Crumbl3 - Projekt White Orange

  • Heut Leute.

    Hab ma ne Frage wegen Sleeven.
    Wieviel Sleeve brauch ich für 1 NT? Ich hab 2 Farben (Weiß Orange)
    Reichen da pro Sleevefarbe 30 Meter?
    Ich hab beim Schrumpfschlauch 0.70 Meter Schwarz, 0.70 Meter weiß (beides SATA) und 4 Meter weiß, 4 Meter Orange (Schrumpfschlauch Small) genommen.

    Dann hab ich ne Frage wegen NT. Und zwar würde ich ein Netzteil nehmen, dass Kabelmanagment hat. Kann ich da einfach "los sleeven"?

    THX und gute nacht!

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Wieviel Sleeve du brauchst hängt immer davon ab, ob du den ganzen Kabelstrang oder auch die einzelnen Leitungen sleeven willst. Natürlich kommts auch auf das NT an, wie lang die Kabel sind. Wenn du das NT hast, kannste das ja ganz leicht nachmessen.

  • Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Mit dem Molex-Ding wär ich vorsichtig, soweit ich weiss taugen die alle nix bis aufs original... aber versuchs ;) Was den Sleeve angeht, 60 meter könnte langen. Und ja, wenn du ein modulares NT hast, brauchste nur für den ATX-Strang aufschrauben und den alten Sleeve-Quatsch entfernen, der ist meist im NT mit nem straps gesichert. Dann kannste sleeven ;)

  • Das Molex zeug kann ich ja auch bei MDPC-X kaufen... das wäre jetzt net das Prob denk ich mal. Sleeve bestell ich sowieso erst bissl später^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Jo das is fürn Arsch weil man meistens den lüfter selbst eh sieht und dementsprechend auch den immer noch farbigen Anschluss. Aber das Mainboard-verlängerungskabel, das P4-Kabel und nen PCIe-kabel werde ich womöglich bestellen.

  • Es gibt was neues von der Front:

    Mein dad war heut im Obi. Einfach so. Da ich noch 4 Flachstangen haben wollte hab ich ihm das gesagt. Er hat gesgat, er weiß nich wo das is, ich solle also mit. Gut, da ich kein Fieber habe, bin ich mitgefahren. Geh da hin, schau bissl beim Alferzeug und was seh ich????

    Rundlochblech (100x20 cm)!
    Gleich mal 2 gekauft...
    ^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Ja^^ aber sonst was immer nur 50cmx20xm

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Mir ist gerad noch was eingefallen.
    Benny hat ja bei seinem Denim Mod das Xigmatek X auf das Lüftergitter gebracht. Wie geht sowas?

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Also einfach gewünschets Objekt auf Lochblech auflegen und dann mit nehm Schraubendreher "einschlagen"?

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

    • Offizieller Beitrag

    Ja zeichne dir die Kontur des Objekts am besten auf und den Schraubendreher setzt du dann auf der Kontur (Linie) genau an und mit dem Hammer dem Schraubendreher eins geben (mit Gefühl). Geht aber nur bei Alu.

    /edit also es geht sicherlich auch bei anderen Materialien, aber bei Alu oder Alulochblech sogar recht leicht ohne großen Kraftaufwand. ;)

  • Wenn ich das Thema hier mal ganz kurz missbrauchen darf, darfst du (benny) denn eigentlich jetzt wo der Contest zu ende ist nen ausformulierten Worklog hier veröffentlichen (bzw willst du das überhaupt)?

    Was das einschlagen angeht, Lochblech hat jetzt natürlich Löcher die größer sind als 3 mm, aber wenn man nen blankes Alublech nimmt würd ich erst die Form einschlagen und dann die Befestigungslöcher bohren, da ich mir vorstellen könnte dass sich durch das einschlagen das ganze ein wenig verzieht. Und laut Murphy addieren sich bei einer Fertigung alle Toleranzen, so dass am Ende nichts mehr passt ^^