Audioanlage - Entscheidungshilfe gesucht^^

  • Hallöchen mal wieder ;)

    Also wie ihr schon in der Topic Überschrift sehen könnt suche ich eine Audioanlage für mein Zimmer und stehe nun vor dem großen Problem dass ich keinen Ahnung hab was qualitativ gute Hersteller sind und worauf man achten muss etc..^^
    Ich hoffe dass sich hier einige schon mit diesem Thema auseinander gesetzt haben und hoffe auf eure Ratschläge ;).
    Mir würde ein 2.0 System mit höchstens 300 Watt reichen, da ich mein Ansehen bei meinen Nachbarn nicht noch weiter runterschrauben möchte^^ Es müsste halt auch die Möglichkeit bestehen irgendwie den PC anzuschließen da ich auch Filme mit einem etwas besseren Sound genießen möchte (:.
    Ich hoffe dass ich hier trotz, dass es kein Hifi-Forum ist, ein wenig Rat finde :D Danke schon mal im Vorraus ;)

    sysp.gif

  • Ich bin gerade auf der Suche nach nem 5.1 System für mein Heimkino.
    Per Zufall bin ich dann über das Z906 von Logitech gestolpert, klingt verdammt gut für das Geld, ich werds mir wohl holen. Also wenn du die Möglichkeit hast, häng mal ein Ohr in das System rein!

    doch noch ab und an hier...

  • ich kann mir grad nich helfen da keinen schuss ironie zu hören :D
    danke werd ich im hinterkopf behalten ;)
    aber eig such ich mehr gute parts für so ein verstärker+ zwei boxen system.. hat da wer favoriten? ich weißs es gibt tests aber dritte meinungen sind nie verkehrt oder? ;)

    sysp.gif

  • ich kann mir grad nich helfen da keinen schuss ironie zu hören :D


    Nein, Ironie hab ich keine bewusst versteckt ;) Klingt wirklich verdammt gut für 250€!

    doch noch ab und an hier...

  • Naja ein 5.1 Verstärker = Reciever... und dafür müsste man erstmal locker 400€ für einen guten einplanen - OHNE Kabel und Boxen!

    Deine Idee von 2.0 macht mir aber zum Filmegucken keinen Sinn?

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Deine Idee von 2.0 macht mir aber zum Filmegucken keinen Sinn?


    Die meisten Filme machen auch mit Stereosound genau so Spass! Und er will ja die Nachbar nicht zu fest nerven ;)

    doch noch ab und an hier...

  • Moin,
    ich hab an meinem TV-pc glaube das pc-230 von Logitech dran und bin damit voll zufrieden und hat für meinen Geschmack auch einen wunderbaren klang bei Filmen.

  • Hi,

    schau doch mal bei Teufel auf der Seite nach. Unter der Stereo Sparte findest einige Produkte die dich interessieren könnten. Von kleinen Lautsprechern für PC bis größere Standboxen. Teilweise auch mit Verstärker im Paket.

    Habe selber nen 5.1 System von denen und bin sehr zufrieden. Von der Qualität und dem Aussehen bis hin zum Sound. Die sind auch was Preis Leistung angeht ganz gut.

  • gute firmen für audio spezifische sachen:
    Onkyo
    Linn (auch wenn die eigentlich jedes budget sprengen, sollte mal erwähnt sein)
    Denon
    Rotel
    T+A
    Pioneer (weiß ich jetzt nicht so genau, sollten aber jetzt auch nicht schlecht sein :D)
    Marantz
    teufel natürlich auch
    ..

    ich weiß jetzt nicht wie dein budget ausseiht, wär gut zu wissen ;)

    ah und nochwas... 300watt??? ich hab hier 2x40W RMS und das ist mehr als genug :)

  • Bose
    harman kardon

    21enamv.png

  • danke schonmal an alle :)
    ich werde jetzt die tage wenn ich zeit habe mal rumgucken und nen paar sachen zusammenstellen ;)
    Sebbl: 300 watt im endeffekt vill nich ganz..:D ich werd bei der anlage aber auf einen anständigen tieftöner setzen da ich mich bis jetzt immer mit so schnuckeligen 12cm bassböxchen zufrieden geben musste und das bei manchen musikrichtungen die ideale klangentfaltung stark einschränkt bis verhindert..^^

    sysp.gif

  • ja gut bose... an sich auch keine schlechte firma, aber ich hab nich gerne so mini boxen :D
    klar, harmon kardon zählt zu den anderen dazu, dann kann man auch noch bang und ollufsen nehmen.

    nimm doch einfach anständige 3-Wege boxen, dann brauchst du keinen extra subwoofer ;)

  • sou..also ich hab einf mal sebbls rat befolgt und im internet rumgeguckt und habe mich im bekanntenkreis durchgefragt ^^ so bin ich gestern an die alte pionieer anlage von meinem nachbarn gekommen und die leistet nun auch sehr gute dienste ;) die ist etwas in die tage gekommen und nicht mehr das gelbe vom ei aber bei dem klang kann ich mich nicht beklagen :) hat insgesammt 100watt pro box (mit integriertem 22cm tieftöner *.*). reicht für meine verhältnisse auf jeden fall :)
    danke an alle die mir bei der suche geholfen haben :)

    sysp.gif

  • :)
    nebenbei mal erwähnt: die boxen in meinem zimmer sind älter als ich und noch super, hab nicht viel besseres gehört, es kommt nicht aufs alter an ;)

    falls der verstärker rauscht oder kratzt oder irgendwas, denk mal drüber nach die kondensatoren auszutauschen, die gehen über die jahre gerne mal kaputt

  • meine sind mehr als doppelt so alt wie ich und die rauschen nicht schlecht ^^ ich werd die kondensatoren mal zusammen mit nem bekannten, der damit beruflich was am hut hat, ner runderneuerung unterziehen. ;) thx für den tipp

    sysp.gif