"Cougar-Tower" by Paladin


  • feuerrot halt ^^
    ich seh da kein Problem drinne, selbst wenns ganze Case daraus bestehen würde.


    Als das wär sogar mir zu krass :D

    Jetzt zum Update...

    Also für alle die meinen Abstandshalter zu machen wäre nicht schwierig, der sollte sich mal daran machen seine eingenen Profile herzustellen :D

    Man nehme ein altes vergammeltes Duschkabinenprofil...

    cougar-tower115.jpg

    ...und schneide ein par teile raus...

    cougar-tower116.jpg

    klebs es mit Epoxitharz zusammen...

    cougar-tower117.jpg

    und fertig ist ein Profil. :D

    cougar-tower118.jpg

    cougar-tower119.jpg

    Dann habe ich mich auch dazu entschlossen die Ecken zu vergiesen, und das Case seitlich einzuschieben.

    cougar-tower120.jpg

    Hier nochmal ein gesammtüberblick vom Bauvortschritt

    cougar-tower121.jpg

    cougar-tower122.jpg

    so das wars mal wieder für heute.

  • Jaaa, die profile sind schon wirklich üäh, aber dass du dir sogar deine profile jetzt selbstbaust... man man man :D Das nenn ich basteln. Schön zu sehen wies vorrangeht ;)

  • also 0,52 Liter, ist ja gar nicht ganz so klein. Gute Idee das einfach hinter den Mainboardtray zu packen. Wird das cougar-logo dann ein Auschnitt im Seitenteil, wo direkt der AGB hinter sitzt? Das war ja auch rot. Das wäre wirklich eine sehr coole Sache. ;)

  • Als nächstes gings dann ans Gewindeschneiden, danke nochmal an den Ringo für das ausleihen des Gewindebohrers.
    Da ich aber leider kein Windeisen von ihm bekommen habe machte ich es radikal mit dem Akkuschrauber.

    Ist schon kras 1/4" mit der Maschiene zu machen :muah:

    cougar-tower125.jpg

    beim schneiden ist mir der AGB leider 2x runtergefallen, da haben sich die Klebestellen leider an manchen stellen gelöst.
    Da habe ich dann mit dem Dremel einfach einen kleinen Schlitz rein geschnitten und wieder mit Kleber aufgefüllt, jetzt müsste es dicht sein.

    cougar-tower126.jpg

    dann ging es ans Blech für die Rückseite, da ich nicht wusste was ich für den Radius verwenden sollte habe ich mir einfach mal ne Sprühdose geschnappt und und das Blech mal darum gewickelt :D

    cougar-tower127.jpg

    cougar-tower128.jpg

    heute habe ich mich dann dem Plexiglas der Seitenteile gewidmet.

    cougar-tower129.jpg

    cougar-tower130.jpg

    cougar-tower131.jpg

    Morgen werd ich mir dann mal eine 2000 x 1000 x 1 mm Aluplatte besorgen, für die Seitenteile.

    Ach ja ein neues Spielzeug habe ich auch noch bekommen.

    werkstatt003.jpg

    das schöne mit der Fräse ist, das man mit der Schiene saubere gerade Fräsungen machen kann.

    werkstatt004.jpg

    So das wars wieder für heute

  • die Fräse sieht nice aus ;) AGB holprig, hat aber ja im Endeffekt doch noch alles geklappt :D Die Reperaturstellen im AGB sidn zwar nich sooo del, wird man aber hinterher nich mehr sehen nehm ich an. Also, weiter so ;)

  • Gibts bei uns im Baumarkt auffer Rolle... also kp obs 2*1 m sind, aber viel ist es auf jeden Fall. Und wenn dir Porto keine Angst einjagt kriegste 2*1m garantiert auch bestellt.

  • ^^ die Fräse begeistert mich gerade mehr wie der Rest, aber ich denke mal beim Preis erschlägt es mich wobei mir die leiste ja reichen würde.

  • wenn ich das richtig sehe ist das diese hier?
    preis seht ihr ja selbst :mata

    Das ist das Nachfolge model der meinen.

    ich hab diese ersteigert, hat nur 2 Betriebsstunden, und schaut fast aus wie neu.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260541312691&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Und leider 2 davon, die andere hat mit 250 gekostet, diese hatte ich schon ganz vergessen, als dann auf einmal eine mail kam: Sie haben gewonnen :lol

    Werde die 2. jetzt wieder verkaufen, ist aber ohne schiene.

    Und meine Bosch 1100 verkaufe ich auch.


    Das Blech habe ich jetzt von einem Spengler geholt, aber ansonsten hole ich es immer bei einer Metallbaufirma, aber die hatte heute leider zu.

  • Als erstes war ich wie gesagt mal mein Blech holen.

    cougar-tower132.jpg

    Da habe ich erst mal die Teile Rausgeschnitten, hab leider vergessen Bilder davon zu machen.
    Dann hab ich das Logo einfach mal mit Holzlein Aufgeklebt, da ist noch folie drauf auf dem Blech, also keine angst, lässt sich dann mit abziehen und wird ja später sowieso Lackiert.

    cougar-tower133.jpg

    danach ging es ans Ausschneiden und feilen des Logos und dem Schriftzug.

    cougar-tower134.jpg

    cougar-tower135.jpg

    cougar-tower136.jpg

    als ich das martyrium hinter mir hatte bastelte ich für meine hintere Abdeckung mit 2 Schubladen schienen einen Ausziehmechanismus zusammen.
    Das sind schienen die sich auf den letzten ruck selbst einziehen, daher brauche ich keine Verigelung.

    cougar-tower137.jpg

    Als erstes musste ich sie zuschneiden und noch 4 Schrauben dran Schweissen ( wieder keine Bilder, ich weis) :D

    cougar-tower138.jpg

    cougar-tower139.jpg

    cougar-tower140.jpg

    cougar-tower141.jpg

    cougar-tower142.jpg

    So morgen wird leider nix passieren, haben Besuch, mal schaun wann es weiter geht, schön Langsam dürfte ich aber fertig werden, Cebit rückt immer näher :(

  • Ich kann den beiden vor mir nur zustimmen, allerdings frag ich mich auch wie du das mit den Kabeln lösen wirst, die ja zwangsläufig hinten raus müssen :mata