Lack im Set?

  • hey leute, bei ebay findet man so 6er oder 12er Sets für Lack, die dann im Dosenpreis recht günstig sind, das problem ist, das es diese Sets meist nur für schwarz, weiß oder Klarlack gibt, Kennt jmd einen Shop, in dem man solche Sets bekommt, und die Farbe selbst bestimmen kann nach RAL???

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nee, hab ich auch schonmal bei nem eBay Verkäufer angefragt.. da kommt dann meist zurück so von wegen aus logistischen Gründen etc. nicht möglich. Ich weiß nicht wo da die Problematik ist.. aber bislang hab ich auch nur die Erfahrung gemacht.. diese Basis Lacke (Grundierung, Schwarz, Weiß..) gibts günstig im Set bei den farbigen Lacken musste dann halt extra Versand oder bissel mehr zahlen. :no

  • hmmm echt doof, wollte meinen Roller eig lichtblau lacken... naja dann vllt doch weiß in nem R8 Look^^

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • ich weiß das in Hamburg einer is weiß leider nicht mehr wie er heißt... vlt. find ich das noch raus.

    Der füllt dir jeden X-Beliebigen Lack in Dosen, auch z.B. selbstgemischte

    sysp-98464.gif

  • ja selbstmischen und so is kein Problem es geht halt explizit um die Sets...

    ich schau mal was ich herausfinde...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • auch wenn der thread jetz ja schon älter ist - wenn so ein verkäufer ein Set aus 6 Dosen anbieten will, ist klar, er muss die auf Lager haben. Wenn er billiger sein will als der normale Laden, muss er auch recht große mengen kaufen, damit er Preisnachlass kriegt. Wenn ich jetzt also son ebay-geschäft aufziehen will und frei wählbar 6 Dosen Lack verkaufen will, muss ich mir überlegen ob ich mir 100 weiße, 100 schwarze und 100 klare dosen hinstell oder von jeder möglichen farbe auch noch eins... und das ist das logistische problem, einfach die Lagerhaltung. So würd ich mir das vorstellen. ^^

  • ^^ keine ahnung was du lernst, aber logistik ist nicht das einfachste.
    fängt schon dabei an, das du dich fragst wieso manche sachen erst in das andere ende von deutschland gefahren werden um danach in kleineren Abfüllungen wieder hier zu landen.
    Bei vielen großen Händlern ist es auch mittlerweile so, das die lieber weniger gewinn auf eine Dose machen, dafür aber wissen das die genügend Dose verkaufen um dennoch ausreichend geld zu machen.

  • naja, ich hab kA aber ist lagerhaltung beim händler ein teilbereich der logistik? Ist auch wurscht, das problem denke ich ist einfach dass die Händler halt keine Lust haben so viel Auswahl auf Lager zu halten.