Lüfterhalterung

  • Nabend Jungs, also ich such ne Lüfterhalterung, da bei meinem Mod die Front nicht entfernbar seien wird ( DrumHead by Scoppi ).

    Deshalb suche ich eine Halterung, wo ich den Lüftereinklippen kann, weil falls der mal kaputt gehen sollte würde ich nich mehr an die Schrauben rann kommen....

    Wisst ihr das was? Habt ihr sowas rumliegen?

    lg
    Henning :keks

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Lüfterhalterungen (die aus irgendwelchen Gehäusen stammen), haben natürlich entsprechende Gegenstücke im Gehäuse. Das können Vertiefen oder Stanzungen sein und diese nachzubauen ist meist noch aufwendiger als es direkt ohne eine solche Lüfterhalterung zu machen.

    Das Problem ist also, dass deine Front nicht mehr abnehmbar ist und du somit nicht an die Schrauben kommst. Hmm ok, dann schraube den Lüfter doch von der anderen Seite an. Du könntest z.B. so eine Alu-Flachstange von aussen an das Gehäuse schrauben, in welche du vorher Gewinde geschnitten hast und in welche du dann die Schrauben drehst die den Lüfter dort halten sollen. Da gibts denke ich mal eine ganze Reihe an Möglichkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe man könnte natürlich noch diese Nieten nehmen mit nem Gewinde drin.. also da brauchst aber dann schon spezielle Niete und Nietzange.
    Das mit Schrauben (wie Subway meint), geht natürlich auch sehr gut.. dann schön mit Hutmuttern als Abschluss.

    - Die Muttern sind auf der Innenseite vom Gerippe ne, aussen ist nur der Schraubenkopf und wenne da ne Senkkopfschraube oder Linsenkopf nimmst, ist das genauso hoch wie ne Niete.