• ...hab das hier nich alles durchgelesen, sondern nur grob überflogen.
    muss es unbedingt das windows media center sein ? es gibt nämlich auch echt super freeware software die so einiges mehr zu bieten hat wie das von windows. z.B. XBMC (einfach mal googlen) welches ich auch nutze, bin damit super zufrieden. hab mir dazu ne media fernbedienung geholt, son billiges 0815 teil ^^ läuft 1A ^^

    Man kann mit der software auch auf sämtliche ordner zugreifen eben auch aufs laufwerk. das teil spielt alles ab, sogar cd abbildungen.

    über ein plugin kann man sich auch ne liste aller radio sender aus ganz europa reinziehen ^^

    alles sehr übersichtlich und meiner meinung nach 100 mal besser als dies media center, was mir total aufn sack ging weil das mit dieser medien bibliothek arbeitet und wenn die platte voller lieder etc. is dann dauert das immer jaaaaahre bis man irgendwas in dem programm machen kann...total etzend. :meinung

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Nein, natürlich muss es das nicht sein, aber ich halte es erstmal für tauglich... Wenn mir das auch aufn Keks geht kann ich ja immer noch mit was andrem rumprobieren. ich weiß nur dass mir viele Lösungen rein nach dem was man hört viel zu überladen sind, ich brauch keine Fernbedienung etc - ich will nur CDs und DVDs abspielen können, sowie was von Platte. Bei den Bibliotheken funktioniert media center doch genauso wie media player, der mir eigentlich ganz gut gefällt... also Danke für den Hinweis, aber erstmal soll das ganze überhaupt funktionieren ;) Also der Hintergrund ist vor allem, dass es mir aufn Keks geht dass bei meiner Kompaktanlage das Laufwerk halt im Arsch ist und ich deshalb das ganze Ding wieder in die Tonne kloppen kann. Bei nem HTPC wäre das alles viel modularer. Darum gehts mir in erster Linie.
    Aber wie gesagt, danke, wenn mir das media center echt aufn Nerv geht hab ich ja dann schonmal alternativen ;)

    Edit: Eine Frage hätt ich noch, bei K&M Computer (http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22280) ist ja deutlich sichtbar ein Lüfter auf dem Kühler montiert. ich dachte das wird passiv gekühlt? oO

  • Aufpassen! Das Zotac ION MiniITX A-E hat eine Lüfter das Zotac ION MiniITX A keinen. Ist bei allen Zotac MB soweit ich es weiß.

    Find den Thread total guad bin grad auch am planen eines HTPCs :winkrugly

    Und wenn ich sage dass bei meinem ein optionaler bei war? ISt aber nicht zwingend erforderlich :winkrugly

  • muss es unbedingt das windows media center sein ? es gibt nämlich auch echt super freeware software die so einiges mehr zu bieten hat wie das von windows. z.B. XBMC (einfach mal googlen) welches ich auch nutze, bin damit super zufrieden. hab mir dazu ne media fernbedienung geholt, son billiges 0815 teil ^^ läuft 1A ^^


    Hab mir grad die Software mal runtergeladne und test die gerade...aber von meinen ca. 400 Filmen findet der immer nur ca. 25 wenn ich nach dem Inhalt suche. Benützt du das auch und wenn ja welchen?

  • ich hab ihm einfach ne quelle gezeigt, sprich den ordner gezeigt wo es drin is, und dann kann man sich alles anschauen o0 ...teilweise fügt der auch direkt filmbeschreibungen mit ein...zumindest laut aussage eines freundes.hab ich nie so drauf geachtet oder eher noch nich feststellen können.

    um die plugins zu installieren is dasn bissl kompliziert. das geht irgendwo über programme und so. weiß nich mehr genau ^^ aber google kennt die lösung ^^

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes: