1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. plexmod | Forum
  2. Hauptforen
  3. Präsentationen & Tagebücher

Lunarman - ACC

• Lunarman
  • 8. Dezember 2009 23:21
  • benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 6. Februar 2010 23:14
    • Offizieller Beitrag

Hmm also wenn die Ecke unten so abgeschrägt ist, sieht es irgendwie seltsam aus. Es geht jetzt ja im Grunde nur darum: Wie kann das Window unten gerade mit einer leicht abgerundeten Ecke verlaufen, ohne das der Innenausbau zu sehen ist ne?
    Tja.. man könnte jetzt das Window unten normal ausarbeiten, dann in dem Bereich wo der Innenraum sichtbar is über die gesamte Höhe (nach oben hin), Milchglasfolie aufbringen, das Plexi schwarz lackieren, Lochblech davorsetzen etc. Letztendlich muß es ja dir gefallen, aber ich denke so in der Art (wie geschrieben) würde ich es machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lunarman
    Casemodder
    • 6. Februar 2010 23:41

Ich gestehe, ich komme bei den Ausführungen nicht mit, sie klingen aber gut xD
    Also, du meinst, Was Window möglichst groß machen, dabei dann etwas ungezwungener sein mit der Gestaltung und alles was man eig nicht sehen soll irgendwie kaschieren?

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 6. Februar 2010 23:50
    • Offizieller Beitrag

Genau, also hier beim Venusmod hab ich so ne Plexikante beim Window mit Milchglasfolie einfach verdeckt (der Streifen im Eckbereich rechs unten) http://www.plexmod.de/benny/venus/venus257.jpg

Bzw. hier http://www.plexmod.de/benny/venus/venus258.jpg ist das Mainboardblech sogar im Window.

• Lunarman
    Casemodder
    • 7. Februar 2010 00:22

och Gott ich werd grad irgendwie immer unsicherer ^^ auf deinem ersten Bild seh ich ehrlich gesagt irgendwie die Milchglasfolie net, nur ne Reflektion vom Abdeckunsgblech. Und mein problem jetz grade is, dass ich der Milchglasfolie ja im Endeffekt auch wieder ne Form geben muss, wo wir dann wieder beim selben Problem sind...
    ich geh mir jetz bei google Fenster von Sportwagen angucken, da müsste ja was dabei sein :D
    :editbutton Nachdem meine Recherche gestern abend spontan dadurch beendet wurde, dass ich mit dem Fuß auf den Kippschalter meiner Steckdosenleiste gekommen bin und ich dadurch recht plötzlich im dunkeln saß und keine Lust mehr hatte, hab ich jetzt mal weitergeguckt. Auch wenn ich natürlich nichts gefunden hab was ich nur skalieren, ausdrucken und ausschneiden muss, kann man doch einige Parallelen bzw Regeln erkennen, die im Design anscheinend eine Rolle spielen...
    Spyker_C8_Aileron_7.jpg
    zum Beispiel hier. Die vordere Fensterkante folgt natürlich der Form der Windschutzscheibe, die untere der Karosserie. Diese geschwungene Form unten folgt also einer schon existierenden Linie. Bei der hinteren bin ich mir nicht sicher, könnte die Neigung des Hecks sein.
    shark1.jpg
    bei dem Mobil hingegen wird nach hinten nichts höher, die untere fensterkante ist also auch ziemlich grade. Die vordere Kante folgt wieder der Windschutzscheibe, welche wiederum den gleichen Winkel wie die Scheinwerfer aufweist. Die hintere Kante folgt dem Dach, welches fließend und ohne Unterbrechung ins Heck übergeht...

==> Linien, die schon existieren, aufzugreifen, ist also der richtige Weg. und genau das werde ich auch tun ^^

Einmal editiert, zuletzt von Lunarman (7. Februar 2010 13:53)

• Lunarman
    Casemodder
    • 7. Februar 2010 16:22

Wenn keiner was schreibt, mach ich jetz halt nen Doppelpost... :bae
    dscn23165tsj.jpg
    hier hab ich mal die Max-Maße des Windows auf die Aussenseite übertragen, vielleicht bringts ja was.
    plex1ut5g.jpg
    So könnte das Plexiteil vorne aussehen...
    plex20p8d.jpg
    oder so. Einmal grade und alle... Plexi-Pommes gleich lang, und einma etwas kurviger und die Fritten etwas aerodynamischer gestaltet. Mir gefällt Nummer 2 besser, was sagt ihr?

