• ok, ich bin dann heute mal dazugekommen aweng weiter zu machen,

    1.Habe ich die untere Kaltlichtkathode etwas bearbeitet. Ich hab die Enden der Kathode mit schwarzem Isolierband umklebt, und zwar hab ich mir das ganze ein bischen von Benny abgekuckt, der das im Denim Mod mit dem I/O Anschlüssen am Mainboard gemacht hatte. Coole sache wie ich finde :winkrugly

    cimg89901500x1124.jpg


    2. Dann habe ich noch die Säge, Feile und Akkuschrauber geschwungen und eine Blende gemacht, um den Innenraum schön sauber und aufgeräumt zu halten, dahinter befinden sich dann allerhand andere Kabel...

    cimg89941500x1124.jpg

    Ganz unten laufen die Kabel nach hinten wo dann die nicht gebraucht kabel liegen, das mittlere loch ist für die Start/Reset-Taster, Front USB/Audio, und die Status LEDs. Das größere loch oben ist für die SATA kabel.

    cimg89971500x1124.jpg

    cimg90021500x1124.jpg

    Naja ich habs noch nicht lackiert weil ich nicht möchte das der lack bei dem ganzen hin und her darunter leidet, drum sieht es noch nicht ganz so aus wie es mal sein wird, es wird dann noch schwarz lackiert. :lack
    Ihr müsst euch vorstellen, dass das Gehäuse rot ist und die Blende schwarz :lach

  • Schöne Idee und auch schön gearbeitet. Aber bist du sicher, dass du die Blende derart farblich hervorheben möchtest? Sie soll doch eigentlich grade nicht auffallen...

  • weiß nicht...
    etz wo dus sagst... muss ich bischen überlegen
    ich dachte mir ich mach sie schwarz damit nicht alles von oben bis unten hin mit roter Farbe zugekleistert ist, nen kleinen Kontrastpunkt reinzubringen

  • gestern und heute hab ich nur ein bischen gemacht,
    und zwar eine kleine Blende für 2 freie Slots im Laufwerkskäfig, dahinter werden dann später einige Kabel und sonstiges sein drum mach ich die Schächte mal zu.
    Soweit nix besonderes, das Design der Zwischenwand hab ich einbischen mit einfließen lassen und diesmal hab ich auch gleich Lackiert.

    Das ganze hab ich genauso wie die Zwischenwand gemacht, erst mal an der fräße die Sreifen bzw die Schuppen gefräst... Ausgeschnitten... Rücksteite schwarz lackiert, die folie an der Vorderzeite hier und da an paar Stellen repariert... Vorderseite rot überlackiert... und zuletzt die Folie abgezogen.


    cimg90251500x1124.jpg


    cimg90291500x1124.jpg

    Fertig, nur noch ne Befestigung bauen und anschrauben

    cimg90351500x1124.jpg

    (des Laufwerk im Bild is natürlich auch nur ein alter käse und nur zum probieren da)

  • es ist sogar schon festgeschraubt. (am 2ten Bild sieht man die Löcher)
    da das Ganze nur 3mm dick is bleib mir nix anderes übrich als 2x durchzuschrauben.

    Ich hätte da noch ein Bild mit den Befestigungen. (es wird dann über die Langlöcher Gehäuse zur standart Laufwerksbefestungen geschraubt)

    cimg90261500x1124.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Adam05 (2. April 2010 21:19)

  • Achso... mein Gehäuse hat nichtmal Langlöcher :D Deswegen dachte ich... außerdem sah das so aus als wär auch in den Plexi-blöcken nen Langloch, is aber nur die Schraube. irgendwie bin ich heute nicht mehr so aufnahmefähig, zu wenig geschlafen oder so :D

  • ja wird alles noch lackiert 8)
    Innen wird das Case rot lackiert, und außen bleibt das gehäuse werksmäßig schwarz, so das es einen schönen mix aus Schwarz/Rot ergibt :lack

  • Sehr sehr sehr geil!
    Gefällt mir echt sehr gut :)
    Müsste mein Mod au weiter machen. Wenn ich Zeit hätte -.-"

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Innen wird das Case rot lackiert, und außen bleibt das gehäuse werksmäßig schwarz, so das es einen schönen mix aus Schwarz/Rot ergibt :lack

    Ist rein farbtechnisch auf jeden Fall eine gute idee. Was mir nur auffiel war die Möglichkeit, dass das von dir bereits benutzte Schwarz womöglich stark vom werks-schwarz abweicht, und das sieht dann womöglich nicht mehr gut aus. Also solltest du drauf vorbereitet sein das Case auch lackieren zu können ;)

  • die Möglichkeit, dass das von dir bereits benutzte Schwarz womöglich stark vom werks-schwarz abweicht

    das stimmt, als ich den Lack ausgesucht hab wusste ich auch nicht so recht welchen ich nehmen soll... und welcher wohl am besten zum Originalfarbton vom Gehäuse passt.
    Ich hab mich dann einfach mal für "Signal Black" entschieden, und gehoft das des am Ende auch wenigstens etwas passen wird ;)

    Und als ich mal die farbe mit dem Gehäuse verglichen hab war ich recht erstaunt wie gut des jetzt dochzusammen passt

  • Bin die letzten Tage leider nicht viel zum schreiben gekommen^^

    Ich finde das was du bis jetzt hast seeehr cool :D
    Super Arbeit, da kann man wirklich neidisch werden :respekt

    :iluvff

  • ich hab mal wieder ein update parat.

    Gestern und heute noch ein bischen hab ich an der Frontblende am Gehäuse gearbeitet, besser gesagt ich hab etwas dazugemacht.


    hier ganz am anfang...

    cimg90531500x1124.jpg

    cimg90651500x1124.jpg


    gut, als nächstes dann das rohteil überfeilt und sauber gemacht...

    cimg90771500x1124.jpg


    ... und dann schwarz lackiert...

    cimg90831500x1124.jpg


    ... dann ging es wieder an die maschine, um das Schuppen-Design einzubringen...

    cimg90891500x1124.jpg


    ... dann mal ein schneller beleuchtungs test..., das ganze wird dann mit LEDs beleuchtet, ich hoffe ich bekomme mit den LEDs eine möglichste gleichmäßige flächige Beleuchtung hin.

    cimg90931500x1124.jpg


    ja so sieht das ganze im fertigen aus...

    cimg90941500x1124.jpg

    cimg90971500x1124.jpg


    und so am bstimmungsort, an die unterste freie Laufwerksblende geschraubt...

    cimg91001500x1124.jpg

    cimg91021500x1124.jpg

    cimg91031125x1500.jpg

    ich hab versucht das Design der Front so gut wie möglich weiterzuführen, als nächstes kommen noch ein paar LEDs an von der Rückseite und das ganze rot zu beleuchten.
    Ich hoffe ich bekomme eine möglichste gleichmäßige ausleuchtung hin die nicht zu Punktuell oder zu dunkel wirkt