"Cougar-Tower" by Paladin

  • Hallo ich beginne paralell zu meinem "Mediacenter-Server" ein Zweites Projekt, ein Casemod, ein Gehäuse von Cougar dem 98R9 Super Tower, das in den Farben eines ihrer Netzteile dem Cougar S700 Lackiert wird.
    Das fertige Projekt wird dann 2010 auf der Cebit am Cougar Stand zu sehen sein, ausserdem auf der DCMM und der GCO.

    cougar_s_2000x1500_7_1.jpg

    Auf der rechten Seite versuch ich mich mal an einer Prägung, und zwar die Form des Cougar Logos.

    cougar_logo.gif

    Der Kopf, Körper und Schriftzug werden dann ausgeschnitten, da kommt dann ein Ausgleichsbehälter in form des Logos dahinter. Der AGB wird dann ca. 2cm mit 20cm duchmesser, ich hoffe das ist genügend Volumen.

    Auf der linken Seite will ich eine 22" TFT Panel ohne Beleuchtung verbauen, daher muß ich den Innenraum extrem hell Beleuchten.

    Was ich mit der Front und dem Top anstelle weiß ich noch nicht, aber da fällt mir hoffentlich noch etwas während der Bauphase ein. Ich bin aber vorschlägen auch nicht abgeneigt :D

    So jetzt gehts los mit den Bildern.

    Ankunft des Gehäuses, 3 zusätzliche Seitendeckel (da ich nicht weiß ob das mit dem Prägen klappt) und des Netzteils von Cougar
    Herzlichen Dank dafür.

    cougar-tower001.jpg

    cougar-tower002.jpg

    cougar-tower003.jpg

    cougar-tower004.jpg

    cougar-tower005.jpg

    cougar-tower006.jpg

    cougar-tower007.jpg

    cougar-tower008.jpg


    Dann hab ich noch einen Testaufbau der linken Seite gemacht, um zu sehn wie das mit dem Monitor ausschaut.

    Man sieht die Hardware leider nur Schematisch, aber ich glaub das ist auch mal was anderes.


    cougar-tower009.jpg


    Ich kann mit dem Monitor alles sozusagen in Farbe Tauchen, oder aber auch alles andere Darstellen.

    -- Weiß --

    cougar-tower010.jpg

    -- Schwarz --

    cougar-tower011.jpg

    -- Blau --

    cougar-tower012.jpg

    -- Orange --

    cougar-tower013.jpg

    -- Gelb --

    cougar-tower014.jpg

    -- Rot --

    cougar-tower015.jpg

    -- Grün --

    cougar-tower016.jpg

    So dann noch schön brav bei meinen Sponsoren bedanken :D

    Cougar für Case und Netzteil.

    cougar_banner.gif

    Aquatuning für Wasserkühlung.

    468x60_01.gif

    phobya_468x60.gif

    und Sapphire für Grafikkarte und Mainboard

    Banner folgt noch ^^

    So dann lassen wir mal die Spiele beginnen, und schön fleissig posten, das mir nicht langweilig wird :D:D:D

  • Oh, mal wieder etwas Innovatives! :thumbup Gefällt mir, die Idee, bin gespannt auf die Umsetzung!

    doch noch ab und an hier...

  • Naja noch bin ich nicht verwöhnt, ist das erste mal das ich was bekomme, ist aber auch mal schön. :D:D:D

    So jetzt hab ich noch ne frage...

    Ich habe am TFT diese beiden Platinen, die helle ist der Trafo mit den KK Spannungswandlern und die Grüne ist die Steuerplatine für das Panel.

    Mir wär es jetzt recht wenn ich die helle Platine weg lassen könnte.

    cougar-tower017.jpg

    cougar-tower018.jpg

    cougar-tower019.jpg

    hier mal noch der Stecker im Detail

    cougar-tower020.jpg

    cougar-tower021.jpg

    cougar-tower022.jpg

    ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

  • Naja, wie haste denn den Moni bei deinem Test betrieben? Wenn du dabei kein Kaltgerätekabel an der hellen Platine angesteckt hattest, probiers halt einfach mal ohne... wenn das Display ohne die helle Platine nicht läuft dann läufts halt nicht :ugly Da kann man dann ohne Schaltpläne auch nicht sehr viel machen...

  • Ich hab ihn mit beiden Platinen betrieben und hat mir auch gleich einen saftigen Schlag mitgegeben. X(
    Ich werd mal die Tage um einen Schaltplan :go , und mal versuchen zu messen was da im betrieb an Spannung unterwegs ist. Aber nicht mit den Fingern, da weis ich schon das es zuviel ist. :ugly

  • ja das glaub ich, das ist lebensgefährlich was da unterwegs ist. Am Kaltgerätestecker liegen natürlich 230 Volt an, aber für KKs und El-Folien und solche Späße benötigt man weit höhere Spannungen, deswegen lötet man auch nicht an den Zuleitungen zu KKs rum.

