Hallo habe ein altes mainboard genommen was beim ausbau noch funktunierte aber gestern habe ichs wieder eingabaut arbeitsspeicher und nen 4GHz prozesor reingebaut und nen cd laufwer als standart sachen und eine extra grafikarte nun starte ich den pc aber ich bekomme kein bild zumindesten noch nicht mal das start bild wo dann die fehler stehen sollte woran liegts??? alls richtig festgesteckt:(
Pc geht an aber kein bild
-
Pass -
13. September 2009 13:04 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Normalerweise piepst das Mainboard wenn es ein Prozessor oder Speicherfehler ist, daher würde ich mal auf die Grafikkarte als mögliche Fehlerquelle tippen.
Hörst du denn das der Rechner ansonsten normal hochbootet? ist die Festplatte aktiv? -
kp grafikarte läuft onbord nicht und die andere sehe ich auch nichts:(
-
- Offizieller Beitrag
Das beide kaputt sind dürfte recht unwahrscheinlich sein, Bildschirm ist aber ok?
Was macht denn die Festplatte? -
bildschrim läuft festplatte kp kann ich schlecht testen
-
Festplatte kannst du schon testen, du hörst ja ob sie anläuft und sich dreht
-
logisch kannst du ne Festplatte testen, erstens, wie schon gesagt wurde, hört man es, wenn die anläuft und 2. kann man die eigentlich auch mal schnell in ein anderes System stecken und testen. Ausserdem sollte man gucken ob man die onboardgraka nicht eventuell über jumper ausschalten muss.
Sicher das die CPU geht und der RAM ? -
hatte mal das selbe Problem, bei mir war es das Board. Kannst ja mal so ne Fehler-Karte besorgen und gucken was die dir anzeigt.
-
hast du ein system lautsprecher angeschlossen?
piept der pc einmal beim einschalten?
wenn ja kann man schonmal die gröbsten defekte ausschließendann ist nämlich der cpu und ram in ordnung und die graka sollte dann auch noch gehen
-
äh ne keine boxen angschlossen und der hat noch nie töne gamacht auser wenn die grafikkarte oder ähnliches nicht richtig sitzt aber sonsten nö der macht auch beim hochfahren kein piep
-
ich eine d system lautsprecher
der auf dem mb angeschlossen wird, der der immer so laut piept
der MUSS einmal piepen -
Also erstmal Kompliment ... eine komplette, vierzeilige Problembeschreibung in einem Satz ohne Kommas.
Zum Problem: wie schon gesagt wurd, würde ich mal ein BIOS-Lautsprecher einbauen. Selbiges Problem hatte ich schon öfters ... einmal war das BIOS defekt, meistens war es aber einfach das Board was es zerschossen hatte.
Aber so nur als Info, die BIOS-Lautsprecher wird nicht in den Output deiner Soundkarte gesteckt, sondern sitzt intern und ist direkt am Mainboard angeschlossen. Also wir meinen nicht deinen normalen Kopfhörer oder sowas in der Richtung. Klang eben so als ob du es so verstanden hättest.
-
sry kenne mich da nicht so aus :),naja mal schauen vll schicke ich den mal einen von euch dann könnt ihr ja mal schauen:)
-
Also erstmal Kompliment ... eine komplette, vierzeilige Problembeschreibung in einem Satz ohne Kommas.
Ich habs nich so mit Kommas.
-
Hmmm Versand hin (grob geschätzt) 8€, kostenlos macht das hier sicherlich auch keiner und dann auch noch 8€ für den Versand zurück. Alles nur um gesagt zu bekommen, das dein Mobo einfach kaputt ist? oO
Für das Geld bekommst du schon fast ein neues. Abgesehen davon wäre es einfacher und günstiger einfach den Lautsprecher wieder anschließen und zu schauen ob bzw. wie oft er piept.
€:
Sebbl, das war nicht an dich, sondern an Teddyjump! -
@teddy: bevor du das mb einem von uns zuschickst...geh doch lieber mal bei deinem lokalen pc-spezi vorbei (is glaub ich günstiger)
und noch was Systemlautsprecherund dessen signale
-
jop habe nun angeschlosen aber nichts gehört keine ahung werde noch mal schauen:)
-
- Offizieller Beitrag
Dreht sich denn überhaupt der Lüfter vom CPU Kühler?
-
bzw arbeitet die hdd led?
also blinkt sie? -
-