Gigabyte Dynamic Energy Saver LEDs verlegen (Glasfaser?)

  • Ich habe ein Gigabyte EP45-UD3R Mainboard. Wie alle neueren Gigabyte Mainboards hat das diese Dynamic Energy Saver Funktion.
    Auf dem Mainboard sind ein paar LEDs eingelötet, diese leuchten je nach Auslastung der CPU.
    Siehe hier: http://www.gigabyte.de/FileList/WebPa…es-des-02-f.htm

    Da ich kein Windowkit habe und auch keins haben will, überlege ich, wie ich die LEDs am besten in die Front kriege.
    Ich denke rauslöten und per Kabel nach vorne verlegen kann man vergessen. Die Dinger sind keine 3mm groß :D
    Deswegen war meine Idee Glasfaser: Die LEDs per Glasfaserkabel nach vorne umleiten, das müsste ja eigentlich gehen.

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit Glasfaser?

    ...in den Anfängen den Moddings...
    sysp-89823.png

    • Offizieller Beitrag

    Das geht problemlos und (ich hab den Link gerade nich parat) aber wurde bei machen Casemods schon eingesetzt.. wenn z.B. ne Front seeehr clean sein soll.
    Da wird dann halt nur ne 1mm Bohrung wo gemacht und das Licht dorthin geleitet.

    Also sollte in deinem Fall kein Problem darstellen das zu realisieren :winken .

    Noch nen Link :winkrugly : http://cgi.ebay.de/Glasfaser-Fibe…1QQcmdZViewItem

  • wird das dann einfach per sekundenkleber auf den LEDs befestigt, oder wie???

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • solltest aber drauf achten das es möglichst auf der smd sitzt... heiskleber wird ja leider so milchig und das dämpft das licht. weiß jetz nich wie hell die smds da sind aber wenn da zuviel dazwischen kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal-x15 (27. Mai 2009 21:45)

  • also bei 3 und 5mm leds habe ich schon einfach ein loch Vorne reingebohrt, und die Glasfaser reingesteckt das hat super gefunzt, bei SMD wird das ein bissele schwieriger . Ich glaube beim HQ-Modding gab es auch mal sowas ähnliches Glasfaser durch eine schraube oder so ...

  • Find die Idee mit dem herausführen der Led's, die die Auslastung des Systems anzeigen sollen, sofern ich das richtig verstanden habe, ganz gut und denke das sich das auch schön umsetzen lässt, hat jm so einen mod schon mal gesehen, also gibts davon irgendwo schon Bilder ?? Weiß jm ob die neuen Mobos von Gigabyte für Core i7 Systeme auch diese Dynamic LEDs haben ?? Ausser das es schön aussieht soll dieses Energy Saver zeugs nich viel bringen :winkrugly

    sysp-106772.jpg