"Cougar-Tower" by Paladin

  • Danke fürs Lob.

    Da kommt unten in die Rundung noch ein Loch rein wo man die Kabel dann durchführen kann.

    Also Kabel durch das Loch, anstecken und Klappe schliessen. Wenn die Klappe Offen ist kommt man auch an die Verriegelung der Seitenteile.

  • toll, schönes bauwerk :)
    gefällt mir sehr sehr gut!


    besonders auch darum:
    [X] kein TJ07 mod 8)
    [ ] ein TJ07 mod


    wie meinstend as?

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • schonmal im hwluxx gewesen? 99% aller mods sind TJ07-Mods, wenn man da denn von Mod sprechen möchte. ^^

    Achso^^ Ne bei hwluxx war ich noch nie...^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Ich bin momentan mit ideen am ende, Plane gerade die Linke seite neu aber irgendwie fällt mir nix gutes ein.

    Hier mal 2 Entwürfe, einer davon nochmal etwas abgeändert.
    Die Schrift sollte aber dann auch die Cougar Schriftart werden, hatte ich nur nicht zur verfügung, da muß ich erst nachhacken das ich die bekomme.

    cougar-tower143.jpg

    cougar-tower144.jpg

    cougar-tower145.jpg

    und hier mal noch die Sketchup datei mit den Seitendeckel Umrissen und in der mitte mit dem Monitor, wenn sich jemand damit spielen will.
    Das Window sollte aber nicht grösser sein als der Monitor.

    Skechup Datei: Seitendeckel

  • mir gefällt jetzt die 3. version am besten...die andern 2 passen einfach von der form her nicht zur anderen seite...weisste beim cougar-logo auffer anderen seite ist ja auch alles mehr oder weniger rund und dann ist halt n stilbruch (meiner meinung nach)

    sig1go4.jpg

  • Danke für die Vorschläge, aber ich habe alle Designs verworfen und was einfaches gemacht, und muß sagen das es so am besten ausschaut und am ehesten zum rest des Cases passt.

    cougar-tower146.jpg

    cougar-tower147.jpg

    cougar-tower148.jpg

    die Rückwärtige klappe habe ich dann noch mit einem Kanntenschutz versehen, da sonst warscheinlich das Case nach 5x öffnen und schliesen zum grausen ausschaut.

    cougar-tower149.jpg

    cougar-tower150.jpg

    cougar-tower151.jpg

    dann habe ich noch das angesprochene Loch ausgeschnitten um für die Kabel, da habe ich auch einen Kantenschutz dran gemacht, hätte es zwar nicht gebraucht da das Alu gut geschliffen ist, aber es passt besser zum Design wenn ich auch oben einen habe.

    cougar-tower152.jpg

    cougar-tower153.jpg

    Jetzt wirds interessant, da es ans Lackieren der Seitendeckel und des hinteren Deckels ging.

    Zuerst mal grundieren...

    cougar-tower154.jpg

    ... dann Schwarzer matter Lack, die erste Schicht.

    cougar-tower155.jpg

    cougar-tower156.jpg

    cougar-tower157.jpg

    cougar-tower158.jpg

    am Wochenende gehts dann dem Gestell an den Kragen, aber da bin ich gerade noch am Spachteln der Ecken.
    Dazu mehr am Wochenende.

  • Du legst ja hier vor, das ist der Wahnsinn wenn man bedenkt, das du nebenbei noch nen anderes Case bastelst :prost

    Wobei ich den Kantenschutz absolut hässlich finde

  • was für ne grundierung hast du denn da verwendet?

    Das ist der Lack den ich verwende, ist gut und günstig.

    cougar-tower160.jpg

    damit hab ich dann auch gleich mal das ganze Case Lackiert :selfmade

    cougar-tower159.jpg


    was den Kantenschutz angeht, stimmt sieht nicht so schön aus. Aber was ist Hässlicher, so ein bischen Kantenschutz oder oben am Case nach ein Paar mal Öffnen und schliessen kein Lack mehr?
    Da bin ich dann eher für den Kantenschutz.

    Ausser ihr könnt mir eine besseren vorschlag machen das Problem zu lösen.

    So nach der ersten schicht grundierung geh ich morgen auf fehler suche und werde alles nachbessern und nochmal an diesen stellen Grundieren. Mal schauen ob ich dann auch noch zum Lackieren komme.