Projekt"BBW" Xigmatek Asgard in Blue,Black and White

  • Nabend,

    also es wird kein Gitter oder was auch immer es werden lediglich schlitze gefräßt die ca. 4 mm tief sind in denen wird 8mm alurundprofil eingeklebt (kann auch holz nehmen wird eh lackiert).

    Led´s sind natürlich in dem fenster vorne verbaut steht auch in meinen post.

    das oben auf dem case sind keine taster (mein fehler vergessen zu erwähnen) das ist die lüfter- und sound to light steuerung.

    und in den schlitz also die leere fläche in der mitte kommt der agb ;) da ich dir recht geben muss mit der leere.

  • Farblich wird es später angepasst
    Dahinter hab ich aus mdf nen kasten gebaut in dem ich die lüftersteuerung eingelassen habe
    Das gitter ist links und Rechts auch noch von dem Alu-Profil eingefasst
    Ich persönlich finde es wird sich gut einfügen aber Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden ;)

    Schönen Abend noch
    Gruß bottleKind

  • Moin moin Leute,
    es gibt mal wieder was nach einer Woche
    Muss allerdings sagen das Ich nicht so viel geschafft habe aber was soll ich sagen rnnt ja nicht weg ;)

    Zu allererst hab ich mal den Lüftern von Phobya gewitmet 120 mm groß rotes Flügerad und Durchsichtiges Gehäuse in dem Vier Led´s in Rot verbaut sind.
    Eigentlich wollte ich blaue haben mit roten Lüfterrad hab aber irgendwie keine gefunden
    und da der Mann ja selbst ist :D....hab ich die Lüfter mit anderen Led´s versehen.

    Aber seht selber Links mit blauen und Rechts Original:
    lys2xz4k.jpg


    Desweiteren habe ich dem DVD Laufwerk noch ein Schalter angelötet damit ich Später nicht immer nach unten greifen muss zum öffnen.Ich weiß Win hat diese funktion auch aber find ich nicht toll :D

    vbzm8exc.jpg

    So und dann habe ich mich noch ein bissel an die Front rangemacht
    Hab die form auf 22mm Mdf übertragen und per Stichsäge ausgeschnitten
    dannach geschlifen und gefeilt und zu guter letzt mit der Oberfräße rundungen eingebracht

    Ausschnitt:
    yipfhrr3.jpg
    Fertig:
    tvx2g9m9.jpg

    Als das erledigt war hab ich mir Streckmetall genommen auf Länge geschnitten und von innen (nach dem ich einen auflagepunkt gefräßt habe) umzugelegt später noch die überstände gekantet (pic folgt).

    2leydyd7.jpg

    povjqcu3.jpg

  • Wenn ich so sehe was man mit der Oberfräse und Holz machen kann, top :)!

    Wage mich bisher nicht meinen Gitarrenselbstbau mit der Oberfräse zu versauen :/

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • du?! das mit dem belch da was nahinten gebogen ist ... ist das nicht scharfkantig?! habe das selber hier habe mir damit schon den halben arm aufgeschnitten :( abgerutscht...

    21enamv.png

  • ahso umgeklappt :) okay schööne idee :) ne wollte nur nen tipp geben ... scheiß blech ich hasse so nen blech musste wegen dem scheiß ins krankenhaus

    21enamv.png

  • safety first und augen auf beim basteln, ganz einfach ;)
    hab das gitter schon in nem anderen forum gesehen, schaut echt cool aus.

  • Richtig Safety First
    Klar passiert immer mal etwas aber man sollte möglichst versuchen das ganze so wenig Spielraum wie möglich zu bieten ;)

    So b2t

    Gestern hab ich mich mit dem zweiten Teil der Front beschäftigt (leider kein Foto gemacht mach heute Abend eins und reiche es mal nach)
    Ich hab mir was für die Front überlegt und würde gerne mal eure Meinung hören was ihr davon haltet.

    Hier ne Skizze (ist selbsterklärend)
    sind 5mm plexi streifen und nicht 0,5 mm

    5j6onv4r.jpg

  • Hmmm also ich finds nicht schlecht bis auf Sound to light steuerung ist nicht so meins .... würde vielleicht die Buchstaben gerade machen

  • Hallo leute nach etwas warten kommt nun wieder ein Update für das ich mich aber erstmal endschuldigen muss da es nur zwei Bilder sind,weil die Cam meine sd-Karte gelöscht hat !!...

    Ok nicht die Cam selber sondern ich ;)

    Was Hab ich gemacht?..

    Tja ich hab mir eine Form für das Fenster ausgedacht und habe diese Übertragen Grob ausgeschnitten per Flex (Winkelschleifer ) rest gefeilt und geschliffen.

    Dannach waren neue Standfüße Fällig den die der erste Versuch gefiehl mir irgendwie nicht so recht

    Also fix MDF geschnappt bischen den Stift geschwungen und Tada fertig war der Standfuß...
    nene so einfach wars nicht...hab wie gesagt die kontur aufgezeichnet und via Stichsäge ausgesägt anschließend hieß es auch schleifen.
    swxshj95.jpg

    haoegffy.jpg

    Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich bewußt das case in einen anderen Winkel befestigt .

    Hinten habe ich das Case im 45 Grad Winkel abgeschnitten dort wird jetzt Schrägt das Netzteil Platz finden wie seht ihr beim nächsten update mit mehr Fotos.

    Schönen Abend noch

    MFG
    Bottlekind