    Jedenfalls benötigst du natürlich auch fürs display selbst nen bissel strom, und ich denke der wird auch über den pfostenstecker geliefert, da steht ja was von +5 volt oder so. Die musste da halt anlegen und gucken obs geht ^^ wobei ich grad sehe dass da auch 13,8 volt geliefert werden, das nennt man dann arschkarte, die haste schliesslich nich im pc so.

    Im Zweifelsfall einfach mal an den Monitor-Hersteller ne Mail schreiben, schaden tut das nicht.

  • du könntest erstmnal alle spannungen die am pfostenstecker beschriftet sind anlegen
    die 13,8V bekommst du im zweifelsfall über nen step up wandler (sieht so aus wie nen leistungstransistor, kostet nicht die welt)
    und ja, den rest muss man messen, was die platine ausgibt

  • So jetzt helft mal einen absoluten Wakü newbee weiter. ^^
    Welche Verschraubungen, Typ, Größe soll ich verwenden?
    Was soll ich alles Kühlen ohne das es danach zu vollgestopft ist?
    Schläuche biegen oder Winkel?
    Schläuche Farbig (Orange) oder Transparrent mit Farbzusatz und wenn welcher?

    Kühlertyp kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß was für HW ich haben werde.
    Radiator soll ein 3x120 werden, muß aber flach sein am besten 30mm.
    Pumpe wird warscheinlich die da http://www.aquatuning.de/product_info.p…ra-Version.html

    AGB wird Eigenbau.

    Was hab ich vergessen?

    So jetzt bin ich mal gespannt was ihr alles voschlagt.
    Danke schon mal im Vorhinein.

  • Verschraubungen sind egal, sollte nur einheitlich sein.

    CPU, GPU und evtl Northbridge mehr braucht man zu Beginn nicht und mit einer sinnvollen Anordnung der Lüfter am Radiator reicht das vollkommen aus.
    In einem normalen Tower kann man die Schläuche auch gut biegen. Winkel braucht man eigentlich nur wenns es eng wird oder man eine bestimmte Optik erzielen will.
    Ich würde neutral transparente SChläuche nehmen und mit Farbzusätzen arbeiten (ist flexibler was die Farbwahl angeht).

    Radiator: http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Radiatoren/360mm-Radiatoren/Hardware-Labs-Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-360-black::4288.htmlhttp://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Radiatoren/360mm-Radiatoren/Hardware-Labs-Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-360-black::4288.html

    Ansonsten schau mal in unser Wiki

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Also Radiator und Pumpe hab ich jetzt bei bestellt, danke nochmal an den Herrn von Aquatuning für die schnelle abwicklung.


    Radiator: http://www.aquatuning.de/product_info.p…0-Radiator.html

    Pumpe, muß ich einen Teil selbst Tragen, da diese normal nicht gesponsort wird: http://www.aquatuning.de/product_info.p…ra-Version.html

    Und dann noch eine Pumpe die ich voll gesponsort bekomme: http://www.aquatuning.de/product_info.p…2Volt-Pump.html


    Die anderen sachen bestell ich dann Später, aber die Pumpe und den Radi brauch ich wegen dem einpassen.

  • So dann hab ich mal wieder was zu schaun, habe mir die mühe gemacht einen Entwurf des gehäuses zu machen.

    Ich bin nur noch nicht so ganz vom design des Windows Überzeugt.

    Und was das Prägen des Logos von Cougar angeht, das habe ich leider verwerfen müssen, da ich viel herumgefragt habe und mir jeder gesagt hat das es da warscheinlich den Deckel exter verziehen wird.
    Jetzt mache ich es so das ich 3mm Orange Fluriszierendes Plexi auf das Seitenteil machen werde und darauf noch ein Alublech in das ich den kopf schneide (Siehe Bilder)

    cougar-tower1.skp.jpg

    cougar-tower2.skp.jpg

    cougar-tower3.skp.jpg

    cougar-tower4.skp.jpg


    Ach ja und zerlegt habe ich die ganze gaudi auch noch:

    cougar-tower023.jpg


  • Is richtig, auch wenns anscheinend son bissel dein logo is, es wirkt iwie... billig.

    Richtig, soll mein Logo sein.
    Aber billig, hm sollte eigentlich edel wirken. Das Orange sollen Plexisteifen werden die Leuchten, ist keine Lakierung oder Aufkleber, das würde ich auch als billig bezeichen.

    Ich hab mal ein wenig in meiner Werkstatt gekramt und ein paar Aluteile gefunden.

    cougar-tower024.jpg

    cougar-tower025.jpg

    was haltet ihr davon?

    und mir müsste noch was zu der Front einfallen, wenn ich es so machen würde.