• naja, muss nich zwingend, aber das war so die idee um die vordere kante vom window ein wenig ins design einzugliedern. Außerdem fällts echt schwer das Window fertig zu feilen weil der Stahl total wabbelig (aber deshalb nicht weniger zäh zu feilen) ist und deswegen war die Idee da ne Art Rahmen aus Alu drüberzumachen, der die eigentliche Kante verdeckt. Wobei ich da nich sooo viel Lust drauf hab wenn ich ehrlich bin :D denn dann muss ich das Window im Seitenteil nochn Stück größer machen, nen alu-Rahmen anfertigen, da das Window ausschneiden... und jetzt gradh ab ich vor allem Kopfschmerzen.

  • Ich meine den Vorschlag von Whatever und das was auf den letzten drei Bilder eingezeichnet wurde.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Also ich denke ich kümmer mich jetz erstmal drum das Window das ich schon habe in nen ansehnlichen Zustand zu bekommen (ich glaub für die langen kanten nehm ich ne flex + schruppscheibe und spann das ganze schön knapp ein) und wenn da was dazu kommt dann son lufteinlass wie birko gezeigt hat. Das wär echt cool.

    seitenteilr6al.jpg
    Wie wärs so in etwa? Also das hellgrau ist das ursprüngliche Seitenteil. Dunkelgrau dargestellt ist das Alublech, dass darüber gelegt wird, das schwarze wären so lufteinlässe (nach aussen geöffnet, da innen kein platz is und mit gitter hinterlegt) und blau natürlich plexiglas. Wobei ich denke dass die untere Kante der Lufteinlasse grade / horizental sein müsste und nicht rechtwinklig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lunarman (1. März 2010 20:52)

  • *doppelpost* *schäm*
    Das ganze mal ein wenig weiter gedacht:
    seitenteil2zaem.jpg
    oder auch
    seitenteil3zxde.jpg
    Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, das mir eig alle drei versionen nicht gefallen. Die 3. Version zwar besser als die 2., aber da müsste ich die Innenverkleidung massiv abändern und das hieße auch dass die Graka völlig abgedeckt wird, das möchte ich eigentlich nicht. Außerdem ist das eh alles total überladen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm das sieht wirklich komisch aus. Es passt nicht so recht, macht das Ganze sofort überladen und ich glaube ich würds vorerst nur bei dem Window so wie es schon ist belassen. Vielleicht mal einfach ein paar Tage das Ganze so wie es ist beiseite stellen, gar nicht weiter daran denken und dann mal gucken wie es auf dich wirkt.

  • Ja is echt so, das is alles viel zu... heavy. ich wra grad eben kurz im Keller und hab diesen Entwurf gesehne und dachte nur "neeeee", also mach ichs echt wie michi sagt, so wies ist :D Ich mach also höchstens nen Rahmen über das Window, wobei das ja iwie auch schon so aussieht wie "da ist was schiefgelaufen was der abdecken will", also steck ich die Zeit und Arbeit lieber in das orignal-Stahl-Seitenteil. Die Plexi-Stäbe sowie das Ding aufm Top kommen aber trotzdem dran, sonst siehts wieder zu leer aus und mein mod soll schon was besondres sein :D

  • ja, aber ich hätts auch gern dass der nicht in der Masse verschwindet. Wenn 10 mods aufm Tisch stehen hab ich den Anspruch dass meiner gesehen wird :D

  • ja gut, gegen bennys case kann ich wirklich nicht anstinken, aber der alfer-con ist tatsächlich eine etwas andere kategorie :D
    I have a new friend. Look at him. He is cute, isn't he?
    p020310_20.20uoxf.jpg

  • Ach kA, ich hab keinen Vergleich und find das Gerät ganz in ordnung ;) Das Window nimmt Form an, die Kombination Flex, Dremel, Feile und Schleifpapier bringts :D

  • jaa hier ist schon länger nichts passiert, ich gebs zu. Ich hatte zwischendurch öfter mal angefangen die obere Lüfterabdeckung zu machen, hatte aber irgendwie kein glück damit und die dinger sind mir aus blech zweimal total verbogen. Da meine Motivation mich da hinzusetzen und zwei kreisrunde Löcher in Blech zu dremeln auch nicht so riesig war, hab ich heute das Ding aus PS gemacht, 2 mm stark - da kann man nämlich ohne Probleme (fast ohne...) die Lochsäge ansetzen. Aber:
    dscn2378i8xb.jpg
    dscn2380k8rh.jpg

    Code
    IF Rand zu klein THEN
    DO nochmal

    dscn2381hjak.jpg
    dscn2382n8qk.jpg

    Code
    ELSE IF
    DO be happy

    Das Ding wird dann in nächster Zeit noch via Heissluftföhn umgebogen, so dass man die Lüfterkabel drunter verstecken kann. ich hatte überlegt, ein Reststück Blech zu nehmen, rund zu biegen und darüber dann die Abdeckung... also so, dass die auch rund ist, natürlich nur der überstehende Teil. Was meint ihr? Alternativ würds einfach im 45°-Winkel runtergeklappt. Andererseits hab ich so gut wie noch nie Plastik heiss gebogen, deswegen denke ich ich machs mir erstmal einfach. :D