"Cougar-Tower" by Paladin

  • Jo, gibt so Lackschutzfolien fürs Auto... wenn der ansatz nich wär (den du ja nicht hättest) würde man sie gar nicht sehen, und die richtigen Maße dürften sie auch haben ;)

  • die Folie gibts garantiert auch aufm laufenden Meter oder wie man das immer sagt :zaunugly

    Bezüglich des Kantenschutzes ^^ die dicken kenn ich halt nur mit Stahleinlage und integrierter Klebernase beim Autobau garantiert passend aber
    um das mal bissel zu verdeutlichen hier nen link zu dem Kederband was ich habe hier klicken

  • @all

    Ja das mit der Folie ist keine schlecht idee, da werd ich mich mal schlau machen.

    Heute ging es erst mal damit weiter für den vorderen Lüfter eine halterung zu basteln die den Lüfter auch entkoppelt.
    Was ist da besser als einfach vier Gummistücke zurechtschneiden und den Lüfter damit aufzuhängen.

    cougar-tower161.jpg

    dann hab ich für den HDD Käfig den Boden gemacht und die Halterung daran befestigt damit man den Hdd Käfig wieder herausziehen kann.

    cougar-tower162.jpg

    nach dem ich damit fertig war hab ich mich ans Netzteil gemacht, da es ja Quer verbaut wird.
    Zuerst wollte ich den standart Stecker ausbauen und und eine Blende drauf machen, habe mich aber dann für einen Gummistopsel entschieden da es schöner ausschaut.

    cougar-tower165.jpg

    den Strom habe ich mir dann im inneren angezapft und durch den Boden nach unten in den hohlraum in den doppelten Boden geführt...

    cougar-tower163.jpg

    und das ganze dann noch auf den Boden geschraubt.
    cougar-tower166.jpg

    an das andere ende des Kabels habe ich dann eine Buchse gelötet die dann im hinteren teil des Gehäses festgeschraubt wird. Hab leider vergessen davon ein Bild zu machen, wird dann schon noch irgendwann noch mal zu sehen sein :D

    cougar-tower164.jpg

    danach ging es mit Lackieren weiter, zuerst mal die Schubladenschienen...

    cougar-tower167.jpg

    ... und dann die Teile des Innenraums

    cougar-tower168.jpg

    cougar-tower169.jpg

    cougar-tower170.jpg

    cougar-tower171.jpg

    das Innencase ist leid noch nicht ganz fertig, da mir der Lack ausgegangen ist.
    Der weisse Lack ist bescheiden zu verarbeiten, deckt schlecht und wenn man zu viel dran bring läuft er einem weg, also brauchts mindestens 3 Schichten :x

    das wars mal wieder, Morgen wird nix passieren, da ich ned daheim bin.

  • Sodele, heute gibts erst mal wieder Bilder vom Lackieren, also nix Spektakuläres.

    cougar-tower172.jpg

    cougar-tower173.jpg

    cougar-tower174.jpg

    cougar-tower175.jpg

    cougar-tower176.jpg

    auf den weissen kam dann noch einen Speziel gemischeter Klarlack, der Perlmut und Silberne Lackanteile enthällt, das er stark Reflektiert, das schaut echt gut aus, werd mir die leere dose auf jeden fall aufheben, wegen dem Aufkleber, findet sich für die Mischung bestimmt nochmal eine andere Anwendung.

    cougar-tower177.jpg

    dann wollte ich in den Seitendeckel mit dem Window noch Lüftungsgitter einbauen, wo das NT dahinter sitzt, wegen der Abluft.

    Aber ich müsste das jetzt so in das Seitenteil einkleben und verspachteln.
    Ausserdem weis ich noch nicht ob es mir überhaupt gefällt.
    Machen muß ich aber was, da sonst die warme Luft des NT´s gegen den Seitendeckel blässt.

    cougar-tower178.jpg

    Hättet ihr da vielleicht noch eine andere Idee

  • naja, wenn du nich die hälfte der lamellen rausgeschnitten hättest hätt ichs ok gefunden... :mata Mach doch wie bei mir und benny (venus, hddc) diese Luftschlitze. Zwei Löcher bohren und verbinden.

  • Hm aber ein rundes Lüftungsgitter passt nicht ganz zum Conzept.

    Das mit dem Schlitzen raustrennen abe ich auch schon in erwägung gezogen, da könnte ich mal meine neue Fräse mit der Schiene Testen, dann brauche ich nicht Bohren und Schneiden ^^
    Muss ich morgen mal einen Test machen, aber ob das dann auch wieder zum Conzept passt???

  • naja, is ja nich so als hättest du rein gar nix rundes (da oben an der front zB) und dein ganzes case ist ja im prinzip "schief" sag ich mal... geneigt wäre der bessere ausdruck. Wenn du jetz die lüftungsschlitze nich einfach horizontal machst sondern an die neigung angleichst, säh das bestimmt nich so schlecht aus.

    cougar-tower144.jpg
    also die schlitze quasi parallel zu der kante links (bzw rechts)

  • es gibt doch auch eckige Lüftungsgitter so eins von innen an das seiten teil geschraubt und von außen mit Aluspachtelmasse oder Flüssigmetall den Übergang glätten wäre warscheinlich einfacher oder bau was auch Plexi wie ein Lochblech dann sieht man auch mehr vom Netzteil.

  • Heute gibts nur ein kleines Update, das aber einiges an Arbeit und starke Nerfen in sich hat, wenn man an einem fertigen Seitendeckel Operiert.

    Und zwar hab ich mal meine neue Oberfräse mit einem 6mm Fräser und der Führungsschiene getestet.
    Ich muß schon sagen, der Kauf hat sich schon ausgezahlt, kein Bohren, kein Schneiden, kein Feilen, ok, ein bischen Feilen und schleifen muß ich noch, aber das ist zu vernachlässigen :D:D:D

    Dann lass ich einfach mal die Bilder und euch Sprechen.

    cougar-tower179.jpg

    cougar-tower180.jpg

    cougar-tower181.jpg

    cougar-tower182.jpg

  • Er ist meinem Rat gefolgt :hihi ich find, es sieht ziemlich gut aus. Insbesondere dass die Form dem Window folgt machts interessant ;) maaan alles was du anpackst wird zu gold oder? xD

  • Zum heutigen Update gibts zuerst mal noch Lackierbilder.

    cougar-tower183.jpg

    der Radiator ist ja madig zu Lackieren, gibts da einen Trick das die Farbe besser deckt., vorallem auf den Lamellen.
    Das was verlaufen ist schleif ich nochmal ab, dann muß ich morgen nochmal eine grundierung kaufen, da die weisse Farbe so nicht gut deckt, vielleicht wirds dann auf den Lamellen auch besser.

    cougar-tower184.jpg

    dann habe ich mit dem Zusammenbauen angefangen, aber leider hat nicht alles so gut geklappt wie ich gemeint habe.
    An 2 Stellen sind die gespachtelten ecken gesprungen, diese werde ich nochmal nachschleiffen müssen und nachlackieren.
    Und vom seitlichen einschieben habe ich auch ein Paar kratzer bekommen, die aber nicht si dramatisch sind. kann ich aber auch ohne probleme nachlackieren.

    cougar-tower185.jpg

    Hier nochmal die Lüftingsschlitze nach dem Lackieren.

    cougar-tower186.jpg

    und die Abstandshalter bei den Schubladenschienen.

    cougar-tower187.jpg

    so morgen gehts erst mal zum Lack kaufen und weiter mit dem Zusammenbauen.
    Morgen dürfte auch ein Packet von Aquatuning mit den restlichen Teilen kommen.