CD-Player - kaputt?

  • N'abend,
    mein CD-Player (genauer, Kompaktanlage nennt man sowas glaube ich) von Philips macht seit längerem einige Mucken. Das Gerät ist ca. zwei Jahre alt und hat irgendwann einfach angefangen beim CD abspielen zu hängen, ruckeln, stottern oder einfach völlig aufzuhören. Leider ist das ganze kein Toplader sondern hat ein Schubladen-LW, so dass man nicht an die Linse drankommt (beim Aufschrauben hat sich gezeigt dass man eigentlich überhaupt nicht ans Laufwerk kommt, so zugebaut ist das). Jetzt habe ich mir von hama eine reinigungs-cd gekauft, diese wurde auch ordnungsgemäß abgespielt, hab das ganze zweimal laufen lassen. Leider brachte das ganze gar keinen Erfolg, ruckeln tuts immernoch. Bei allen CDs die ich bisher getestet habe tritt dies auf, ich behandele meine CDs sehr pfleglich und in anderen Spielern funktionieren sie ohne meckern. Ist die Anlage jetzt schrottreif?

  • ich weiß nicht wie die anlage aufgebaut ist, aber vllt kommen vibrationen oder ähnliches an das laufwerk, was zum ruckeln führt
    stell mal die boxen weiter weg (gut wenn sie schon am anderen ende des zimmers stehen hilft das natürlich nicht^^)

    du könntest noch versuchen einen bandfilter vor die anlage zu setzen (wegen störungen übers stromnetz, habt ihr dLan oder andere bussysteme über den strom laufen?)

  • Tja...musste Qualität kaufen.
    Mein Pioneer CD-Player tuts seit fast 15 Jahren ohne eine Macke.

    Ansonsten...hmm, keine Garatie mehr?
    Vllt. gucken ob du noch ne defekte Anlage der Sorte bekommst und das LW austauschen?

    Sebbl: Hast schon recht, aber dLan beeinträchtigt (soweit ich weiß) nur den Radio-/Antennenempfang.

    Edit by benny: ->>>>> :editbutton

    0815 - Mit der Lizenz zum löten. DrumHead by Scoppi


    fss.png

    Einmal editiert, zuletzt von benny (26. November 2010 18:37)

  • generell alles was am strom hängt ;)
    also nicht explicit dLan, sondern auch irgendwelche impulse (der laptop von meinem vater geht an, wenn man das licht in dem zimmer ausmacht, mit netzfilter nichtmehr)

  • Mein Surroundsystem surrt manchmal und macht immer tolle Geräusche, wenn man größere Verbraucher (elktr. Rollläden) ein-/ausschaltet.

    :iluvff

  • ja, muss man qualität kaufen, muss man qualität aber auch bezahlen :D Vibrationen durch die Boxen würde ich ausschließen, da das auch bei sehr kleinen Lautstärken auftritt. dLan und ähnliches ist nicht vorhanden, und bisher sind im haus auch noch nie irgendwelche Störungseffekte aufgetreten. Es ist auch klar ein mechanisches Verlieren der Spur, das Rumrödeln im laufwerk danach kann man hören. Außerdem tritt das auch nicht auf wenn man irgendwas tut sondern willkürlich, egal, ob pc an/aus, licht an/aus, das scheint mir keine Rolle zu spielen.
    Was das LW austauschen angeht - so gut wie unmöglich, um ans LW zu kommen müsste ich die gesamte Anlage auseinanderschrauben, konstruktionsbedingt, und ohne Bauplan krieg ich die dann nicht wieder zusammen :D Also hat sie einen weg, nehm ich an...

  • wer weiß, das ruhrgebiet ist zumindest durchlöchert... :D
    na dolle bescherung. Wohin würdet ihr euch orientieren? Mal viel Geld ausgeben und so ne richtige CD-Player-Verstärker-Kombi kaufen (ebay...)? oder wieder ne Kompakt-Anlage hinstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann von meiner Panasonic Micro-Anlage (gut 10 Jahre alt) sagen, dass die auch mit den CDs hin und wieder Probleme macht, daher habe ich mir dann alle CDs die mal hin und wieder dort laufen können auf schwarze Rohlinge gebrannt. Seitdem keine Probleme mehr mit Ruckeln. Selbiges gilt auch für dieses grottige Blaupunkt Radio in meinem Auto und dieses Medionvieh im Keller. Vielleicht mal nen Versuch wert um zu schauen wie es dann läuft?

  • Schwarze Rohlinge? Also wir reden von der Farbe? Wo kriegt man sowas denn? Aber davon ab, ist das für mich nicht so wirklich ne Lösung. ich bin so ein Mensch, der seine echten CDs gerne in der Hand hält, sich das Booklet auch mal anguckt... wenn ichn Rohling reinschmeiss kann ichs auch gleich vom pc hörn... also nee nicht so meins. Davon ab hab ich hier auch son uralten 'Ghettoblaster' stehen, der schon auf mehreren baustellen rumstand und jede menge Staub im Cd-Fach hat, ganze Gipsberge und weiß der geier - der läuft. Also da hat der Philips gar nicht rumzumeckern :D Also ne neue Anlage. Aber nen neuen Mp3-Player brauch ich auch... ach wasn stress allet.

  • Ich hatte nie Probleme mit Vibrationen.
    Hab 2 Subwoofer 28cm 200 Watt und 24cm 100 Watt, da kann man die Virbationen noch im Keller ( mein zimmer is im ersten Stock) spüren wenn man die Decke berührt.
    Also, wenn die von Philips da nix gutes eingebaut haben kann ich da nix für^^

  • ich muss ehrlich sagen, dass ich erst einmal sone mikro-anlage hatte, seitdem hab ich immer "altes" zeug im keller gefunden, der letzte verstärker war älter als ich und ist dann irgendwann auch mal kaputtgegangen (eigener fehler), zurzeit steht hier ein Onkyo A-991 mit passendem CD-player und radio
    der cd player geht aber in letzter zeit nicht mehr, hab mich aber noch nicht drum gekümmert, da ich eig keine cds höre^^