Fractal Design define r3 mod "mein erster also lieb sein :P"

• Soooo Hi ihrs,

Ich hab mir mal vorgenommen auch mal ein Gehäuse zu modden und habe Heute damit angefangen:)

Der Neuzustand sieht vollgendermaßen aus

b3jj8c3sg6bg.jpg

So dann hab ich mich rangemacht die Linke Seitentür von der klebrigen Bitumenmatte zu entfernen und die umrisse meines Fensters anzuzeichnen.

f3df9wvtxw94.jpg

Das gleiche hab ich mit dem Deckel gemacht nachdem ich vom rest des Gehäuses entfernt habe :)

zuqbmvzc92zi.jpg

Danach habe ich noch die laufwerk und die Platten Halterung ausgebaut und denn HDD Schacht umgedreht so das ich die einschübe auf der rechten Seite habe das ich die Fensterseite besser verkleidenkann später:)

2zlillwkq66.jpg

Gerade in fahrt und dann musst ich auch wieder aufhören :X weil Ich keine Blechschere oder ein Metallblatt für die Stichsäge gefunden hatte-.- und da wo ich herkomme machen die Baumärkte schon um 13 Uhr zu :D:D

Naja eine Woche Nachtschicht und dann gehts aufjedenfall weiter im Takt

Einmal editiert, zuletzt von fNtastiC (2. Juli 2011 19:09)

• Offizieller Beitrag

Gutes Gelingen bei deinem ersten Projekt. Aber sag mal findest du das Fenster nicht etwas zu groß? Also ich finds nicht so spannend wenn man die Laufwerke / Festplatten sehen kann. Ok, ich weißnatürlich nicht wie du das da verkleiden willst. Nur mein erster Gedanke war halt: Hmmm ein verdammt großes Window. :winken

• Danke danke meine bisherige vorstellung schaut so aus

http://www.pic-upload.de/view-10544478/Unbenannt.jpg.html

Halt so das man nur das Mainboard und meine Graka sieht alles andere naja verkleidet und beleuchtet.

Hi, bin selbst ein stolzer Besitzer des Fractal Define R3 und habe auch schon darüber nachgedacht es zu modden, allerdings fehlt die Zeit :(
    Ich würde den Ausschnitt für das Window entweder gerade ("straight") machen eine geschwungende Line, so siehts meiner Meinung nach nicht gut aus!! Und bevor du das machst, solltest du dir wirklich sicher sein, obs dir so gefällt, sonst ärgerst du dich nachher noch :kotz :D

sysp-106772.jpg

• Ey :) das freut mich hoffe das case is gut :)

Ich ärgere mich schon =D Da ich selber ja keine werkstatt hier in meiner wohnung habe nur bissel werkzeug =D dachte sich mein Dad bei sich zu Hause huch was steht denne da in meiner garage da is was eingezeichnet =D naja wie es das alter mitbringt 2 Radien nich gesehen tja nun is es straight =D -.-

aber hab immo auch kaum noch zeit -.- wird nun eine schöne stückel arbeiteterei aber naja gutding will ja bekanntlich weile haben

so far MfG

• So mein Projekt liegt begraben im Müll =D Tower hält nix aus xD draufgefallen mit meinen 98 kg Platt HAHAHA -.-

Und nun hab ich ersma die faxen dicke Tower putt gemacht aus frust das gerade fertig gesleevte netzteil zerwichst.

Nach 2 wochen auf ein neues NT und Case gewartet sieht das ganze nun so aus :)

Muss ich nun auch ersmal so lassen sonst gibts lack =D 350 euro ausgegebn für nix xD

3uuyj72d8di.jpg