Win 7 x64 - stürzt ab wenn nich ausgelastet

  • So, die Überschrift passt doch nichtmehr, aber wenigstens hat mein FF den Text hier behalten :iluvff

    Zum Prob:

    Mein pc ist bis jetzt immer so nach 1 - 2 Stunde abgestürzt, kann aber nie genau sagen, da er immer nur Abgesürzt ist wenn er nicht ausgelastet war bzw. in Anwendung. Es kommen dann ich sag jetzt mal willkürlich irgendwelche Bluescreen, jedesmalauch ein anderer.
    Wenn ich den PC dann neustarten will läuft der wieder in einen neuen Bluescreen. Mus ca. ne Stunde warten bis er sich erholt hat und ich ihn wieder hochfahren kann. Ich glaube es liegt an der HW, obwohl ich bzw. meine Kumpels nichts gefunden hab genauso wie alle mögliche HW-Testprogramme.
    So das wars fürs erste ich poste des jetzt mal und sucgh solange die ganzen Daten von meinem PC zusammen, dann hab ich aber das schonmal und muss es net nochmal schreiben :zaunugly

    :editbutton

    Was ich vergessen hab im ersten Anlauf zu schreiben, das er mir jetzt vorher während dem schreiben abgestürzt ist und eine Neuinstallation bring auch net viel, kommt nach ner weile wieder. Hoffe ihr könnt mir helfen :plexmodsign

    Also zum PC:

    BS: Win 7 Prof x64

    MB: ASUS Maximus II Formular
    RAM: 4GB Corsair Dominator XMS2
    CPU: Intel Quadcore Q9550e
    Graka: XFX HD5850
    Netzteil: Corsair HX750
    WLAN: D-Link DWA-556 Xtreme N
    HDD: 3 x 1TB Samsung Spinpoint F1
    SSD: OCZ Verzex 30GB

    ich glaub das sind die wichtigsten Daten, alles gleich alt ca. 2 1/2 Jahre
    wenns noch fragen gibt einfach sagen

  • willkürliche bluescreens...kommt mir bekannt vor ^^...bei mir war ein ram riegel defekt. wenn du 2 ram riegel drin hast, teste die beiden doch mal im einzelbetrieb.

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • RAM hab ich schon einzeld drin gehabt war nie was, wenn ich se zusammen drin hab kommts jetzt grad wieder öfters vor. Aber jeder RAM-Test hat bis jetzt keinen einzigsten Fehler entdeckt egal ob se zusammen oder getrennt drin waren, deshalb ja meine Verwunderung :zaunugly

    Hab ich aber auch schon drauf getippt, aber wie oben zu lesen ist, sind halt nemme in der Garantie, wenn ich den Fehler net finde kauf ich mir vllt nen billigen RAM oder nen neuen Pc(was ja net teuer kommt als n billiger oder normaler RAM :dancerugly )

  • dann bleibt ja nur noch das mainboard als ursache der willkürlichen bluescreens !?


    was stehen denn in der ereignisanzeige so für kritische fehler ?

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Also ich nem vom Fehlercode mal die Begriffe:

    Defekte HW: Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicheraddressierungesfehler
    Defekte HW: MB
    Defekte HW: HDD (danach muss ich alle HDDs austecken einmal "neustarten" und danach alle wieder anstecken, iwie komisch)
    Defekte HW: CPU
    .
    .
    .

    kurz gesagt einfach alles, jedes Bauteil :thumbup

    Ich such kurz mal mein Bluescreenlog raus wieviel da grad drin sind

  • Hmm. Dass du eine Stunde warten musst bevor dein PC wieder funktioniert assoziiere ich mit einem Wärmeproblem. Zum Beispiel können durch Hitze bereits bestehende Haarrisse in Leiterbahnen oder auch Bauteilen sich verschlimmern. Um solchen Problemen auf die Spur zu kommen kann man sogar extra Eis-Spray kaufen... wenns nach derartiger Abkühlung sofort wieder funktioniert ist irgendwas ziemlich schrott. ;) Ansonsten wäre die Spannungsstabilität des Netzteils tatsächlich auch ne Möglichkeit.

  • schonmal thx an alle

    Hab gestern mein PC den ganzen Vormittag laufen lassen ohne was zu machen, as ich von der Schule heigekommen bin is er immer noch gelaufen. Nichtmal ein Bluescreen war neu gelogt - einfach garnichts, ist ja eigentlich gut außer wenn man dem Problem auf die spur kommen will :winkrugly
    Mittags habe ich dann mit paar Programmen meinen PC aufs maximum gebracht was ging :dancerugly danach einfach laufen lassen ohne das Programme offen waren alles Beendet was sich sonst auch nicht offen hatte - bis um 00:00 heute wollte er nicht abstürzen. Heute fast das gleiche Spiel, statt mit Prgrammen auslasten stelle ich die Situation nach als er letztens das erste mal abgestürzt ist. Diesmal bissle übertriebener - das letzte mal waren es 190GB von einer HH auf einen USB HDD diesmal waren es 1TB. Als ich heute von der Schule heimgekommen bin war er immer noch an und hat alles kopiert gehabt :zaunugly

    Seit ca. 14:00 hab ich das Netzteil meines Kumpels drin und er mein bis jetzt bei keinem Anzeichen auf Bluescreens.

    @Luraman: ich glaube das kann ich ausschließen, weil das würde ja auch bedeuten das wenn ich jetzt ausschalte und dann wieder einschalte sollte er nichtmehr angehn. Was aber nicht der Fall ist und ich glaube dann müsste er eher bei Spielen abstürzten :thumbup
    TravelMate: Nein hab ich nicht genaus wie RAM einfach alles auf Std.

    Ich werde berichten wenn ich was neues hab :mecker

  • das hab ich seid kurzem auch -.-
    also bei mir entweder bluescreens oder eingefrohren. ich hab auch erstmal den pc durchgecheckt aber da war zum glück alles oke :) weil das ganze an java lag :D seid dem ich den neuen patch hab läufts wieder ;)

    sysp.gif