jaaaa.... also erst mal vorweg:
bei einem modding marathon, bei dem ich von 96 stunden ungelogen ca. 80 gemoddet habe (der rest war schlafen (rechnet euch aus wie wenig) und essen)! dementsprechend fertig war ich am ende, weshalb ich auch erst jetzt schreibe.... nagut... ich musste dann jetzt auch noch drei tage hintereinander arbeiten!
also.... das notebook ist fertig geworden, aber leider nicht so wie ich mir das gewünscht hätte. beim kleben des deckels muss irgend ein stecker abgegangen sein, weshalb das display nicht geht. Außerdem ist mein selbstkonstruiertes gelenk nicht steif genung, sodass der deckel nicht im geöffneten zustand verbleibt sondern einfach umkippt.
beide probleme werde ich aber nach der cebit und meinen nächsten klausuren versuchen zu beheben!
jedenfalls is das was ich alles noch gemacht habe viel zu viel um es jetzt auf einmal hier zu posten... deswegen werd ich das in häppchen machen, so könnt ihr auch noch stellung zum gezeigten nehmen, oder fragen stellen!
aaaaalso:
erst mal fotos!
das mainboard auf den stützen mit aufgebohrten löchern
so gehts natürlich nicht... da würde das mainboard direkt aufsitzen...
also hab ich abstandhalter gebastelt...
anprobe in der umkleidekabine
dann wurde der schlitz für das slot- in eingearbeitet... hab versucht den so dünn wie möglich zu halten...
auch der stromstecker passt
dann hab ich mich um die befestigung des akkus gekümmert...
dafür habe ich eine aluflachstange ein paar mal abgekantet und mit gewinden versehen...
um den holzrahmen auf der grundplatte zu befestigen habe ich, dem hardwarelayout angepasst einige kleine winkel gebastelt und diese dann an den rahmen geklebt... auch die wurden wieder mit gewinden versehen!
hier sieht man nochmal den power und laufwerksauswurftaster...
und die zum sandstrahlen maskierten tasten fürs touchpad!
werd versuchen wenn ich die tage noch zeit finde wieder was upzudaten, aber jetzt muss ich mich erst mal um meine stipendiumsbewerbung für sydney kümmern!