Black is beautiful

  • ok, danke.
    werde dann die Tage mal acryl grundierung besorgen. Klarlack wäre auch besser oder gehts auch ohne, habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, auch ohen Klarlack aber ich will eigentlich lieber auf nummer sicher gehen. Also lieber mit?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab ehrlich gesagt bislang nur mal nen Test mit orangefarbigem sabotaz Lack gemacht, wollte gucken wie der so ist. Wobei der jetzt nicht viel anders als dupli color ist - nen bisschen rauher im Oberflächenbild - aber ansonsten läßt der sich auf nem nicht grundierten Alublech genauso abkratzen. ;)
    Mit Klarlack hab ichs noch nicht ausprobiert, aber hatte nicht raceface (hier beim asgard contest) mit sabotaz lack gearbeitet.. ich weiß es nimmer, evtl. hat der noch klarlack draufgehauen?

  • Naja, ich werde es halt einfach mal ausprobieren ;)

    kleines Update, für mehr ist in ner Freistunde keine Zeit ^^

    Ich denke es sieht besser aus wenn das Lochgitter mit der Aluoberfläche plan ist, daher habe ich mich mal dran gesetzt und ein bisschen rumprobiert. Ich denke es ist ganz gut geworden, dafür das es mein erstes Mal war :winkrugly

    Ich habe einfach mal die Technik von Benny verwendet, Schraubenzieher und Hammer und dann einmal ringsum eindrücken. Beim Asgard Contest hatte er so ein "X" gefertigt.

    CIMG5036.jpg

    CIMG5038.jpg

    CIMG5039.jpg

  • Gestern habe ich leider nichts mehr geschafft, hatte nen platten am Auto und musste in die Werkstatt...
    Aber dafür ging es heute wieder etwas weiter ;)

    Ich habe das innere Bodenblech aus 1mm Alu geschnitten und dann das Lochgitter für die beiden entstandenen Löcher gemacht, es gibt zwar nicht wirklich was anderes zu sehen als im letzten Update aber egal :P

    CIMG5044.jpg

    CIMG5045.jpg

  • ^^ nya, sieht nicht viel aus, hat aber sicherlich seine zeit gedauert und daher nicht zu unterschätzen
    Ich finde ne sehr gute Arbeit ;)

  • Naja hat schon etwas Zeit in Anspruch genommen.

    Heute habe ich keine Lust gehabt groß was im Keller zu tun,
    ich habe mich aber statt dessen mal an Sketchup gesetzt und mir ne Front überlegt.
    Was sagt ihr dazu?

    9.jpg

  • naja... dafür dass es ziemlich viel arbeit ist n bissl zu standard mittlerweile. Also nicht schlecht von der optik her, aber ich hätte keine lust die ganzen teile zuzusägen und so :D

  • Da kann ich lunarman nur zustimmen, zu gerade und zu einfach
    ^^ soll jetzt nicht heißen das man das in 5 minuten baut, aber es ist nichts besonderes und diese Vandalismustaster kann ich eh nicht ab
    Interessant wäre es zum beispiel wenn du ne rote Strebe als powertaster nimmst, am besten noch unbeschriftet, da weist nur du wo der PC angeht ^^ das hätte was

  • Ja, da habt ihr recht, ich will aber eigentlich auch was schlichtes, ich werde morgen nochmal nen bisschen rumprobieren und mal gucken ob ich was besseres finde.
    Die geraden Streben wollte ich schon so bestellen, und nur auf richtige Länge sägen, mal gucken.

    Wenn ich Streben als Taster verwende dann würde das Aquaero das einzige "normale" an der Front sein und der rest aus streben, ich denke das wäre auch doof dann. Mal sehen.

