Autoradio per PC netzteil anschließen

  • richtig aber die Brücke im ATX-Stecker nicht vergessen. Ach so und am Radio mit du natürlich noch beide Plus-Leitungen zusammen schließen (einige Radios lassen sich nicht einschalten wenn keine 12V auf der Leitung für den Speicher liegen).

  • interessante Idee ^^
    sicherheitshalber würd ich zusätzlich zu der Sicherung am Radio nochmal eine 10A Sicherung in die beiden Plusleitungen integrieren

  • laut dem Aufkleber auf dem Radio sieht das so aus als wären da schon Glassicherungen zwischen, dass haben mittlerweile viele Radios aus den Zubehör.

  • richtig aber die Brücke im ATX-Stecker nicht vergessen. Ach so und am Radio mit du natürlich noch beide Plus-Leitungen zusammen schließen (einige Radios lassen sich nicht einschalten wenn keine 12V auf der Leitung für den Speicher liegen).

    Was meinst du mit beide Plus Leitungen? B+ und Memory?

    :editbutton

    Okay hat geklappt , nun mal gucken wie und wo ich es verbau :)

    21enamv.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pass (4. Mai 2012 14:21)

  • Könnte ich Theoretisch das Radio auch mit einer Roller Batterie verbinden für eine Helmfachanlage?
    Wie lange würde es dann ca. Laufen wenn des nur über die Batterie läuft ohne das der Roller an ist?

    21enamv.png

    • Offizieller Beitrag

    Anschließen sollte kein Problem sein, nur über Batterie laufen lassen hmm würde nach "relativ" kurzer Zeit (abhängig vom Zustand der Batterie) aber vermutlich so klingen wie der Sound ausm Manta im Intro von New Kids... wörp, wööoorp, wöooooorrrp... Mir persönlich wäre das Helmfach dafür zu schade.

  • Ich kann eh keinen Helm mehr rein tun , weil die Aufhängung von dem Sitz gebrochen ist und nur mit ner Metallplatte von mir wieder dran geschraubt worden ist.

    21enamv.png

  • rechne mal mit 20-30W den die anlage so braucht, das ganze teilst du durch 12V und hast dann den strom, dan deine anlage so in einer stunde verdudelt
    auf der roller batterie steht auch eine ampere zahl drauf, nimm mal die hälfte, und teils durch den strom den die anlage zieht -> schon hast du die zeit, ganz grob

  • Oo wieviel ampere pro stunde hat denn so eine Rollerbatterie?
    wird doch kaum über 30A/h kommen und das wird dann wohl für nix taugen, wenn man danach noch mit dem Roller fahren möchte.

    und wenn du es genau wissen willst, Sebbls rechnung klingt ganz logisch

  • 30Ah sind etwas sehr optimistisch meine 125er hatte original 4Ah und die 600er hat 8Ah. Einen zweite Batterie mit Schaltgerät (damit die auch von der Lichtmaschine geladen werden kann) wäre sinnvoll.

  • ach du witz XD
    dann einfach vergessen und schön beim mp3 player bleiben
    kann mir net vorstellen das 4Ah so lange halten

  • 1-2 stunden wirds schon tun...
    aber ein autoradio braucht eben ziemlich viel strom, wenn du einfach einen kleinen verstärker nimmst, hält der mit 4Ah 10 mal so lange ;) (das mein ich jetzt ernst, kein witz)