Woran ist der gute gestorben?

  • bei ner cpu ist schnell ende bei meiner (q6600) ist von intel als maximum 62°C angegeben, das sollte man dann auch nicht so lange überschreiten, unt 100° ist auf jeden fall zu viel, 15° hin oder her
    (bei mir werden die werte übrigens korrekt ausgelesen)
    check mal ob dein kühler richtig angebracht ist, evtl mal die wlp erneuern

  • Ich hab den Phenom X4 955 Black Edition. Scheint wohl auch mit 62°C angegeben zu sein. Die WLP hab ich jetzt neulich erst erneuert, werde ich aber Morgen nochmal kontrollieren...kann ja auch sein, dass zu viel oder zu wenig drauf gelandet ist, denn so hohe Temperaturen hatte ich vorher nicht. Wie messt ihr eigentlich die richtige Menge ab? Vom Gfühl her würde ich sagen einen etwas größeren Tropfen in die Mitte und dann ein wenig verteilen. Wie seht ihr das?

  • so ungefähr erbsen größe ist mehr als genug, so auch beim einbau berücksichtigt, ich habs mit ner plastikkarte komplett glatt gestrichen, läuft so einwandfrei mit niedrigen temperaturen

    man könnte fast sagen weniger ist mehr ;)

  • ^^ verdammt, hatte doch erst ne abgelaufene Karte
    aber bei mir hat es bis jetzt auch immer ein gefallteter papierstreifen getan.