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 7. Februar 2010 16:29
    • Offizieller Beitrag

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht so ganz. Das blaue ist also Plexiglas, welches auf die Seite kommen soll?

• Lunarman
    Casemodder
    • 7. Februar 2010 17:02

Jup, wobei da, abgesehen von dne Fritten wieder (Alu-)Blech drüber kommt.
    plex32fvw.jpg

• Sebbl
    Casemodder
    Reaktionen
    22
    • 7. Februar 2010 17:17

jo das zweite sieht besser aus...

• Lunarman
    Casemodder
    • 7. Februar 2010 20:15

klingt irgendwie nach einem dicken fetten unausgesprochenem ABER... :mata

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 7. Februar 2010 21:07
    • Offizieller Beitrag

Hmm ja es könnte ein wenig "auftragen" sag ich mal, wenn du da an die Seiten so ein Alu/Plexi Sandwich so einfach draufmachst.Angenommen du machst nur Plexi drauf und feilst dieses an der vorderen Kante rund. Dann könnte es evtl. besser wirken, weil es nicht so draufgesetzt ausschaut.

• Lunarman
    Casemodder
    • 7. Februar 2010 21:58

naja ich weiß net... das macht nen Unterschied von 1 mm und außerdem kann ich dann keine LEDs und Schrauben unterm Alublech verstecken... :rolleyes:

Achja, wer sich den Thread anguckt darf auch ruhig was schreiben :D

Einmal editiert, zuletzt von Lunarman (7. Februar 2010 22:20)

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 7. Februar 2010 22:03
    • Offizieller Beitrag

Ja ich mein ja nur :) . Man wird sehen wie es hinterher ausschaut ne :winkrugly .

• Lunarman
    Casemodder
    • 7. Februar 2010 22:26

dann wenns hinterher kacke aussieht meinst du? :ugly

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 7. Februar 2010 22:53
    • Offizieller Beitrag

Das hab ich nicht gesagt, nur hmm ich weiß nich, irgendwas passt in meinen Augen da nicht so ganz. Aber wenne mich jetzt ganz genau fragst "was passt denn nicht" öhm ja darauf weiß ich gerade auch keine direkte Antwort. Solltest vielleicht einfach so weitermachen wie du es vorhattest ;) .

• Sebbl
    Casemodder
    Reaktionen
    22
    • 8. Februar 2010 15:35
    Zitat von Lunarman

skizze3de0kn.jpg

das vorne mit den plexi streifen find ich i-wie besser, allgemein waren die ideen am anfang auch nicht schlecht ;)

• Lunarman
    Casemodder
    • 8. Februar 2010 16:09

mag sein, ist aber ziemlich schwierig umzusetzen, weil ich da dann jeden Streifen irgendwie einzeln befestigen und beleuchten muss. Außerdem brauch ich die Kurve von dem DIng da vorne, um die am Window nochmal aufzugreifen... ich überlegs mir ^^

Edit: Wo ich mein Bild nochmal sehe... Wah benny hat recht, das passt ja gar nicht :kotz Deswegen sollte zwischen Planung und Bau immer eine Zeit >24 h sein ^^

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 8. Februar 2010 19:25
    • Offizieller Beitrag

Du brauchst es ja evtl. nicht als kleine Streifen zu machen sondern nur im Alu die Aussparungen einzuarbeiten und wo sich dann einfach etwas größere Plexistücke einschieben, welche am Gehäuse (Frontbereich) befestigt sind. Verstehst?

• Lunarman
    Casemodder
    • 8. Februar 2010 19:51

ehm... nee. ^^

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 8. Februar 2010 19:59
    • Offizieller Beitrag

Also du hast im Seitenteil Ausschnitte, wo das Plexiglas (welches am Frontbereich befestigt ist) reinragt. Du befestigst am Seitenteil also nichts.

Bilder

• acc.jpg
      • 26,16 kB
      • 597 × 471
  • Lunarman
    Casemodder
    • 8. Februar 2010 20:03

ouh, nee, über eck geht das auf gar keinen fall, da ich sonst die unterkonstruktion des deckels durchschneide und dann geht garantiert was schief ^^ ansonsten aber ne gute idee ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™