System will nicht wie ich will...

  • Moin Jungs.

    Der Rechner meiner Mutter ist relativ langsam obwohl sie nur damit im Internet surft.
    Ich hab schon ein Ressourcen sparendes Linux System installiert, aber es hat sich kaum verbessert.

    Die Daten des Systems
    ASUS P4B
    nVidia Geforce MX440
    ein Pentium 4 2,6Ghz Prozessor
    und 1GB Ram


    Ich wollte es mit einer Reininstallation von Windows XP Home versuchen, was haltet ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wie du schon schreibst "relativ langsam" :D und du solltest bedenken, ist es nur dir zu langsam oder auch deiner Mutter? Ich kenns von mir selbst, wenn ich am Rechner von meinem Vater mal sitze (der nutzt den nur für Office und Internet) dann denk ich mir auch manchmal "boah was ne lahme Gurke" - für meinen Vater reicht der aber vollkommen aus und er ist vollkommen zufrieden damit. Die Frage ist halt immer: "relativ langsam" im Vergleich zu was?

  • Naja, an und für Sich läuft es rund, also Emails checken, Shoppen im Inet, Internetradio, etc. nur Flash läuft nicht richtig (meine Mutter liebt solche Farmspiele :hihi
    Für mich hakelt es dort immer etwas bei solchen Flash-Sachen, aber sie sagt es läuft gut und sie kommt damit klar.

    Und im Vergleich zu...AMD Athlon 64 X2 5800+, nVidia Geforce 9500GT mit 1GB, 4GB DDR2 Ram und SATA I und II Festplatten =)

    Also der Unterschied ist schon zu merken ^^

  • Und im Vergleich zu...AMD Athlon 64 X2 5800+, nVidia Geforce 9500GT mit 1GB, 4GB DDR2 Ram und SATA I und II Festplatten =)

    Also der Unterschied ist schon zu merken ^^


    ich glaube wenn du den unterschied nicht merken würdest, würd ich mir mehr gedanken machen :D