Don-Colleone - Whiskey Basis: [Aerocube]

  • Was du fürn Aufwand mit den Dummies betreibst :D ich bin froh dass ich zwei kaputte Mainboards und Grafikkarten im Keller habe, die dienen mir als Dummy. Ideen halten sich bei mir leider in Grenzen, das ganze Case ist so eng (und wie ich das mitbekommen habe wolltest du auch keinen riesen Aufwand da treiben) dass sich da ja nicht soooo viel machen lässt... ich würd nur schomma nen gewinkeltes Sata-kabel besorgen, sonst kannste dir das mit dem Laufwerk und der PSU da ja echt knicken...

  • jo, gewinkelte kabel sind da wohl echt Pflicht...


    ich guck mal, ich werd wohl jetzt nen Ansatz verfolgen der mir eigentlich ganz gut gefällt:

    Der Großteil der Fenster wird mit Blechen und Lochblechen bedeckt, da muss ich noch gucken was ich da nehme, damit das gut zum Urspungsblech passt, aber ich hatte an Schwarzes, gebürstetes Alu gedacht und dazu dunkel graues, oder Messingfarbenes Lochblech, dazu werden die bestehenden Fenster entweder Teilweise ersetzt, wenn sie schon zu schlimm aussehen oder mattiert, wenn die Blende Drüber ist und das ganze von innen beleuchtet wird sollte das Ganz gut aussehen :D

    Bei der Beleuchtung denk ich immer noch an einen Gold-Gelben Farbton, das Dürfte dann durch mattes Plexi und davor Lochblech ganz nett aussehen.


    Die Blenden sollen dann aber auch nicht direkten Kontakt zur Oberfläche haben, sondern ein wenig aufgesetzt werden, in der Hoffnung das das gut aussieht ;)


    so long :hihi

    Ach verdammt...

  • klingt nett, aber warum lackierste das case nich? Whiskeyfarben zum Beispiel - oder schwarz und darauf dann "Jack Daniels" - gibt doch Möglichkeiten.

  • klingt nett, aber warum lackierste das case nich? Whiskeyfarben zum Beispiel - oder schwarz und darauf dann "Jack Daniels" - gibt doch Möglichkeiten.


    ich kenn da so Leute die sagen würden Jack Daniels ist kein Whiskey ^^

    außerdem solls ja schon garnicht ein spezifischer "Markenmod" sein


    ICh will das Case eigendlich nicht Lackieren, da ich gebürstetes, schwarzes Aluminium mag, es finde ich besser ausschaut als der 0815 Lack

    Ach verdammt...

  • So langsam festigen sich bei mir dann doch auch die Ideen ;) Für die Front hab ich schon ne recht brauchbare Vorstellung, für den Deckel auch, werde maln Paar Skizzen machen und die morgen mal zeigen oder so, ma gucken ^^

    Ich hoffe Das Klappt, und wenn ja verschaffts mir im Innenraum etwas Platz :hihi

    Ach verdammt...

  • hm Lunarman und ich sind hier irgendwie Alleinunterhalter ^^

    Naja, im Westen nix neues... Meine Ideen Stehen Jetzt soweit fest, Ich weis wie Ichs machen möchte und hoffe ich kann es umsetzen.

    Die Front wird ein Paar Aufsätze aus Plexiglas und Aluminium Bekommen, diese werden wohl angeschraubt, mit sichtbaren schrauben und das Plexi wird mattiert und gelb/orange beleuchtet,
    Alle Taster sollen durch Vandalismustaster ersetzt werden, die ich auch noch in ausreichender Anzahl da haben müsste, Taster vom Laufwerk wird also auch verlegt und die Beleuchtung soll auch über einen Taster geregelt werden, nicht über einen Schalter.

    Unten, unter die Frontanschlüsse soll dann noch ein ebenso gebautes Panel mit Whiskey Schriftzug(noch im Entwurf) der Dann durch Power und Hdd LED beleuchtet werden soll.

