• Ja, die Kanten sehen sehr schön aus ;) So gefällts. Feilen ist echt Arbeit, die muss man nicht haben, aber das ergebnis belohnt ja doch iwo ne :D das mit dem Lochblech sieht auch gut aus, die Kombination von Lochblech und Fenster sieht man nicht ganz so oft. 18 Euro fürn Lochblech in der Größe ist tatsächlich nicht billig, ich hab 100 * 19 cm alublech und 25*100 cm lochblech (oder so ähnlich, iwas in der richtung) für zusammen 22 Euro bei alfer gekauft :hihi

  • Kanten sehen jetzt 100% besser aus. Die Combo mit dem Lochblech finde ich auch sehr gut.
    Du kannst ja mal zum Örtlichen Metallbetrieb gehen und die Bleche da kaufen. Sind machmal billiger als der Baumarkt und sie schneiden dir sie auch passend zu.

  • wobei du genauso erstmal die kanten tupfern kannst, schaut ja so aus als ob du sonst keine weiteren Kratzer drauf hast.

  • doch ich hab kratzer drauf :ugly ich wollt dann matt schwarz lackieren oder lackieren lassen. Würde gerne mal dupli color testen.
    Womit kann man am besten sauber bastlerglas schneiden? mit ner kreissäge?

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Was heisst sauber... gerade Kanten kriegste am besten mit der kreissäge hin, klaro, aber bastlerglas kannste auch eben mit der stichsäge durchrattern oder sonstwas...

  • Also da kann ich eigentlich beruhigen, wenn bastelglas beim sägen schmilzt entstehen da nur so Flocken, passiert aber sons nix weiter mit ;) da geht man einmal drüber und weg is der mist.

  • So,
    ich habe gedacht ein paar dosen davin zu bestellen:
    http://cgi.ebay.de/DUPLI-COLOR-RA…=item5ad589e041

    aber ich brauch passend dazu noch Grundierung und Klarlack.
    ich bräuchte nur nen shop der alles was ich brauche anbietet

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Da du in Hamburg wohnst, denke ich, ist bestellen nich so die Idee, geh einfach in dne Baumarkt und kaufs dir. Da sind die Dosen etwas teurer, dafür sparste dir Versand und Wartezeit, und im Baumarkt kannste auch direkt unter die Dose gucken und nachsehen, in welchem Jahrhundert die produziert wurde. Und ausserdem steht die passende grundierung dann auch direkt daneben ;) Wenn dus doch bestellen willst gibts iwo nen Shop wo du 6 Dosen zur freien Auswahl in einem Paket kaufen kannst, frag benny mal, der bestellt da wohl öfters. Das war wohl recht preiswert dort.

  • 1. gibts in den baumärkten in meiner umgebung faust sprühlack, den ich ziemlich scheiße finde, oder so noname dinger.
    Und dann kosten die teile auch 8€ bis 10€, wenn ich dann 3 dosen pro grundierung, lack, klarlack ausgebe = ziemlich teuer :kotz
    2. Soll der Dupli color lack ziemlich gut sein, wie alle hier sagen.

    Daher bleibe ich wohl dabei bei ebay was zu bestellen.

    edit:
    ich hab nen shop gefunden wo ich alles bekommen kann, bei 3,30€ pro Dose
    http://stores.shop.ebay.de/Car-Design-Com…c0Q2em14?_pgn=3

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • die preise sind ja mal gar nicht schlecht...
    wenn ich da dann grundieren, lack und klarlack bestelle, muss ich dann jedesmal versand bezahlen?

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • updatechen :zaunugly
    Ich habe das andere Seitenteil nun angefangen, es wird aber nur mit lochblech hinterlegt, evtl mit dezenten leds mit Plexi.
    Muss noch zu ende feilen...
    Außerdem habe ich das fenster ausgeschnitten.

  • So ich schreib auch mal wieder was :D
    Ich habe mir erstmal Material besorgt:

    • Lochblech 25cm x 50cm
    • Aluminiumblech 25cm x 50cm
    • Inbusschrauben
    • Folie um das Bastlerglas gleichmäßig milchig zu machen
    • transparentes Doppleseitiges Klebeband. Das ist echt ein Teufelszeug, wenn man einmal in den Händen hat bekommt es es kaum wieder ab! :hihi

    Dann habe ich für das andere Seitenteil das Plexi zurechtgeschnitten (geht mit der Stichsäge ganz gut).
    Außerdem habe ich noch beim Lochblech angezeichnet. Gleich gehts zurück in Keller.
    :editbutton
    die Folie ist ziemlicher Mist :(
    Werde es dann doch mit schleifpapier anmilchen, sieht wesentlich vielversprechender aus.

  • So Kinders...
    was ist gemacht worden?
    Zunächst habe ich Die Lochbleche für die Seitenteile zurechtgeschnitten.
    Das Plexi habe ich für eine bessere Ausleuchtung matt geschliffen. Es ist erst einmal nur provisorisch mit Krepband angeklebt :ugly
    Eigentlich wollte ich das Lochblech lackieren, aber wenn man das so sieht, schwarz mit alu....ich glaub ich polier das Lochblech und lass es so,
    dann gibts mehr Kontrast.
    Mit dem Blech habe ich dann noch versucht eine Abdeckung für die Netzteil Kabel zu basteln. Ist auhc gut geworden, allerdings Ist es ein wenig zu hoch geraten, sodass man alle Kabel sieht :winkrugly . Da muss ich nochmal rann. Die Abdeckung wird noch schwarz gelackt.

    Über die Beleuchtung muss ich nochmal drüber nachdenken, ich hätte so an einen Mix aus weiß und etwas orange gedacht.

    Hier die Pics:

    :editbutton
    die bilderquali ist i -wie scheiße :D muss wohl passiert sein als ich die kleiner gemacht habe :zaunugly