Nach Bluescreen und Kaputten windows datein nun kein internet mehr

  • Ich hab folgendes Problem und zwar hatte ich, vermutlich durch ne maleware, nen bluescreen. (antivir meldung maleware entdeckt und zack bluescreen und aus) Nach einigen systemstarts mit Bluescreen, konnte ich die zuletzt funktionsfähige systemkonfig laden und nun geht soweit auch alles wieder ohne Bluescreens etc.

    Mein Problem jetzt ist, das ich nicht mehr ins Internet komme. hab gestern schon stundenlang rumgegoogelt und dann festgestellt das es evtl. am fehlenden Diagnoserichtliniendienst liegt, welcher nicht mehr startet und sich auch manuel nicht mehr starten lässt. (fehler 5:zugriff verweigert)

    wenn ich beispielsweise msn überprüfen lasse warum ich nich ins netz kann sagt der mir: Ihr Gateway scheint offline zu sein.

    hab die treiber für die netzwerkkarten auch schon neu installiert.

    systemwiederherstellungspunkte gibt es auch keine.

    Bleibt wohl nur komplette neu installertion oder weiß noch jemand nen rat !? -_-

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 34
    BCP1: 0000000000050830
    BCP2: FFFFF8800315F5B8
    BCP3: FFFFF8800315EE20
    BCP4: FFFFF88001067FA9
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\112410-12214-01.dmp
    C:\Users\TunoX\AppData\Local\Temp\WER-22651-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Also das Sytsem läuft schon seit stunden bluescreenfrei

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Meines wissens steht der BlueScreen-Code 34 für einen Virenbefallenen PC und tritt meißtens mit dem IE auf. Aber das mit den Viren / Maleware hast du ja schon selber geschrieben. Mein Tipp ist lass mehere Vierenprogramme nacheinander und mehrfach suchen und dann sicherst du deine Daten.

    Um eine Neuinstallation deines System kommst du aus Sicherheitsgründen nicht rum.

  • ich hatte bisher auch nie probleme mit antivir... ausserdem hat antivir ja die maleware erfolgreich entdeckt und entfernt ... und erst nach dem entfernen kam ja der bluescreen

    hatte an dem tag nur 2 mails geöffnet, eine war von maxdome kam übers msn postfach und eine mit anhängen von enercon über gmx

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • musste neu installieren ;) würd auch sb s&d und avg nehmen zum scannen weil der virus hw noch im systeem is und wenn du pech hast is das nen boot virus. -> avira bootsektor disk. aber du musst ja eh noch mal reparieren oder installieren wegen dem inet. kann aber auch am router liegen... schon mal da dran gedacht? naja nur so ne idee :D

    Scoppi: avira hat ja an sich nix mit nem geheimdienst zu tun... und eig sollte man sich virensoftware auch nich von warez und som zeug runterladen und schon garnich cracken ;) gibt sachen die man sich ersparen kann... und abgesehen davon is kaspersky in moskau.

    sysp.gif

  • musste neu installieren ;) würd auch sb s&d und avg nehmen zum scannen weil der virus hw noch im systeem is und wenn du pech hast is das nen boot virus. -> avira bootsektor disk. aber du musst ja eh noch mal reparieren oder installieren wegen dem inet. kann aber auch am router liegen... schon mal da dran gedacht? naja nur so ne idee :D

    ne am router liegt es nich, hab gegooglet und es liegt halt an dem besagten dienst, welcher sich ja nich starten lässt. zumal ich mit meim laptop und zweitrechner ja auch noch online kann.


    trotzdem danke an alle ;)

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Mach ne Wiederherstellung unter Windows ;) Systemsteuerung ---> Wiederherstellung und dann such dir ein Datum raus wo noch alles i.O. war ;) Hat mir schon einigemale geholfen da ich auch ma probs mit meinem Inet unter windows 7 bekommen hatte und dann einfach kurz auf den stand vom Tag davor zurückgesetzt :rock

    sysp-98464.gif

  • Mach ne Wiederherstellung unter Windows ;) Systemsteuerung ---> Wiederherstellung und dann such dir ein Datum raus wo noch alles i.O. war ;) Hat mir schon einigemale geholfen da ich auch ma probs mit meinem Inet unter windows 7 bekommen hatte und dann einfach kurz auf den stand vom Tag davor zurückgesetzt :rock

    Zitat

    systemwiederherstellungspunkte gibt es auch keine.


    ;)

    :iluvff