Logbuch - Project GC ( Global Cooldown )

• ^^ richtig
    aber nochmal zu der Nietzange, man braucht da zwar schon was ordentliches, aber ich kann bis jetzt zu dolle über meine 8 EUR Nietzange net meckern. Zieht die Nieten ganz ordentlich und kraft braucht man für die Nieten eh keine.
    Wobei wir auf arbeit auch welche mit weißen Kopf haben, aber ich glaube der ist einfach nur Kunststoffüberzogen.

• wenn du eine niete reinnietest (zum beispiel um deinen laufwerkschacht zu befestigen)
    dann ist die oberfläche danach nicht mehr schön kratzfrei ;)

so, ist sie wohl denn ich hab mir ne Hartgummmischeibe genommen und n Loch reingemacht,tjaja, ganz schön clever^^

frsignaturk23b.png

• Jo von Hand ist das echt nicht ohne,
    aber wenn du sag ich mal 120 Nieten auf einer Montageplatte eines Schaltschranks und davon so mindestens 3-4 stück die Woche machen musst,
    dann biste echt froh über die Poppistole.

Einmal editiert, zuletzt von Primus (29. September 2009 17:58)

• weil man das normal mit der HAND von MUSKELKRAFT aus macht^^
    ich sach dir, 23 popnieten mit der hand zu nieten ist schon nicht ganz ohne^^

haste echt recht, aber man hat ja zeit

:editbutton
    Hb heute so gut wie garnichts geschafft; kam nach der 9. nach hause, bin auch sofort ran, hab aber nur den Deckel zu ende geschliffen bekommen und das eine Seitenteil fast fertig, dann haben Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Fieber mich überwältigt ( bei 13°C ist nicht so pralle, wenns einem schlecht geht )
    Hab dann auch keine Pix mehr gemacht, die kommen morgen, wenn sich was tut [sign=7]Versuch zu vertrösten[/sign]
    LG Lasse

frsignaturk23b.png

• So Leute, mein Projekt hat jetzt einen entgültigen Namen
    - Global Cooldown - oder auch kurz - GC -

Der Name ist in der Schule entstanden, während eines Gspräches zwischen 2 Zockern (xD)
    Das witzige am Namen ist, er ist 2-deutig zu verstehen:

1. Global Cooldown bezeichnet die Abklingzeit, die nach dem Wirken einer Fähigkeit In World of Warcraft abgewartet werden muss, bevor man wieder eine Fähigkeit wirken kann.
    2. Die viel bessere Verständnis des Names durch das Phänomen der Globalen Abkühlung, die von einigen Klimaforschern entgegengesetzt zur gängigen Hypothese der Globalen Erwärmung angeführt wird.

Eine dritte Deutung wird man erschließen können, sobald die Ideen, die in meinem Kopf herumgeistern, umgesetzt sein werden.

@ an einen guten Grafiker: Ich brauche ein Logo für dieses Projekt; wenn einer lieb ist, bitte bei mir per PM melden oder hier im Thread posten.

Danke fürs Lesen

frsignaturk23b.png

2 Mal editiert, zuletzt von lasse (29. September 2009 22:47)

• Alter, zerpflückt ruhig mein letztes Bisschen Selbstvertrauen :winkrugly
    Naja, wenigstens zeigt das, dass ihr den Beitrag gelesen habt und ich hoffe euch wird es nie passieren, dass ihr vom "i" aufs "u" abrutscht xDDD
    Ich berichtige es schnell.

frsignaturk23b.png

• Also ich finde den Namen nicht schlecht, wenn sich noch was anderes ergibt, dann werdet ihrs ja als erste mitbekommen, aber mein Kumpel und ich fanden den Namen recht ansprechend.

frsignaturk23b.png

• naja, auf jeden Fall klingt es besser als "Frosty Winter" was ja der erste Vorschlag war

@ Thema: Schleifen
    Es macht doch nichts aus, wenn es minimale Farbrückstände gibt, sind alle stark angeschliffen, halt nur durch den Metallverzug nicht durch planes Schleifen zu erreichen.

frsignaturk23b.png