  • wow des sind schon ganz schön viele Streben,
    schaut auch gar nicht scho schlecht aus wenn dus gediegen und schlicht haben möchtest.
    wie willst du die ganzen Steben den befestigen?

    wobei die Idee mit der Strebe als Schalterknopf würde mir auch gefallen.
    Aber wie du schon sagst, dann würde an der Front ohne den Vandalissmusschaltern ein "Objekt" wegfallen, vielleicht könntest du ja noch was zusätzliches einbringen?! Evlt die ein oder andere Strebe im unteren Bereich andersfarbig gestallten, oder mal eine in der Mitte unterbrochene Strebe?

  • Mit den Streben in der Front kann man schon viel machen im casecon von einem Freund hatten wir die Front aus Neon-gelben Plexiglas gebaut, die Streben schräg angeordnet wie bei einem Kühlergrill, vorne abgerundet, mittig einen Halbkreis aus jeder Strebe ausgesägt und einen senkrechten Steg eingesetzt. Die entwürfe dafür hab ich irgendwo noch herumliegen vielleicht sogar ein paar Fotos. So als kleine Inspiration.

  • Joa,
    ich bin ja auch noch am überlegen...
    Allerdings würde ich die Front gerne relativ schlicht halten, ich finde diese Front wirkt nicht zu aufdringlich aber ist doch nicht zu schlicht.

    Eine kleine veränderung, wirkt das besser, was meint ihr?

    blackisbeautiful-Front2.png

    Dann war ich eben noch ein bisschen shoppen und bin zu dem Entschluss gekommen ich sollte das Hobby wechseln ^^
    schon wieder über 60€ im Baumarkt gelassen und noch über ne andere Firma 2qm² 0,8mm und 2qm² 1,5mm Alu bestellt...
    Was man von dem Geld was ich so für Material ausgebe schon an Hardware hätte kaufen können... Aber was solls :ugly

    Im Baumarkt gabs dann unter anderem das:

    CIMG5164.jpg
    (nicht auf dem Bild 4m U-Profile und eine Flachstange)

  • also ich finde die Front recht schön,
    wie du sagst schön schlicht und schnörkel los

    soweit ich das erkennen kann hast du nur unten den Abschluss der Streben verändert?
    schaut recht gut und passend aus

  • Hey,

    magst du mal bitte genau erklären wie du das mit dem Lochblech hinbekommen hast? ich habe so etwas ähnliches mit wabengitter vor. nur es sieht immer mehr nach den rocky mountains aus als nach einer planen oberfläche.

    dein sketch von der front gefällt mir sehr gut. das zweite. wie willst du die lamellen befestigen? ich habe es beim fenriss mitlerweile mit einer fräse und stiften verwirklicht. und metall klebstoff.

    mfg Kor\/

  • wenn ich die erklärung mal eben übernehmen dürfte ;) du legst im prinzip einfach dein blech auf die... ja... form die du ausfüllen möchtest, am besten ist du machst das auch irgendwie fest, sonst verrutscht das. Wenn du jetz lochblech hast nimmst du einfach nen billigen schraubenzieher mit plastikgriff und kloppst einfach auf die "stege" direkt am rand.

  • Jap, so ähnlich läufts ab ;)
    Nur solltest du nicht so doll draufhaun und dann lieber mehrmals rum gehen, bei meinem ersten Versuch hatte ich gleich mit etwas mehr Kraft draufgeschlagen.
    Die Folge davon waren Risse im Mesh, also an den Kanten durchgetrennt... Würde also zuerst versuchen das in die gewünschte Tiefe zu hauen, dann bin ich nochmal mit dem Schraubenzieher einmal rumgegangen und habe ihn im ca. 45° Winkel zum Blech gehalten um das Gitter mehr in die Ecke zu drücken.
    Und bloß nicht auf die Fläche hauen, den Fehler habe ich auch am Anfang gemacht, ich wollte die Fläche gleich mit runterdrücken und habe desshalb auf die Fläche gehauen, die kommt dann allerdings von alleine runter.
    Du musst am besten einfach ein bisschen ausprobieren ;)
    Ich hoffe das war hilfreich.