• Du Scherzkeks ;)

    Hab gerad angefangen das Deckelblech zu befestigen, und hab unten angefangen. Ums unten auf die leisten nieten zu können hab ich das gehäuse blöderweise aufn Kopp gestellt und hab jetz nen Eselsohr in der hinteren Seitenwand :kotz Ich könnt kotzen, ehrlich... und die U-profile die ich mit UHU endfest aufgeklebt hatte lösen sich bei Biegung auch zum Teil, da hab ich jetzt Heisskleber druntergeklatscht und das hält ironischerweise auch noch :mata Die Konsequenz ist, dass ich den Deckel eindeutig nicht mit UHU endfest aufkleben werde. Unten liegt gerade ein Stück Blech mit nem restchen u-Profil, da hab ich mal gewöhnlichen Montagekleber (also net das Spezialzeugs für Spiegel, das für Metall wahrscheinlich besser wäre) zwischengeklatscht und lass das mal als Versuch trocknen. Wenn das hält, weiss ich ja wie ich vorgehen muss ;) Nieten hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das is halt ehrlich gesagt echt nicht so wirklich hübsch... Nicht sehr töfte alles hier derzeit :kotz

  • ja stimmt schon, Metall kleben ist nicht direkt einfach. Aber kleben ist nunmal die einzige verbindungsart bei der man hinterher wirklich nichts sieht... Und Nieten oben im Top wären ja wohl wirklich... nicht so schön ;) Passt gar nicht zum restlichen Stil, der ja nicht direkt auf bullig getrimmt wirken soll.

  • man könnte ja das blech irgendwie hinter kanten biegen und mit schrauben und muttern befestigen, damit sie schön versteckt sind

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • aber das lösen und austüfteln von solchen problemen macht allerdings immer wieder spaß, wie ich finde ;)

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Weiß jetzt nich, obs ne Gute idee ist, aber es schadet ja nich, was "sinnvolles" bei zutragen.

    Wieso nietest du nich das Blech an, feilst die Köpfe ab und machst Spachtelmasse drüber?

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Ja gut, aber wie sollte ich Nieten einlassen? Ich hab keine Senkkopfnieten oder sowas und im Baumarkt gibt es sowas auch nicht. Inbus-schrauben könnte ich mir höchstens vorstellen... Aber eigentlich kann ich da auch nichts groß rumsenken, is ja nurn 0,8er Blech das da drauf soll.

  • ja gut... wirklich soweit rein dass die Schrauben plan sind oder nur so dass die ein bisschen verschwinden? Wenn ich die komplett einlasse bleibt vom Material ja echt nicht mehr viel stehen ;) Vielleicht mach ichs so wie Crumbl3 vorgeschlagen hat, aber da ich probleme sehe wenn ich normale nieten komplett runterfeile (bleibt ja nix mehr stehen :ugly ) könnt ich ja n Loch bohrn, ansenken, billige Schlitz-Senkkopf-Schrauben reinpacken, was übersteht mitm Dremel-Schleifstein oder mit der feile wegfetzen und dann eben Spachtel drüber. leicht zu machen, hinterher genauso unsichtbar wie ich mir das eigentlich wünsche und stabil wie sonst was. Außerdem hab ich auch keine ganz so riesigen Spachtelflächen, sondern nur kleine Punkte, das geht ja meist ganz gut. ich glaub echt so mach ichs, wenn da keine Einwände kommen ;)

  • Ja ganz einfach, wie willst du denn ne normale Niete einlassen? Wenn ich ne normale Niete setze und die so lange runter feile bis sie wieder plan is gibts keine niete mehr :ugly

  • Also ich finde persönlich diese Linsenkopfschrauben die der benny beim fenriswolf mod benutzt hat sehr schön und auch nicht zu heavy für deinen mod

  • Ja der gute benny hat aber auf jeder Seite nur 3 Schrauben, bei mir wärns locker 6 oder 7, also insgesamt 14. Außerdem krieg ich das eh nich hin dass die scheiß schrauben alle 100% in einer Linie sind und auf gleicher Höhe und dann siehts sofort total kacke aus.

    Sebbl: Das Blech ist aber oben drüber. Und ich will dich sehen wie du in 1 mm dickes Blech nen ~6 mm Loch kriegst dass ich ganz durchgeht :ugly Wenn ich jetz zwei Flachstangen miteinander vernieten müsste wär das ja alles gut und schön...

  • Ach, is wurscht, ich hab nämlich ein paar Tests gemacht:

    dscn2257kzib.jpg
    dscn2258bx5t.jpg
    Es ist ohne weiteres möglich, Schrauben im Blech zu versenken. Die linke ist direkt soweit angesenkt, dass sie plan ist, die mittlere guckte recht weit raus und wurde runtergefeilt, die rechte ist mit som dremel-schleifpapier-zylinder bearbeitet, das ist nicht so gut, da der sich gerne im alu festsetzt und da dann senken produziert.
    Deswegen hab ich schon angefangen, das Blech festzuschrauben... allerdings habe ich (mal wieder) ein problem, Murphy hat zugeschlagen und es ist mir zu spät aufgefallen.
    dscn22557bun.jpg
    Hier mal ein Bild von nem test mit Zwingen von der Seite...
    dscn2254zbcl.jpg
    Und von vorne. Dass das ganze im prinzip schief ist ist mir natürlich erst jetzt aufgefallen wo schon 8 Schrauben in dem Ding stecken :kotz Es ist, wenn man genau von vorne draufguckt., rechts ein wenig tiefer als links. ich werde erstmal versuchen das durch leichtes versetzen der Flachstange zu korrigieren (wobei mir grade auffällt dass die rechte schonmal seitlich versetzt wurde... dann mach ich halt die linke etwas tiefer), wenn das auch nichts wird, werd ich mir ne neue Flachstange kaufen müssen, die alte von den ganzen Verstrebungen abnieten, die neue biegen (mit etwas mehr nachdruck dann) und wieder drannieten müssen. Das wird ein Spaß. -.- Wenn der kack Deckel drauf und gut ist mach ich drei Kreuze :ugly