• um mich erstmal vorzustellen:
    Ich heiße Sebastian, bin 17, Schüler und komme aus Mainz

    zum projekt:
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Thermaltake Lanbox Lite zugelegt
    hardwaremäßig ist dann folgendes reingekommen:

    -Intel Pentium Dual core mit 1,8ghz (wird i-wann getauscht)
    -ATI Radeon HD4850 (von HIS, hat ein ziemlich kurzes PCB im vergleich zum referenzdesign)
    -ASUS P5K-VM
    -WD Raptor-X (die mit dem fenster =), vielen dank an SKM an dieser stelle ) mit einem Scythe Kaze Yuru Slim gekühlt, da sie sonst ziemlich heiß wird
    -LC-Power 450W
    bis jetzt noch alles mit boxed kühlung

    was ich vorhabe:
    -(blaue / UV) innenbeleuchtung mit LEDs (fertig)
    -passend dazu kabel in schwarz / Neon grün sleeven (in arbeit)
    -vorne das Lüftergitter raustrennen (fertig)
    -rechtes Window austauschen und dort einen 120 Nanoxia integrieren(Nanoxia ist vorhanden, plexi noch nicht)
    -innen Schwarz lackieren
    (-paar lichtspielchen wie visuellem equalizer)
    (-Mainboard verblenden)
    -...

    bilder kann ich euch grade keine richtigen zeigen, ich hab zurzeit nur die spiegelreflex von meinem vater, und die kann ich an meinem pc nicht auslesen

    ich mach mich dann mal ans sleeven ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Sebbl (2. Februar 2010 17:25)

  • naja wenn du blaues licht hat wirkt das grün viel besser (weil es durch den uv anteil halt leuchtet)
    ich kann bilder vom sleeve machen und von dem gehäuse mit hardware drinne , es ist noch nichts gemacht
    nur an dem atx stecker verzweifel ich grade^^

  • :D okay

    naja wenn du meinst
    kann mir das net so vorstellen

    würd wenn dann innen mit weißem uv zaug arbeiten
    dann kommts grün auch besser raus

    abe rin meinen augen beist sich grün blau immer ^^

  • Das mit dem grün und dem Uv licht gefällt mir ganz gut da ich so mein gehäuse hatte(oder zumindest die lüfter).

    Aber die LAN Box wird dann aber zu einen großen Problem wenn du sagt's das deine Festplatte schon sehr warm ist was ist dann mit nem neuen prozessor, dann brauchst du auch richtige durchzugslüfter und vll auch ne Lüftersteuerung.Aber sonst Top-plan :thumbup freu mich schon auf umsetzung.

    seit ich meinen pc abgebaut habe ist es im Keller richtig kalt geworden...da sieht man mal wie warm so ein pc sein kann ;)

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • ich habe nicht getestet wie warm die platte ohne lüfter wird, sie ist OHNE gehäuse sehr warm geworden
    und da der lüfter nun schonmal dran war hab ich ihn drangelassen

    der cpu ist im leerlauf bei 17°C (was ich ihm zwar nicht glaube)
    und auch die grafikkarte friert

    das ist lüftungstechnisch schon sehr gut gemacht

    und kann mir wer sagen warum ich die atx pins mit plattgeklopften büroklammern nicht rausbekomme? :ugly

  • ich habe nicht getestet wie warm die platte ohne lüfter wird, sie ist OHNE gehäuse sehr warm geworden
    und da der lüfter nun schonmal dran war hab ich ihn drangelassen

    der cpu ist im leerlauf bei 17°C (was ich ihm zwar nicht glaube)
    und auch die grafikkarte friert

    das ist lüftungstechnisch schon sehr gut gemacht

    und kann mir wer sagen warum ich die atx pins mit plattgeklopften büroklammern nicht rausbekomme? :ugly

    das mit 17C° kann nicht sein, schonmal vorweg, du kannst nie im leben mit lüfter unter die Zimmer Temperatur kommen, außer du wohnst drausen :D

  • jap das zeigt die asus software und speedfan an, da die temperatur der beiden cores auch ungefähr so liegt (22°C jeweils) wird das schon stimmen

    nochmal zu der anderen frage: wie bekomme ich die Pins vom ATX stecker raus außer büroklammern (ich habs wohl zu dünn gehaun 8o)

  • jap das zeigt die asus software und speedfan an, da die temperatur der beiden cores auch ungefähr so liegt (22°C jeweils) wird das schon stimmen

    nochmal zu der anderen frage: wie bekomme ich die Pins vom ATX stecker raus außer büroklammern (ich habs wohl zu dünn gehaun 8o)

    Dass mit Speedfan is komisch aber naja.
    Wenn du sleeven willst Sebbl würd ich das fast zum Schluss machen.Du musst die Klammern nicht hauen.,es gibt nämlich welche die ganz kleine sind und da reinpassen ich empfehle aber sowas wie büroklammern nicht.Kauf dir lieber bei mdpc-x den atx pinremover von molex mit n paar sleeves dazu( ich weiß der is teuer,aber dafür hält er länger wie der von ac ryan :mecker ).

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • das mit 17C° kann nicht sein, schonmal vorweg, du kannst nie im leben mit lüfter unter die Zimmer Temperatur kommen, außer du wohnst drausen :D

    Vielleicht hast du das Netzteil falschrum angeschlossen und statt Strom zu ziehen und sich zu erwärmen, kühlt sich die CPU ab und speist Strom ins Netz.... :lol

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.