    Die Bisherigen Seitenfenster werden alle Mattiert, so dass man nicht ins Case sehen kann(wird eh schon viel zu eng da drin) und dann sollen diese auch mit einer Lochblech/Blech Kombo passend zur Front abgedeckt werden.

    Das Blech wird wol entweder Schwarz oder, was denke ich auch gut aussehen würde Stahlfarben, also Stahlgrau, passend zu den Tastern und dazu Schwarzes Lochblech(also Casefarbe), oder aber schwarze Bleche(Casefarbe), mit goldenen/Messingfarbenen Lochblech einlagen

    Ach verdammt...

  • Gold / Messingfarbenes Lochblech klingt delikat :D Sieht man ja wirklich nicht sehr oft und ich denke, in Kombination mit schwarz, gelblicher Beleuchtung und dezent eingesetzt dürfte das doch sehr gut wirken. :thumbup Aber so sind die Skizzen? :pics

  • zeichne oder stirb :winkrugly

    Vor allem hatte zumindest ich schon so manches Mal das problem dass ich mir im Kopf iwas ganz toll vorgestellt habe und aufm Papier ist mir dann aufgefallen dass iwas nicht passt, zB weil ein Teil wo hin muss wo schon eins is oder so xD

  • so, hab maln bissl mit Sketchup rumgespielt
    Dabei sind jetzt bemaßte Pläne für die teile rumgekommen

    Zur Erläuterung: Auf dem ersten Bild sind die Teile für Seiten und Deckel (Die schmalere ist für die Seiten) - Das Hellblaue wird nachher entweder Schwarz oder ich lass es Aluminiumfarben - je nach dem wie das dann ist wird der Innere Teil(das Grüne da) entweder Gold/Messingfarbenes Lochblech oder Schwarzes Lochblech

    Die Anderen Beiden Sind für die Front, Das Was jetzt noch gelb ist ist nachher Plexiglas, Die Große Fläche wird dann auch noch durch Lochblech verkleidet, oben sieht man dann die Öffnung fürs Laufwerk(kleiner leicht abgesetzter Kasten, nur für die Schublade)

    Die runden Dinger sollen die Taster sein, von rechts nach links An/Aus , Reset, Beleuchtung, Laufwerksöffner, ich werde Löcher in das Deckblech machen, die Größer als die Taster sind, so dass diese Leicht versenkt sind und ein leuchtender Ring bei Aktivierter Beleuchtung bleibt

    Das ganze soll über Sichtbare Schrauben befestigt werden, über deren Position ich mir noch nicht ganz sicher bin

    In das kleine Teil für die Front soll anstatt des abgesetzten Kastens da dann der Whiskey Schriftzug, später beleuchtet durch Power und Hdd leds


    So long... Sollte Ja alles Recht einfach aussehen, vllt Kommt noch was auf die Seitenteile/Top, übers Lochblech, bin aber noch net sicher

    Edith: Das eine Bild will irgendwie nicht

    Ach verdammt...

  • So kleiner Tagebucheintrag mal so zum Zwischenstand: Nächste woche Mittwoch hab ich meine Klausuren durch und hab dann, davon abgesehen das ich noch normal arbeiten muss, Zeit um richtig weiter zu machen.


    Das Material is auch im Zulauf könnte man sagen und einen Teil meines Werkzeuges hab ich von Schöppingen nun auch nach Aachen geschafft.

    Ich muss dann mal gucken, wo ich mir dann nen Kleinen Arbeitsplatz fürs Grobe einrichten kann, aber Feilarbeiten und kleine Laubsägearbeiten un dBohrungen kann man noch in der Wohnung mit untergelegtem Eimer machen ^^


    Ansonsten gibts erstmal nichts neues, die Hardware werd ich wohl in 2 Wochen bestellen, Modifikationen an der selbigen werden aber wohl nicht vorgenommen ( Außer dass ich plane den Laufwerkstaster zu verlegen)


    lediglich bei einer sache bin ich noch ein klein wenig unschlüssig.... feines Racinggitter oder lochblech... hmmm

    so long, Happy Modding ;)

    Ach verdammt...