benny - RnB (unfinished)

  • ja da hast du nun auch wieder recht... hmmm... warum nicht? hast du schon mal ein richtiges holzcase gemacht? glaube nicht oder? nee MDF zählt nicht. soll ja auch nicht komplett holz sein, eben eher vielleicht nur die seitenteile? na ja, du wirst die lösung schon finden, wenn nicht heute dann morgen oder dann wenn die zeit reif ist. :selfmade

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    • Offizieller Beitrag

    Und schon ist es September geworden (mal wieder)... Immerhin habe ich es gestern geschafft an dem zwei Seitenteil die letzte Kantung vorzunehmen.
    Wollte diesmal ganz schlau sein und habe mir die Knickstelle mit einer Feile etwas angeritzt. Beim biegen (diesmal Stück für Stück in einem kräftigeren Schraubstock) hat sich das 1,5mm Alu aber wieder sehr gesträubt und dementsprechend sah das Ergebnis auch aus. Inzwischen kenne ich das Spiel ja und so habe ich direkt angefangen die Fläche mit einer Feile zu glätten. Diese Aufgabe wird mich in der nächsten Zeit auch noch ein wenig beschäftigen. :winken Aber das Projekt lebt auf jeden Fall noch :hihi .

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Update steht mal wieder an :winken :

    Und zwar greife ich bei der Front wieder auf das von mir gerne als Frontgitter verwendete Lochblech zurück. Dieses wird auch hier bei dem Projekt unter den Frontstreben angebracht.
    So stand also zuerst der Zuschnitt des Lochblechs an... :mod

    Nachdem ich das Lochblech testweise mit Klebeband an der Front fixierte hatte und mal das zuletzt gebogene Seitenteil an das Gehäuse halten wollte, fiel mir auf, dass das Seitenteil überhaupt nicht an das Gehäuse passt. Irgendwie muss ich mich beim anzeichnen der Linie fürs Abkanten um ein paar Millimeter vertan haben oder es ist verrutscht... Wie auch immer, das Seitenteil passte einfach nicht.
    Und deshalb entschloss ich mich dazu einfach die untere Kante des Seitenteils abzutrennen, um dieses ohne die untere Kante zu montieren. Nachdem die Kante ab war, wurde jedoch deutlich wie das Seitenteil verzogen und unter Spannung stand. Es wabbelte einfach und da ließ sich auch nichts korrigieren. So habe ich dann beide Seitenteile genommen und in die Ecke zu meinen Alublechen gestellt.

    Dort bleiben die auch vorerst stehen und ich werde komplett neue Seitenteile für das Gehäuse anfertigen.

    • Offizieller Beitrag

    Am Gehäuse wurden dann im Frontbereich weitere Gewinde gebohrt, wo das Lochblech befestigt wird und um eine weitere Strebe im oberen Bereich (dort wo die ursprünglichen Taster waren) anzubringen.
    Denn ich habe beschlossen diese ganzen Taster und LEDs aus der Front zu verbannen und nur einen Taster im Deckelbereich zu montieren.

    Für diesen Taster wurde dann noch ein kleiner Aluwinkel angefertigt, welcher von innen am Gehäuse verschraubt und wo dann wiederum der Taster drin eingefasst wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich etwas vor der Entscheidung gedrückt, aber es muss mal ganz offen aussprechen:
    Dieses Projekt hier hat für mich seinen Reiz verloren und ich werde es auch nicht fortführen. Dies ist zumindest meine Ansicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    Das Gehäuse steht hier herum und will vollendet werden, aber mir fehlt die Idee dafür wo ich meine, ja das ist es, so wird es und nicht anders.

    Keine Ahnung ob das jemand nachvollziehen kann, nur ich werde das Projekt jetzt so wie es ist in seinen Karton verfrachten und bei Seite stellen. Hat anders keinen Sinn.

  • Some projects need to "sleep" for some time to grow , or for mutate and gain energy , It happend to me very often .
    Projects have their own life and we must respect it , don´t worry

  • ja, kann ich sher gut nachvollziehen. meine unvollendeten projekte landen aber eigentlich immer in nem Ordner "for future reference", da ich nie ins blaue hinein arbeite sondern im vorfeld immer nen groben plan mit skizzen usw ausarbeite

    1280_3066323964393836.jpg

  • Ist natürlich schade zu lesen, aber ich glaube keiner kann das mehr nachvollziehen als ich :ugly

    :prost

    doch noch ab und an hier...

  • benny 24. Oktober 2019 11:12

    Hat den Titel des Themas von „benny - RnB (aufgegeben)“ zu „benny - RnB (unfinished)“ geändert.