Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz

  • Das Problem wird sein, das bei der CNC-Laser Maschine die Stege zwischen zwei zu erhaltene Ausschnitte mindestens 3mm betragen soll. Das war bei der ursprünglichen Größe schon am Limit und somit würde die Pfote auf der Midplate wegfallen. Das wäre aber kein Problem, da es ja noch mehrere Möglichkeiten gibt diese unter anderem auf der Abdeckung der Grafikkarte oder der Laufwerksschachtverkleidung. Eine nette Idee wäre noch eigene Aufkleber für die Lüfter zu machen und da die Pfote unterzubringen.

    MfG der Wolf

  • Habe mich an die Front ran gesetzt um dort auch die Wabengitter zu entfehrnen.

    Auf der Rückseite kann man gut die Streben sehen.
    mod20.jpg

    Als erstes habe ich das Meshgitter und die untere Plastikverkleidung abgeschraubt.
    mod21.jpg

    Nach kurzer Zeit waren die streben weg.
    mod22.jpg

    Ich habe gehoft das ich diese Woche mehr schaffe, da es mir aber allgemein nicht sehr gut ging und ich überwiegend im Bett lag konnte ich mein Ziel nicht einhalten.

    MfG der Wolf

  • Die Konstruktion ist zwar sehr seltsam und bei Beleuchtung von hinten sehr deutlich zu sehen, verleitet der gesamten Front und Top Cover mehr Stabilität.

    MfG der Wolf

  • Heute hab ich mich auf dem Balkon verzogen und die Kuhstoffverkleidungen weiter bearbeitet.

    Als erstes habe ich die restlichen Plastikrückstände vom Oberteil weg gefeilt.
    mod24.jpg

    Danach habe ich das Meshgitter wieder montiert und die Frontanschlüsse angeschraubt.
    Nachdem das Fertig war habe ich mir die Front vorgenommen und den Dremel ausgepackt.
    Mit einem groben Fräse habe ich dann die Plastik Überstände entfernt und mit einer Feile nachbearbeitet.
    mod25.jpg

    Bachdem das fertig war wurde die Meshblende wieder angebaut.
    mod26.jpg

    MfG der Wolf

  • Vor längerer Zeit bekam ich ein nettes Paket.
    mod3.JPG

    Dieses ist von meinem Sponsor NesteQ der mich mit der Lüftersteuerung MaxZero unterstützt.
    DSCI0054_600_450.jpg

    Hier mal im eingebauten zustand.
    DSCI0120_600_450.jpg

    MfG der Wolf

  • ja habe ich auch schon machen wollen habe jetzt aber eigentlich keine lust dazu doch die teile schauen aber immer ganz gut aus

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • Ich bin heute in den Baumarkt gegangen und habe ein paar Kleinigkeiten geholt.
    mod27.jpg

    Auf dem Zettel stand:
    - ein Alublech blank 250x500mm
    - zwei Zangen
    - 50 Trennscheiben
    - fünf Halter für die Trennscheiben
    - zwei 160 Metallschleifpapier
    - 80 Meter langes und 50mm breites Malerkrepp
    - eine Schutzbrille
    - ein Meshgitter 250x500mm

    Was ich mit dem Alublech vorhabe könnt ihr mal erraten^^

    Des weiteren habe ich einen weiteren Sponsor bekommen. Die Firma Lumitronix wird mich mit LEDs unterstützen :thumbup
    lumitronix.gif

  • oha...
    die 5 halter für die trennscheiben sind übertrieben ;) Und sagtmal, habt ihr alle Kontakte zur Mafia oder wie kommt ihr mal so eben an die Sponsoren? Momeeeent wo sind die ganzen smileys hin?!

  • oha...
    die 5 halter für die trennscheiben sind übertrieben ;) Und sagtmal, habt ihr alle Kontakte zur Mafia oder wie kommt ihr mal so eben an die Sponsoren? Momeeeent wo sind die ganzen smileys hin?!


    Die Smileys habe ich "Entsorgen" lassen durch die Mafia *Krankes Lachen*

    Mit Mafia hat das alles nichts zu tue, ist alles :selfmade

    Die halterungen gibt es leider nicht einzelnd und die Trennscheiben haben im 50ger Pack nur 1€ mehr gekostet.

    MfG der Wolf

  • Habe schon mal angefangen das Alu Blech zu bearbeiten. Als erstes erstmal anzeichnen.
    mod28.jpg

    Danach habe ich zum Dremel gegriffen und an der Linie längst geschnitten. Ich muss sagen das sich das Alu sehr leicht bearbeiten lässt und man auch weniger Trennscheiben braucht als beim Stahl.
    mod29.jpg

    Das Case geht auch nicht mehr um Pulver, da ich die Nieten an der Außenseite Verspachteln möchte und das geht bei Pulvern bekanntlich nicht^^

    Hey, dafür habe ich einen Nieten Stealth Mod :lol

  • Das Alublech sollte mal eine Midplate werde, mit gebogenen Kanten. Wie man sieht wurde dies nichts.
    mod30.jpg

    Also mal wieder zum Baumarkt gegangen und ein Alublech geholt. Das ging aber wieder in die Hose und aus Frust bei der Firma Bielfeldt Metallbau angerufen und ein Alublech zum Biegen der kannten hingebracht. Am Montag ist dieses fertig und hole es ab.

    Nachdem ich von der Firma wieder gekommen bin, habe ich mich wieder an den Deckel gesetzt und das zweite Lüfterloch fertig gemacht habe.
    mod31.jpg

    mod32.jpg

    mod33.jpg

    Jetzt nur noch feilen und fertig ist der Deckel und kann beiseite gelegt werden.