• öh, das wird wohl eher eine schwere frage sein, da hier wohl fast keiner weis, wieviele Bücher es überhaupt zum Thema Modding gibt.
    Bis auf die Bücher von Benny weis ich nur noch, das es mal von ModdingFAQ ein Buch gab.

    Ausserdem solltest vielleicht etwas genauer sagen, was du mit 'lernen und ähnliches' meinst.

    • Offizieller Beitrag

    Naja von Desh und im anderen Thread von Crumbl3 erwähnte PC-Modding. bhv Praxis (Taschenbuch) ISBN: 978-3826673290
    hat so diese Grundlagen drin und ausführlich beschrieben. Für Leute die den Umgang/die Techniken erlernen wollen sicherlich sinnvoller als meine Bücher,
    da meine Bücher ja nur den Werdegang des jeweiligen Projekts zeigen und nicht als direkte Nachbauanleitung (mit jedem Handgriff im Detail erklärt) dienen.

  • Such doch einfach mal bei weltbild, buecher.de oder amazon Case modden oder i-was. Da hab ich auch das buch gefunden.

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Ja kla aber trotzdem is es sicher informativ! und vllt als anfänger auch hilfreich. Kla kann ich dadurch nich besser modden aber ich bekomm vllt die angst genommen bzw kann schnell mal was nachlesen oda so :)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Ja nur hab ich net immer Internet! Wenn ich im sommer draußen bin und was wissen muss, müsste ich also erst ins netz! SO legt man einfach das Buch daneben oder in reichweite und ließt nach.
    Denk mal, dass es geschmackssache is

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • naja um die grundlagen zu erlernen finde ich es fast am besten jmd zu fragen der das selbst kann, der kann dann auch einem tipps geben, was man nicht in nem buch findet sonder einfach durch praxis erfährt.

    sig1go4.jpg

  • Ja im grunde is es besser, wenn man jemanden persönlich kennt. Nur wenn du keinnen kennst, is das au kacke! Ich muss jedesmal ins netz, wenn ich net weiter komme. so schlag ichs buch auf, schau nach und fertig :)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • man kann sich how2 ja auch als PDF ziehen und ausdrucken.
    Auf youtube kann man sich auch videos zum Thema Modding anschauen

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.