Logitech Internet 350

  • Moin!
    Wie manche ja vielleicht schon gelesen haben, ist nun die Modifikation der Logitech 350 angesagt.
    Gestern kam zwar ein Paket mit einer 350er an, aber wie ich nach dem auspacken feststellte mit PS2 Anschluss. Da war ich erstmal verwirrt, ich ins Internet und geguckt was ich bestellt hatte. PS2 und dabei wollte ich eigentlich USB, naja egal... also nochmal eine Bestellt, dank Premiumversand heute dann endlich zusammen mit dem USB Hub angekommen. Ausgepackt und gleich den Schraubenzieher gezückt und die Tastatur auseinander genommen, wobei frecher weise 2 Schrauben hinter Tasten versteckt waren.
    Der Hub war einfach nur geklemmt und in 30 Sekunden aus einander genommen.

    [ToDo:]

    • Hub an Tastatur anlöten
    • LEDs Tauschen
    • Kabel sleeven
    • ipod dock

    Hab auch gleich ne Frage:
    an der Platine von der Tastatur ist ein Kabel vom USB angelötet, wo Drain dransteht, gleichzusetzen mit der Schirmung?

    Bildchen sind noch nicht so interessant, kommen aber noch..

  • :pics
    denn wie soll man dir helfen wenn man zum beispiel nicht weis welches kabel du meinst. Bilder helfen da oft weiter und wir hatten leider noch nicht jede tastatur auseinander :ugly

    welche kabel willst du denn da sleeven??

  • es sollten alle 5 löcher mit kabeln verlötet sein
    kA wie es bei dem USB ist, aber oft ist der schirm etwas weiter vorne zusammengedrillt und wurde dann mit schrumpfschlauch überzogen und man könnte es dann als die dickere schwarze leitung bezeichnen.

  • auf dem foto kann man echt nichts erkennen, zur not kannst dus einscannen (eifnach auf den scanner legen), dann ists wenigstens lesbar
    rote ader ist +5V schwarze ader, die genauso dick ist, ist ground, silberne oder schwarze ader die ne andere dicke hat, ist schirmung, sollte aber nicht verbunden sein
    grün ist Data+
    weiß ist Data-

  • also das Problem mit den Leitungen hab ich gelöst und das original Kabel hab ich an den USB Hub angelötet. und die Tastaturplatine mit dem Hub verbunden. Es wurden auch die LEDs von grün zu rot gewechselt.
    als nächstes wird dann die Lücke für den USBSlot ausgefräst.
    jap :)
    Foto von meinem "Kunstwerk" :D entschuldigt die Qualität...

    • Offizieller Beitrag

    Dazu würde ich auch tendieren, vorallem weil ich nicht um einen Anschluss der ggf. etwas Belastung ausgesetzt (herausziehen/reinstecken des Steckers) spachteln würde.
    Das bricht sonst nach einer Weile eh weg oder bekommt Risse. Da würde ich eher dazu neigen mit einem Lötkolben so ein paar Reste vom Plastik der Tastatur anzuschmelzen, um den Stecker herumzuverteilen (dort mit dem Gehäuse quasi vermatschen) und dann überschleifen. Ist nicht die feine Art aber es geht auch und hält meist länger als Spachtelmasse ;) :hihi .

  • Moin!
    Es gibt zwar noch kein Updates, aber ich habe ein Frage bzgl. der Pictogrammen für die Zusatztasten wie Play, Stop usw. da ich den Rahmen in weiß Lackieren möchte, würden die verschwinden. Habt ihr zufällig dafür eine Lösung?
    greetz

  • Also die einfachste Lösung wären Aufkleber, diese könnten sich aber leicht lösen.
    Die zweite Möglichkeit die mir einfällt wäre an diesen Stellen eine Aufkleber anzubringen der das Negativ des Pictogramms ist.
    Dritte Möglichkeit ist schwarz grundieren / alles abschleifen und dann die Aufklaber von der ersten Variante aufkleben - dann lackieren und die Aufklaber wieder lösen.

    Des wars erstmal was mir grad einfällt und nicht zu Blöd ist :lach

    :editbutton

    Meinst du nur die Play, Stop, ... Pictogramme ? Wenn ja, dann könntest du diese auch einfach ausfeilen oder was auch immer da das beste ist und dann beleuchten, hat dann auch was :meinung

  • Du kannst auch versuchen das Symbol fein ins Plastik zu gravieren und es dann ganz fein zu lackieren, dass sich ja kein Lack im Symbol sammelt. :hihi Das der Plan klappt, da hege ich meine Zweifel, aber vielleicht kann man auf ihm aufbauen.

    :iluvff

  • öhm joa, das is immer son problemchen ne. Sons gäbs vermutlich auch viel mehr lackierte Tastaturen. Bei weißen bzw beigen Tastaturen weiß ich nur dass man sogenannten Tauchlack nehmen kann, der bleibt transparent. das würde aber auf schwarz logischerweise nicht funktionieren... gravieren in der größe ist auchn ziemlich schmerz. grade oder hübsch wird das nie. Mir fällt jetz grade nich so viel dazu ein, außer es vtl einfach zu lassen ^^

  • haste nen glastisch oder was interessiert dich die Unterseite von der Tasta?
    würd ich mir net son aufwand machen
    ^^ also wenn dir die sleevefarbe gefällt ist doch top, auf mich wirkt sie net sonderlich hüpsch, könnt aber auch die bildquali sein.
    aber dennoch happy modding ;))

    • Offizieller Beitrag

    Bei ner ordentlichen Kamera schaut der Farbton vom Sleeve schon ganz gut aus ;) ...ich würd aber auch auf ne Lackierung der Unterseite verzichten.
    Die Unterseite zu lackieren ist zwar sogesehen als perfekt bzw. konsequent anzusehen, aber ich kenns von mir selbst und bin froh auf die Unterseite keine Rücksicht nehmen zu müssen und ob da nun der Lack nen Kratzer abbekommt oder nicht ;) .