstöcken machst sollte das festaspannen kein prob sein...und die beiden "walzen" sind dafür da um das werkstück erst ma präziser einspannen zu können und wenn du nur ein rohr nimmst kannst du nicht so gut biegen...wegen der kante oben...verstanden oder soll ich noch ne skizze machen?
    deine 2te mögichkeit is auch gut nur der weg mit den beiden "walzen" is einfach echt präzise...

  • nein nein, ich brauche nicht noch eine skizze, ich habs verstanden - auch wie du es meinst. ;) danke nochmal.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Doppelpost:

    Also ich weiß ja, dass hier schon 4 Seiten zusammen geschrieben wurde und noch nichts passiert ist ...
    ... aus diesem Grund ändere ich auch nicht viel daran :ugly

    Nein, ich bin aber sehr ausgeregt, weil ich einen neuen Ideenstoß bekommen habe und jetzt muss ich diese erstmal ordnen bis ich sie euch präsentieren kann.
    Kleine Info gibt es: Die Form wird vll leicht verändert, um vom Image eines einfachen Desktops wegzukommen und einen Schritt in Richtung HTPC (vom Design, die Funktion ist aber vll geplant ... :lach)

    Bis dahin :prost

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.