• Hallo alle zusammen!!!
    ich bin neu hier und hab gleich ma ne frage...
    und zwar hab ich vor mir ein Case komplett selber zu bauen. Da ich mir schon Benny's Tagebücher angeschaut hab bin ich auf Alfer gestoßen, und auch hier im Forum haben einige etwas dazu gesgt.
    Meine Frage wär jetz ob mir einer sagen kann ob dieses stecksystem wirklich so stabil ist das man ein komplettes Case daraus bauen kann. ?(
    Nuja danke schon ma im Vorraus!!
    D-VOLUTION

    kopievond-volutionsignatur.jpg

  • Nuja ich hatte da schon an etwas Größeres Gedacht.
    So ca. 55-60cm Lang; 47-50cm hoch und 20 tief
    deswegen habe ich da so meine bedenken ob es hält is ja nich garde als klein zu bezeichnen und ich hab dir befürchtung das dieses stecksystem dann aus einander geht.

    kopievond-volutionsignatur.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte normalerweise kein Problem darstellen. Die Zapfen von dem Stecksystem halten eigentlich ne Menge aus und wenn die Verbindung einmal richtig sitzt, dann gehen die nicht so mal eben auseinander.
    Denke das können hier noch ein paar Andere bestätigen.

    Aber davon ab, wenn du unsicher bist, kannste ja auch problemlos noch ein paar zusätzliche Streben etc. an die Alu-Profile anbringen (dranschrauben, vernieten).

  • Ja ma sehen ich werd das dann ma dem nächst versuchen und wenns wirklich nich hält dann verstärk ich es eben.
    Aber so wie du sagst scheinen die ja Bombensicher zu sein :D
    ok thx

    kopievond-volutionsignatur.jpg

  • Da ich mein Projet "New Projekt" mit diesen Alfer Profile baue wie Benny netterweise erwähnt hat, kann ich aus meiner Sicht nur Positiv antworten. Sie sind sehr bombenfest, ich habe am Anfang gleich min. 3 Alfer Verbinder gekillt, das man schon mit einem Hammer die Verbinder hineinschlägt "klingt übel ist es aber nicht". Ich habe jetzt schon zwei kleinere Gehäuse gebaut und nur die Konstruktion ist sehr stabil, bei mir kommen da auch keine extrane Verbinder dran.

  • Hi D-VOLUTION
    Ich habe auch die unter Konstruktion mit alfer combitech-connect gemacht auch 500mmX500mm250mm. Und das ist echt stabil :D !
    Und da ich dann noch 4mm plexiglas draf schraube wied das noch stabiler ;) !
    Also ich kann auch nur Positiv alfer combitech-connect reden !


    MFG
    Blood

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D