• du könntest doch quasi ein L sägen und es dann einfach vorne festschrauben /kleben und aussparungen dafür ins seitenteil machen
    und 6 solche plexi stücke einzeln zu befestigen ist ja noch nicht wirklich extrem viel arbeit (da war das biegen und schrauben deines top bleches bestimmt aufwendiger^^)

    die lösung von benny hat halt, wie schon erwähnt den schwachpunkt, dass die streben durchtrennt werden müssten, das könntest du mit der L-form quasi "umgehen" ^^ wobei man da natürlich auch der optik wegen plexiglas von ca 1cm dicke nehmen sollte. diesen stil könnte man dann auch zum beispiel im gehäuse inneren nochmal aufgreifen

    sind aber alles nur ideen (die mir nebenbei auch grade geholfen haben die innenraumgestaltung meines mods zu gestalten^^)

  • naja, mit so aussparungen weiß ich aber nicht, wenn die nicht zu 100% genau gemacht sind siehts vermutlich schnell kacke aus und man könnte dadurch einen Blick ins Innere bekommen, wobei das da vorne echt die Rumpelkammer vom Case wird. Wenn ich was bastel muss das Konzept fail-safe sein, weil ich ein Talent dafür habe irgendwas total wichtiges dann zu vergeigen ^^ das hieße dann in diesem Fall neue Seitenteile machen... Und wenn man keine Aussparungen macht muss man in jedes einzelne Stück Gewinde machen, und dann bricht eins und oah nee... Also eins steht fest, nach vorne um die Ecke, also in L-Form, mach ich die Stäbe nicht, schon allein deshalb weil sich die Front beim biegen nicht dafür entscheiden konnte 100% grade zu sein, sondern ein Stück gewölbt ist... das würde man dann sehen oder ich müsste die Stäbe auch noch genau dieser Wölbung anpassen... :kotz Was man vermutlich auch wieder sehen würde. Außerdem möchte ich mir auch die Option offenhalten da vorne noch nen Lufteinlass reinzudremeln, seit dem ich diese fisseligen Lüfterdinger gemacht hab trau ich mir das zu ^^ Die drei einfachen Stäbe hatten schon was für sich, da habt ihr ja recht... ich guck mir ma eben an wie benny das beim bs-mod gemacht hat :D
    :editbutton okay, die Plexistäbe in irgendwelches MDF einzulassen wäre auch deutlich zu heavy... ^^ außerdem hab ich keine Oberfräse.
    Für den Lufteinlass nochma... wisst ihr wo ich nen Lochblech bzw eher Streckmetall herkriege, dass ein bisschen gröber ist als Fliegengitter? Sonst wird das auch wieder so wuchtig...

    :editbutton 2: kann man in ein Sackloch (also in ein Loch das nicht ganz durchgeht, in diesem Fall vllt drei mm tief) eig ein vernünftiges gewinde schneiden? :mata

    2 Mal editiert, zuletzt von Lunarman (9. Februar 2010 19:30)

  • genauer gesagt kein Plexiglas sondern polystyrol, und zwar ein M3-Gewinde in einem 4 mm dicken Stück, ich wusste nich ob das wirklich geht und habs deshalb ausprobiert ;) Immerhin ist die Rest-Wandstärke grad mal 0,5 mm. bennys preis kann ich bestätigen, so in der Gegend liegt das. Windeisen weiß ich nich, das hatten wir schon ^^

  • ^^ würd ich mir auch nicht trauen, da wird das bei mir extra noch schief
    Jep, kann die Preise auch nur bestätigen, hatte mir damals nen Gewindeschneidkasten für 35 EUR gekauft ^^ billig aber ich noch nicht von kaputt bekommen

  • joa ich hab das mit dem dremel-bohrerständer gemacht, nur dassn dremel eig kaum so langsam drehen kann dass das zeug am bohrer nicht festschmilzt :D aber egal, das loch ist ja drin (und im prinzip nebenbei auch noch schmelzpoliert :D )

  • Kommt drauf an was für Gewinde man schneidet ;) Aber solang es schmier und kühlt sollts eigentlich reichen. Wobei das bei Kunststoff auch nicht so wichtig ist, da keine größeren Kräfte auf den Gewindebohrer wirken.
    :zaunugly

  • Jo, beim gewindeschneiden isses wurscht, aber beim bohren meinte ich speziell ^^ und ehrlich gesagt is mir lampenöl nich so koscher, das verdunstet nich und wenn dann da nen funken drankommt... aber silikonöl und son zeug ham wir auch ^^

  • Also ich benutz in der Firma Petrolium für Alu und Schneidöl was ein bisschen flüssiger ist als normales Bohröl für Stahl etc.

  • Hey Leute,
    wie man vielleicht mitbekommen hat, bin ich derzeit sehr unschlüssig wie es weiter gehen soll :D
    Wegen der Seitenteilstreifen, da ich die ja so anbringen kann wie ich mir das vorgestellt hatte, muss jetz geklärt werden, wie die aussehen sollen.
    seitenstreifen1extw.jpg
    seitenstreifen2hb5a.jpg
    Also entweder, der grade Teil wird verlängert (oben) oder das teil im ganzen skaliert. Das raster ist übrigens bei 1 cm, die zeichnung ist maßstabsgetreu (vllt nich am Monitor, aber vom raster her :D die Teile sollen also 2 cm breit werden) und die Sicht ist quasi von oben, also unten ist die Kante die zum Seitenteil zeigt bzw dran ist. Alles klar? xD