[Gelöst] Bootproblem (verursacht durch angeschlossenen iPod)

  • Moin, also erstmal noch weiterhin Moddy XMAs ;)
    Und fpr alle die morgen arbeiten müssen: Genießt den Sonntag und macht nich zu dolle die Tage bis Sylvester!

    Also zu Weihnachten hab ich meine Schatzkiste (großes Paket von Pearl, dass meine Mutter zahlte) bekommen.
    Unter anderem die Sachen die ich im "Ich hab was neues"-Thread gepostet habe.

    Und dieses USB/SD/Audio-Tisch Inlay zieht Strom über den einen und nimmts Signal über einen weiteren USB-Anschluss.
    Nun hab ich das PRoblem, dass wenn ich beim Hochfahren mehr als meine Funkmaus an diesem Adapter habe, das der PC dann nicht/nicht richtig hochfährt. Könnte es sein, dass mein aktuelles NeEtzteil zu schwach ist?
    In der Schatzkiste war ein 500 Watt Power Netzteil, was für dieses System gedacht ist, denkt ihr damit ists Problem behoben?

    Greets :winkrugly

    /Edit by Benny - Titel angepasst - Fehlerquelle war der angeschlossene iPod

    0815 - Mit der Lizenz zum löten. DrumHead by Scoppi


    fss.png

    Einmal editiert, zuletzt von benny (26. Dezember 2010 18:42)

  • es sollte eig nichts mit dem stromverbrauch zu tun haben
    ich hatte letztens ausversehen einen USB kurzgeschlossen, dann wird der automatisch deaktiviert und windows gibt die meldung "überlast" aus
    beim booten sollte er genauso deaktiviert werden und soviel dürfte das teil auch nicht ziehen, jeder USB anschluss muss 500mA liefern können, das wären bei zwei stück 1A.
    soviel kann das teil auf keinen fall ziehen (wenn doch müsste es ziemlich heiß werden)....
    ich hab usb tastatur und maus und einen KVM switch an einem (!!) USB hängen und das läuft...

    hat der maus empfänger eine LED oder sowas dran an der man überprüfen kann ob er strom hat? wenn ja, geht die LED bei gescheitertem hochfahren kurz aus?
    wenn ja ist wirklich nicht genug strom da, könnte am netzteil liegen (wenn auch unwahrscheinlich, aber was anderes fällt mir dazub nicht ein)

    • Offizieller Beitrag

    Hängt erstmal anstelle der Funkmaus eine Kabelmaus dran. Nur mal so um zu testen wie sich das System dann verhält - also ich zumindest würde es interessant finden, zu wissen wie es sich dann verhält. Weil dann siehste ja ob es ein Problem mit der Maus ist.

    Sebbl ich wäre da mal skeptisch, wenn das Teil schon nen eigenen USB Anschluss nur für die Stromversorgung benötigt. :mata
    (da frage ich mich eh schon warum das sein muss).

  • Also nein, im Empfänger sitzt keine LED allerdings ist in der Maus eine LED, die angeht wenn man die Maus nach längerer Zeit wieder bewegt, bzw. wenn man hochfährt (ohne berühren der Maus)
    Und das tut sie, auch wenn es nicht hochfährt...
    die Geräte dran waren übrigens NUR die MAus und mein iPod Classic...

  • Habe, nachdem ich jetzt von der dritten (und letzten) Weihnachtsfeier wieder da bin das neue Netzteil eingebaut und statt dem iPod (der nachdem der PC vorhin wieder aus war übrigens nicht mehrreagierte) den Joystick rangehängt, der um einiges mehr Strom zieht...und siehe da er fährt hoch, ist n Softwarefehler vom iPod wohl...