mpb - Mein erster Mod

• So, ich hab gedacht, ich löte die maus noch heute, und ich hatte glück. die led ausgelötet, gerätselt wo (+) und wo (-) ist, und dann gesen, dass es schön angschrieben ist (hurra) LED eingelötet, alles zusammengebaut, baterien eingesetzt und es leuchtete... und die maus funzt tiptop!!

bilder auf verlangen (ist ja nicht wirklich nötig, ne?

doch noch ab und an hier...

• ich würds jaauch machen, vllt in blau oder weiß, aber ich hab angst, dasses dan hinterher schrott ist -.- oder leuchtet aber nicht abtastet, wie benny sagte, weil ich n transparentes Pad hab, n Xboard (austausch ausgeschlossen ^^)

• Doch, das bringts sehr, ich hab eben im Dunkeln meine Maus als Taschnlampe ausprobiert! Das übertrifft sogar einig meiner lampen! ich glaub, ich lass sie weiss...

• Zitat

Original von mpb
    vor ein paar wochen hab ich das teil fertig gehabt, und dann promt 2 schalter zerstört... ich hab mich so darüber aufgeregt, dass ich das zeugs im keller liegen lassen hab und ehrlich gesagt vergessen hab. morgen mach ich weiter und heute wird warscheinlich noch die Led der Maus ersetzt... Pics folgen.

Soo, gestern bin ich nun endlich dazu gekommen das Teil fertig zu machen: (Achtung viele Bilder)

Also zuerst hab ich de alten schalter rausgenommen... und was passiert mit einem schalter, der nicht raus will? man hilft ihm nach, futsch sindse sowieso schon.
    8.jpg

Und der andere war noch hartnäckiger
    9.jpg

Bei der Gelegenheit kann ich euch auch gleich meine werkstatt zeigen
    7.jpg

Als ich fertig gelötet hatte, hab ich mich dann um de befestigung gekümmert... also 2 winkel genommen...
    6.jpg

...und auf Bretter geschraubt.
    5.jpg

Das ganze dann an meinen Tisch geschraubt
    4.jpg

und montiert
    3.jpg

Verkabelt und den pc gestartet... Hurra, es geht
    2.jpg

Dann aber der Schock: Dort wo nix leuchtet (links, was vorher blau war) müsste eigentlich jetzt rot sein... egal, mach ich dann nochmalsauf.
    1.jpg

• Äh ja wieso meinst du? Das war von Anfang an so geplant.

//edit: achso jetzt hab ich kapiert. nein das wird noch richtig befestigt, ich muss auch noch einen teil absägen...

Einmal editiert, zuletzt von mpb (28. Dezember 2005 12:13)

• do solltest die löcher aber nochmal überarbeiten, (entgraten, schleifen) :meinung
    ansonsten gefällt mir das gut ^^, macht vieles einfacher wenn man keinen platz aufm tisch hat :respekt

Was ich ich noch anmerken muss:
    Das Blau ist im orginal viel blauer^^
    und die Bleistiftlinien werden noch wegradiert.
    Ob ich die Löcher noch überarbeite, schau ich noch, auf jeden Fall bringe ich die rote LED noch zum laufen.

• Die Idee find ich echt gut. :respekt Bei mir würde das Ganze nicht wirklich funktionieren weil die Amatut in kurzer Zeit mit Blätter und Spielehüllen zugemüllt wäre. :D

[sign=5]BLA[/sign]