Holzplatten, aber wo?

    • Offizieller Beitrag

    Ja Massivholz ist immer teuer und wenne so in den Baumärkten guckst, da wirste was ähnliches evtl. finden, aber dann vermutlich nur Spanplatte beschichtet oder so.
    Ich weiß von meinem DVD Regal, welches ich auch aus massiven Buchenholz haben wollte.. da haben se mich inne Baumärkte mit dem Leimholzkrams zugeworfen aber Massivholz gabs dann wirklich erst beim richtigen Holzhändler.

  • wie groß muss die platte denn sein?
    zu nem richtigen händler musste aber in jedem fall. hab noch nie nen baumarkt gesehen, der sowas führt. wenn du lostigerst schmeiss aber vorher etwas baldrian, die preise werden dir wohl die schuhe ausziehen. nuss gibts nicht ohne grund so oft nur als furnier.
    buche ist im vergleich mit nuss auch noch "billigholz", genaue preise kann ich dir aber leider auch net nennen. solche spielereien sind einfach völlig außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten.

    1280_3066323964393836.jpg

  • Jo, is gut zu wissen, dann muss ich mich wohl tatsächlich mit furnier abgeben, wenns echt so teuer is...
    Platte sollte so etwa 30cmx30cmx5cm sein. Da ich mich ja mit Holz fast null auskenne, will ich das mal in nem Mod einsetzen.

  • Solche edlen und teuren Hölzer sind üblich beim Instrumentenbau, zufälligerweise hab ich auch eine Quelle. Aber 80€ Mindestbestellwert und das Nussbaum ungeflammt kostet 75€ - geflammt sind es stolze 122€ ;)

    http://www.woodland-gmbh.de/woodland.html

    Tonhölzer -> Preislisten -> Korpushölzer. Sind sogar fast die Maße die du suchst - hast du vor ne Gitarre zu bauen :bla

    Leider weiß ich nicht, ob der Shop noch existiert oder liefert. Internetauftritt ist mit 16% MwSt. aber nicht aktuell.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • haha, hab doch gesagt brauchst erstma baldrian. nüsse fallen schon klar in die kategorie "edelholz". solange du nur ne glatte fläche brauchst tuts furnier doch alle mal. hat auch den vorteil, dass sich ne sandwichplatte nicht so sehr verzieht wie massivholz.

    1280_3066323964393836.jpg