mpb - Mein erster Mod

• Also ich will dan mal mein Projekt vorstellen. Vorweg muss ich aber noch sagen:
    1. Ich habe im Moment nicht viel Zeit und modde deshalb nur so zwischendurch.
    2. Mir fehlt momentan das Material und deshalb modde ich mit dem was ich habe.
    3. Es soll kein Monster-Projekt werden sondern einfach ein bisschen schöner.

So und nun: Ich habe einen Asus, der mir zu langeweilig wurde. Deshalb wollte ich ihn einwenig verschönern. Ich habe bereits folgendes gemacht:

1. Ich habe 2 weitere Lüfter eingebaut. Einen der die kalte Luft anzieht, und einen, der die Festplatten kühlt. Die bringens: Den Prozessor und die Festplatten bringe ich je ca. 10° C runter.

2. Ich habe einen neuen Fuss gemacht mit einer Kaltkathode drin. Ich weiss, ihr habt mir geraten, sie innen zu montieren und aussen was anderes zu machen. Doch da ich im Mom weder andere KKs habe noch ein Window, macht es im Fuss mehr Sinn.

3. Ich hatte zuerst eine Lüftersteuerung ahnlich wie die von Bennys BS-601. Doch das worde mir zu umständlich und deshalb hab ich was neues gemacht: ein Steuerpult. Das steht jetzt neben dem PC. zu den Schalter für lüfter etc. habe ich auch noch den Startknopf des PCs (der auch den Ruhezustand auslöst), die Power-LED und die Festplatten-LED eigebaut. über jedem Schalter hat es eine LED, die den Status anzeige (on/off). Ein reset-knopf oder ein laufwerks knopf wird noch folgen.

4. Ein ganz kleiner mod: Ich habe die LED des disketten lws, die grün war durch eine rote ersetzt.

So nun habich genug geschrieben, Pics folgen noch, pics von den punkten 1,2 und 4 findet ihr auuf meiner HP

doch noch ab und an hier...

Einmal editiert, zuletzt von mpb (4. Juli 2005 18:02)

• Ja, wie gesagt: Pics auf meiner HP und jetzt habe ich auch endlich das USB Kabel der Kamera gefunden =) Ich werde in Kürze ein Pic von der Steuerung posten

• Also hier das Bildchen:
    (Man muss aber sagen, dass es noch nicht fertig ist. Ich mach vielleicht noch ne aluabdeckung drüber)
    steuerung.jpg

PS: Ich habe nun die KK doch innen montiert.
    kk.jpg

• hehe. wie gesagt, di kommt noch. aber ich muss mal alu holen... hab im mom echt keine zeit.

• alda schwede was fürn kabelsalat inen und vorallem außen
    :D
    haste eigentlich en fenster drinne?wenn ja [SCHILD=1]PIX HER[/SCHILD]

die console würd ich auch noch was machen alu wäre richtig edel...

MFG seebert

:plexmodsign

• Zitat

Original von mpb
    ...Doch da ich im Mom weder andere KKs habe noch ein Window, macht es im Fuss mehr Sinn...

Der KAbelsalat kommt auch noch weg, das war nur um zu testen

• So ich hab nu endlich die Bildschirmhinterbauung fertich. Ganz nach bennys vorbild ;) Über das Motiv lässt sich streiten, mir gefällts.
    Das ganze wird dann noch hellgrau lackiert (wie der rest des monitors).
    bildsch.jpg

• Offizieller Beitrag

*g* nett gemacht (auch wenn's nicht so wirklich passend zur Rückseite passt - also von der Form, hätt irgendwie bischen anders integriert werden müssen - :meinung ) aber hauptsache dir gefällts ;)

/edit wobei eigentlich isset doch mit die beste form dafür, hab gerade ma kurz bischen überlegt.. was anderes wäre wohl zu mächtig .. naja egal ;)

• Zitat

Original von Benny
    wobei eigentlich isset doch mit die beste form dafür, hab gerade ma kurz bischen überlegt.. was anderes wäre wohl zu mächtig

Hab ich mir eben auch gedacht. Weniger ist mehr =)

• frage zu der beleuchteten hinterbauung am tft, ich wüsste gern wie ihr das gemacht habt und ob ich das an meinen auch dran machen kann, ich hab von LG den L1716s.

da sind 4 so löcher ungefähr da wo ihr eure dinger hjingemacht habt kann man da so einfach da teil befestigen ???

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bloodlord84
    frage zu der beleuchteten hinterbauung am tft, ich wüsste gern wie ihr das gemacht habt und ob ich das an meinen auch dran machen kann, ich hab von LG den L1716s.

da sind 4 so löcher ungefähr da wo ihr eure dinger hjingemacht habt kann man da so einfach da teil befestigen ???

öhm ja ?( :rolleyes: guckmal http://www.plexmod.de/ ..vielleicht findeste da was zu :lach

• kann da was mit dem tft passieren??

und wo kriegt man diese vesa wandhalterung her (kostet)???

danke für die hilfe

Einmal editiert, zuletzt von Bloodlord84 (7. Juli 2005 13:04)

• joah ich denk mal ich werd mir da auch was zusammen basteln

• So nun mal wider was neues, auch wenns nicht viel ist: Die langweilige grüne Power-LED wurde durch eine blaue ersetzt. n'pic habich nich extra gemacht, das kommt dann, soblad das alu drauf ist.

Edit: Ich habe das hässliche kabel hier
    bildsch2.jpg
    innen verlegt.
    bildsch3.jpg
    und dabei grad auch noch n pic von der steuerung gemacht:
    steuerung_blau.jpg

Einmal editiert, zuletzt von mpb (9. Juli 2005 11:43)