Jonas Mod - by Adam05

  • Ok, viel zu sagen gibt es glaube ich nicht mehr, außer das wir mit dem Gehäuse fertig geworden sind ;)

    Es kann sein das wir in Zukunft noch andere Hardware einbauen, wie zum Beispiel ein stärkeres Mainbord welches dann optisch auch noch angepasst werden kann.

    Also gut, hier die Bilder!

    DSCF0685.JPG

    DSCF0688.JPG

    DSCF0695.JPG

    DSCF0698.JPG

    DSCF0700.JPG

    DSCF0706.JPG

    DSCF0713.JPG

    DSCF0737.JPG

    DSCF0739.JPG

    DSCF0742.JPG

    DSCF0750.JPG

    DSCF0775.JPG

    DSCF0758.JPG

    DSCF0763.JPG


    ok, heute erstmal die Bilder die ich im hellen aufgenommen hab. Morgen gibs dann Bilder von der Beleuchtung.
    Ich hoffe euch geflälts und das es nicht zu viele Bilder aufeinmal sind ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal ein schönes Projekt von dir, auch wenn ich so paar Kleinigkeiten hier und da anders gemacht hätte - aber ist ja dein Projekt ;) . Bei dem Mainboard hätte ich persönlich noch mit schwarzer Klebefolie oder so gearbeitet oder paar mehr Blenden angefertigt, da die Optik doch etwas unpassend wirkt und nicht zu dem strengen grün/schwarz passt bzw. die Optik einfach etwas kaputtmacht. Das mit dem Laufwerk und dem Mesh ist schön gelöst (auch wenn man wohl je nach Blickwinkel die weiße Schrift der Blende sieht ne :hihi ). Ein wichtiges Merkmal fehlt aber noch, dein Typenschild ;) . Dann bin ich ja mal auf die Bilder der Beleuchtung gespannt.

  • Jap, jap mit dem Mainboad hast natürlich recht, ;) ich stehe momentan direkt in meinem Umzug nach Ingolstadt und darum hab ich leider einfach keine Zeit mehr gehabt noch etwas am Gehäuse zu machen.
    Es ist aber gar nicht so ausgeschlossen, dass Irgendwann mal ein neues Mainboard ins Gehäse kommt bei dem wir uns dann zu 100% auf die passende Optik Konzentrieren können :D

    Genau, wenn man genau hinschaut und danach sucht erahnt man unter dem Meshgitter das weiße DVD-Logo und die Schrift. Ich hatte aber viel größere bedenken das man hässliche Klebespuhren von der Befestigung sehen könnte, die sind zum glück aber ausgeblieben :lach

    Ein Typenschild?! Was meinst du damit ?( Einen Namen? oder einen Schriftzug?

    Aber jetzt zu den finalen Beleuchtungsbildern auf meinem obligatorischen Gully :bae

    DSCF0810.JPG

    DSCF0813.JPG

    DSCF0817.JPG

    DSCF0819.JPG

    DSCF0826.JPG

    DSCF0843.JPG

    DSCF0867.JPG

    DSCF0872.JPG

    DSCF0874.JPG

    DSCF0879.JPG

    DSCF0886.JPG

    DSCF0890.JPG

    Sooo, ich hoffe die Bilder sind nicht zu dunkel und man erkennt alles 8)
    Und farblich gesehen müsst ihr euch weißes Licht in grünes Licht umdenken :mata

    Eins wird noch kommen, wir werden noch irgendwo einen Schalter unterbringen mit dem man die Beleuchtung ausschauten kann, den beim Filmschauen im dunklen wäre es praktischer wenn man diese auch auschauten könnte.

    Gruß, Adam :winken

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde du solltest dich in deinem Projekt schon irgendwie / irgendwo verewigen ;) . Wenn man sich so deine bisherigen Arbeiten anschaut, so haben die ja doch schon einen ähnlichen Stil und ich bin der Meinung man kann das ruhig mit einem kleinen Logo oder Typenschild etc. hervorheben.
    Was mich bei den Bildern etwas nun irritiert, ist die geringe Ausleuchtung im Gehäuseinneren, wodurch so der Bereich um den CPU Kühler etc. so im dunkeln liegt. Die Plexistreifen selbst sehen sehr genial aus, man bedenke nur wie erst eine kleine Mainboardverkleidung oder mehrere solcher Elemente auf dem Mainboard und entlang der Grafikkarte etc. aussehen würden. ;) Da sollte man nochmal ansetzen finde ich :winken .

  • Sehr schöne Dokumentation, saubere Arbeit und ein hübsch anzusehendes Ergebnis :respekt

    Besonders die außen aufgebrachten Plexistreifen haben mich sehr inspiriert.

    /vote 4 obligatorischen Gully :rock